Fehler nach Themewechsel

Begonnen von urmel, 17 Dezember 2002, 12:54:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urmel

hallo,

ich habe ein problem nach dem wechsel des themes.
"Fatal error: Call to undefined function: block_type_5() in theme.php on line 178"
ist mir beim ausprobieren von neuen themes passiert. bin nicht so fit, dass ich das wieder "von Hand" umgestellt kriege.

 
 

pete

Hi,

hol Dir doch einfach Deine config.php vom Server und such dort die Einstellung fürs Theme, da schreibst du das alte wieder rein und dann geht's auch wieder.

LG, Pete

urmel

hallo pete,

ich habe die config.php "links" gemacht, aber dort ist kein theme-eintrag.
ich habe phpnuke 6.0!
spielt das 'ne rolle?

jubilee

Hallo urmel !
Bitte schreibe das nächste Mal mit welcher Version du arbeitest.
Es macht durchaus schon etwas aus, da die unterschiedlichen Versionsbezeichnungen auch nicht von ungefähr kommen.
Die Konfiguration kannst Du in der Datenbank ändern.
in der Datenbanktabelle nuke_config unter Default_Theme kannst Du das
Standardtheme für deine Seite einstellen. In der Tablelle nuke_users unter user_theme kannst Du das Theme für einen einzelnen User einstellen.
Mfg
jubilee

pete

Zitathallo pete,

ich habe die config.php "links" gemacht, aber dort ist kein theme-eintrag.
ich habe phpnuke 6.0!
spielt das 'ne rolle?

Nein, da verstehst mich falsch. Die Datei config.php liegt im root-verzeichnis Deines Webservers, die lädst Dir runter und machst sie mit nem Texteditor auf, dort steht dann irgendwo sowas ähnliches wie $Default_Theme = "vkp_snow"; und da schreibst dann den Namen des anderen funktionierenden Themes hinein und lädst die Datei wieder hoch. Die Datei config.php muss dann aber wieder Schreibrechte haben am Webserver (entweder 666 oder vielfach auch 777). Nun alles klar?

LG, Pete

jubilee

Hallo pete !
Er hat aber phpNuke 6.0 !
Da gibts den Eintrag in der Config.php nicht.
Zumindest hab ich ihn in der config.php des phpNuke 6.0 nicht gefunden.
MfG
jubilee