Userpunkte für myE-Gallery einträge

Begonnen von Martin, 14 Dezember 2002, 20:06:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Martin

Hi,
ich hab hier schon nach der Antwort gesucht, aber nur Beiträge vom März gefunden, die schon etwas überholt sind, weil ihr seit dem schon jede Menge verbessert habt.

Also, das Problem ist folgendes:
Ich möchte ein Datei-Archiv ( http://www.myfreising.de/CMS/modules.php?name=4nAlbum ) anlegen, auf myE-Gallery Basis (von warp-speed). Und für das Bereitstellen sollen halt auch Punkte vergeben werden.
Da die Gallery recht verbreitet ist, gibts ja da vielleicht schon was fertiges ;)

Ich hab mir die Tabellen mal angesehen, da kommt nirgendwo die UserID des Posters vor, nur dessen Name :(

[Editiert am 14/12/2002 von Martin]

Martin

so, hat sich mittlerweile erledigt. Hab bisserl rumprobiert und es selbst geschafft. Habt ihr ja auch viiiel schöner gemacht, als es anscheinend vor 6 Monaten noch war :)

[Editiert am 14/12/2002 von Martin]

hph

kannst du dann auch mal die lösung posten ?? habe nämlich daran interesse ;)

Martin

Hi,

nutzt du auch ein VKP mit integrierter myE-Gallery? Dann brauchst du nur in modules/YourAccount/userpoints.php wo die verschiedenen Aktionen des Users aufgelistet werden einen Absatz einfügen, der bei mir z.B. so aussieht: (die Variablen $points_skripte zählt bei mir die Gallery-Punkte, die Tabelle ".$prefix."_4nalbum_pictures heisst bei der myE-Gallery anders, einfach nachsehen, in welcher myE-Gallery Tabelle der Username gespeichert wird)
Zitatif ($points_skripte) {# Skriptarchiv
         $result = sql_query("select count(pid) from ".$prefix."_4nalbum_pictures where submitter='$uname'", $dbi);
         list($points) = sql_fetch_array($result, $dbi);
         $userpoints = $userpoints + ($points * $points_skripte);

Die Datenbankabfrage müsste bei dir für die myE-Gallery auch passen.

Dann musst du noch in admin/modules/usersconfig.php nach dem dort vorgegebenen Schema die function usersconfig() und function UsersConfigSave erweitern, um auch die Menge der zu vergebenden Punkte in der User-Verwaltung ändern zu können.
Auch nicht vergessen, ganz unten bei 'case "UsersConfigSave" ' die betreffenden Variablen noch mit anzugeben.

Das hört sich jetzt leicht verwirrend an, ist aber recht einfach. Einfach mal in den Quelltext reinschaun, dann erklärt sich vieles von selbst.

[Editiert am 16/1/2003 von Martin]