externes phpbb2 in nuke 6.0 integrieren

Begonnen von , 30 November 2002, 21:25:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

also ich hab vor ein externes phpbb2 in meine nuke seite einzubauen. wie mach ich das am einfachsten? also da wo jetz das normale forum ist möchte ich gern das externe geöffnet sehen. die datenbankverweise fallen komplett weg da die DB auf nem anderen server liegt und ich damit nix am hut hab.
ich hoffe ihr versteht was ich meine. im prinzip soll nur das externe forum im nuke direkt geöffnet werden.

webbi

huch war noch gar nich eingeloggt. naja die frage ist von mir :)

thx schonmal

BowlingX

Gehen tut das:
Zum Beispiel mit einem IFrame...Musst nur ein Modul bauen:

echo "HIER CODE FÜR IFRAME...usw";
<IFRAME> source.."forum/index.php </IFRAME>
Ich glaube so klappt das

Den code kann ich dir raussuchen und morgen posten, bin müde *gg* :D  :D
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

DarkBoy

Wenn es denn dann keine Probleme mit den Cookies gibt, wenn Forum und DB auf einem anderen Server liegen.
Sind das deine eigenen Forumsseiten ? Oder hast du Erlaubnis  das andere Forum einzubinden?  Ansonsten kann dir das unter Umständen eine Menge Ärger bereiten.

BowlingX

Wenn es dir nur um phpBB2 geht, kannst du auch den phpBB2 to nuke Port benutzen! Schau mal auf www.toms-home.com (autsch...da ist gerade nen Fehler) oder auf meine Site...für den Deutsch - sprachigen User!

Dort findest du auch den Download
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

DarkBoy

so wie BowlingX es sagte, wenn du ein phpBB haben willst, nehem den port ins nuke. Ist wesentlich besser und einfacher.(Und auch mit weniger Stress verbunden)

Alternativ kannst du ja unser eBoard nutzen.