Vorschau über die Features im Pragma MX

Begonnen von Micro, 12 Dezember 2002, 23:52:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkBoy

Nein, die jetzige Version  ist die absolute FINAL. Es werden da nur Fehler behoben soweit diese auftreten.
tequila hat mit seinem Studium zu tun und  eine etwas andere Art wird es erst im Release des pragma mx  geben.

Micro

ZitatHi,

werdet ihr auch vorher schon ein Eboard rausbringen, mit angaben wie Geschlecht und alter usw.??
Wär mal was.

Das hat etwas mit den Userdaten zu tun und nicht mit dem Forum (hier eBoard).

Du kannst am Ende den User alles eintragen lassen bzw. fragen. Und wenns die Körbchengröße bei den Mädchen ist.

Mecki

Micro meint bestimmt die Körbchengröße beim einkaufen, so kurz vor Weihnachten*fg ==-*

[Editiert am 21/12/2002 von Mecki]
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Novacat_52

Tönt echt spitze und interessant, ich freu mich jedenfalls schon :-)

Manu

Zitat
ZitatHi,

werdet ihr auch vorher schon ein Eboard rausbringen, mit angaben wie Geschlecht und alter usw.??
Wär mal was.

Das hat etwas mit den Userdaten zu tun und nicht mit dem Forum (hier eBoard).

Du kannst am Ende den User alles eintragen lassen bzw. fragen. Und wenns die Körbchengröße bei den Mädchen ist.

Ja, und ähem, wie macht man das??? Und zwar so das es im eboard angezeigt wird? Was muss ich im Your-account umbauen???

Greez

Manu

Micro

An den System-Dateien, also auch an den user Dateien, brauchst Du in Zukunft nix mehr ändern.

Dafür wird es entweder eigene Module geben oder, was die Userdaten angeht, einen Admin Punkt dem Du nur noch das Feld hinzufügen brauchst was Du von den Usern wissen willst.

Wir wollen das System so bauen, das keiner mehr an den SystemDateien arbeiten darf bzw. braucht. Auch braucht man keine Tabellen mehr ändern. Das wirds in Zukunft wohl nicht mehr geben.

Manu

Aber in meinem jetzigen VKP, was kann ich jetzt machen?

Sascha1981

Wie sieht das eigentlich mit dem Update vom VKP mxxx auf das Pragma dann aus???
Ist das ohne Daten verluste machbar oder nicht????

DarkBoy

Mal lesen :)  paar POSTS weiter oben steht die Antwort

DanielMathe

Also ich kann zu dieser Frage nichts finden, dass es kein VKP sein wird ist klar, aber kann ich die vorhandene Datenbank irgendwie in die neue von PragmaMX einbinden oder bleibt diese Struktur erhalten.

Das ist doch die Frage von Sascha1981 oder?

Und auch meine Frage, denn ein neues System ist schon geil, aber sicher haben viele ne gut gefüllte DB und wollen das nich alles per Hand umtragen.

DarkBoy

OK,
dann bin ich  gedanklich im falschen Post gewesen :redhead:

Ja es wir eine  Updatefunktion geben und  somit auch möglich ohne datenverluste auf das Pragma MX umzusteigen.  Aber wie genau und Details haben wir leider noch nicht dazu, da  ja mal gerade die Basis fertisch ist und nun noch alle Module die man benötigt ebenfalls neugecoded werden müssen ( weil wir das so wollen :D )

DanielMathe

Super - ist auch sicher für viele der Knackpunkt, wenns ans umsteigen geht, wer die Daten nich importieren kann, würde sonst sicher nich umsteigen.

Also dann weiterhin gut Code beim programmieren - ich bin gespannt.

NeMeSiSX2LC

Muß auch mal was dazu Fragen. Also wird es möglich sein das download module so zu ändern das man es als edk module nutzen kann???

Weil in der hinsicht gibt es nicht viel.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Micro

Abkürzungen sind gut, aber was zum Geier issn EDK-Modul?!

Sascha1981

Ich konnte auch nix finden ob ich die alte DB dann weiter verwenden kann!!!
Ich meine ich hab jetzt schon so einiges in der Db stehen!
Schon alleine die Songtexte etc. sind 5000 stk.

Micro

Na ihr seid mir ja welche *schmunzel*

Was soll ein neues System, von dem man dann die "alten" Daten nicht mehr nehmen kann. Damit würden wir uns doch nur selbst schaden. Oder?! ;o)

Mal ehrlich, mit etwas "nachdenken" hätte man da doch sicher von allein drauf kommen können, oder? ;o)

DarkBoy

jep, Micro da gebe ich dir absolut Recht ;)
aber ich kläre dich mal desegen auf:
ZitatAbkürzungen sind gut, aber was zum Geier issn EDK-Modul?!
EDK  sagt nichts anderes aus als  EDONKEY Links. Sprich p2p System um Filme uvm. zu tauschen.

@NeMeSiSX2LC
wir starten  gerade  ein Project mit BowllingX hier. Dort dreht und handelt sich alles um Ripping,Esel uvm.
Unter anderem wird es da ein paar specielle Module geben im Laufe der Zeit passend für die Scene. Aber das dauert bisschen da es gerade erst gestartet ist.
Unter anderem wird da auch ein fester Esel-Server laufen.

NeMeSiSX2LC

das find ich super spezielle Module für den esel freu mich schon:)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

DarkBoy

übe dich aber in GEDULD, das  ist sicher , da diese Module nichtmal für das VKP Mxxx fertig sind!

DanielMathe

Hoffe ich hab das nicht übersehen, aber bleibt des CMS Pragma MX auch weiterhin kostenlos wie das VKP MXXX oder werdet Ihr das Ganze für Euronen anbieten??? :quest