Block HITS

Begonnen von rollo, 10 Dezember 2002, 00:48:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rollo

hallo erstmal an alle,
ich bin euch sehr dankbar für das vkp nuke. nach einigen schwierigkeiten bei der installation habe ich das system doch zum laufen gebracht und es gefällt mir echt gut. so jetzt habe ich so viel zeit schon in diesem forum zugebracht und die info, nach der ich suche leider nicht gefunden.
also folgendes:
nach der grundinstallation habe ich das theme, welches shiba-design benutzt eingefügt und es klappte auch alles auf anhieb. bei der index.php habe ich mich ein biserl geärgert, da die version welches ihr zum download anbietet von winace nicht entpackt werden konnte. es gab jedesmal einen fehler. nachdem der siteadmin in einem thread die komplette index.php veröffentlicht hatte war ich ziemlich glücklich, doch sollte man darauf achten sämtliche "< br/ >" zu entfernen, da die index.php sonst nicht funtioniert und jedesmal ein parse error erscheint.
jetzt bin ich auf eine andere schwierigkeit gestossen. und zwar wird der block "HITS" welches als Content den Flashbanner von euch nutzt oben links angezeigt. dieser block taucht nicht in dem Administrationsbereich "Blöcke" auf, so dass man dies hier bearbeiten könnte. Im Adminbereich "Blöcke" taucht an erster Stelle der Block "Information" auf, welcher eigentlich an zweiter Stelle unter dem Block "HITS" erscheint. Handelt es sich hierbei um einen Bug?
Wenn ich z. B. im Adminbereich unter "Einstellungen" einen anderen Pfad zu einem Flashbanner angebe und dies abspeichern möchte, klappt dies auch nicht, die Grösse lässt sich ebenfalls nicht verändern. Somit erscheint die linke Seite etwas hässlich, da der Flashbanner, die Symmetrie des schönen Themes kaputtmacht.
Kann mir jemand etwas weiterhelfen?
Gruss Rollo

Andi

Hi rollo :)

der Block HITS ist im MF_vkp55_AE-Pixel-Rave themefile fest definiert.
Du bekommst ihn weg, indem Du über das Adminmenü > Einstellungen den Inhalt des fsz-Counter-Feldes löschst.

Alternativ dazu, kannst Du in der theme.php die Zeile 222:

if ($fszcounter) { themesidebox("Hits", $fszcounter);}

mit einem # davor auskommentieren.
schön´s Grüssle, Andi

rollo

hallo,

die erste möglichkeit, die du genannt hast, habe ich auch probiert, jedoch wollte das speichern in den einstellungen nach dem löschen des inhalts im fsz-counter-feld nicht klappen. woran das liegen mag? :quest  an der config.php im root - verzeichnis?
allerdings könnte ich dann auch andere veränderungen in den einstellungen (adminmenü) nicht abspeichern. diese funktionieren einwandfrei, bis auf die auswahl eines neuen themes.
auch die auswahl eines neuen themes wird nicht übernommen. habe aber dafür schon eine lösung hier im board gefunden.
danke für die schnelle antwort.
gruss rolland

[Editiert am 11/12/2002 von rollo]

jubilee

Hallo !
Auf die Datei config.php musst Du Schreibberechtigung haben, damit Du
die Änderungen aus dem Adminmenü übernemen kannst.
Also entweden chmod (mindestens) 666 auf die config.php. Für diejenigen
ohne Konsolenzugang auf dem Server gehts auch mit einem FTP-Programm.
Die Properties der Datei auf mindesten rw-rw-rw- setzen.
MfG
jubilee

rollo

Hi!
Das war es ja was ich nicht verstehe. Die config.php ist auf chmod666 gesetzt.
Sämtliche Einstellungen liessen sich im adminbereich /einstellungen speichern, halt bis auf die vorher beschriebenen nicht.
hmmm...etwas ratlos
mittlerweile klappt auch wieder alles.
grüsse, rollo