Reihenfolge der Blöcke

Begonnen von holgihb, 12 Dezember 2002, 15:41:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

holgihb

Hallo, habe mir das VKP Maaxi mal als Testportal installiert bevor ich ein Update auf VKP 5.5 mache. Dabei mußte ich feststellen das sich einige Blöcke in der Reihenfolge nicht mehr verschieben lassen, also praktisch nur an einer Stelle stehen. Wo sonst Pfeile in beide Richtungen sind, ist nur ein Pfeil entweder nach oben oder unten. Ist das richtig so?

Manu

Also du willst blöcke an eine andere Posi, aber bei manchen geht das nicht?Richtig? kannst du die nicht nach oben oder unten rutschen? wenn die so nen doppelpfeil haben bedeutet das, das sie zentriert sind.

holgihb

Genauso ist es. Manche lassen sich nicht verschieben. Ist das beabsichtigt oder ist das ein Bug?

DarkBoy

HM,
wieso möchtest du  vom VKP Mxxx auf das VKP 5.5 updaten?  Dafür ist keine Updatefunktion vorhanden. zumal die VKP Reihenfolge des entsehens genau andersrum ist.

Zu deinem ProbleM:  welche Testumgebung nutz du als localhost?

holgihb

Nein, umgekehrt. Ich will von 5.5 updaten auf Maxi. Ich habe mir aber auf einer zweiten DB auf meinem Webspace einmal das Maxi als Neuinsallation installiert um es ausgiebig zu testen. Nun habe ich festgestellt das sich bestimmte Blöcke nicht verschieben lassen. Ich habe zum Beisipiel einen html-Block als Besucherzähler installiert, der ließ sich nur zwei Positionen nach oben verschieben, dann stand der Pfeil nur noch auf abwärts, ein weiteres verschieben z.B. an 1. Stelle links funktioniert nicht. Hier mal zum schauen: http://www.holgermeier.de/nuke

Manu

Warste schneller :D , ja sorum geht's schon, aber ich will dein Teil eigentlich nicht installieren :D  :D  :D  :D Man sihet sonst nicht besonders viel...

[Editiert am 12/12/2002 von manu]

Manu

Du bist auch bei system4me? Ich auch.

holgihb

Nein, ich bin bei Domainbox wenn Du den Provider meinst?

Micro

Fix weights Blocks .... ist irgendwo ganz unten in der Blocksteuerung drinnen.
Es gibt da ab und an Überschneidungen mit den Updates.

Damit erstellst Du die Reihenfolge neu.
Kann dadurch aber passieren das dann ein paar Blöcke woanders liegen. Das kannst dann nun aber ändern ;o)

holgihb

Danke Micro, genau das war es. Jetzt kann ich den Block weiter nach oben verschieben. Hast mir mal wieder aus der Patsche geholfen :) .