USER übernahme vom Nuke

Begonnen von xamibor, 02 Dezember 2002, 10:15:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xamibor

Hi,

Frage warum oder andersrum wieso übernimmt das eBord nicht den stand von "wer ist Online"  vom Nuke System. Das er die USer beim einloggen übernimmt ist klar.
Nur wer online ist übernimmt er nicht es sei den das der User bereits angemeldet ist und schon einemal im Bord war.

Ich hoffe ihre versteht die Frage.

z.B.
- bei der Box auf der Start seite werden 0 USer online gezeigt, 1 Mitglied
- in der Wer ist online box vom Nuke werden 5 User online gezeigt davon 3 Mietglieder.
- von diesen 3 mitgliedern ist einer schon mal im Forum gewesen. deshalb wird er auch angezeigt.

Warum übernimmt das Bord nicht die Daten?
kann mann das selber ändern?
ODer ist es in Planung...?

Gruß
xamibor

tequila

Halli, hallo.
Nein, in Planung ist das nicht.

Die Differenzierung kommt daher, dass das eBoard als Basis das XMB-Forum hat welches selbstständig läuft und daher eine eigene "Who´s online"-Verwaltung hat. Nun kann man bei einem Nuke-System zwar sagen, das dies nicht doppelt geschehen muß. Wir konnten hier auf der Site jedoch feststellen, das eine Differenzierung zwischen online auf der Site UND online im Forum sehr sinnvoll ist da viele User annehmen, das wenn ein SiteAdmin online auf der Site ist auch automatisch neue Forum-Threads lesen muß .....
Da dies nicht immer so ist (sehr oft nicht so bei uns), bringt diese "Altlast" vom XMB-Forum durchaus Sinn ... so sieht man wirklich nur, wer z.Zt. im Forum ist und eventuell auf Beiträge antworten wird.

Wenn Du es selber ändern möchtest, so mußt Du dies in der Datei "index.php" ab Zeile 138 und die "functions2.php" in der Funktion "isOnline" ab Zeile 666 so modifizieren, das diese nicht mehr die $table_whosonline abfragen sondern auf die Tabelle des Nukesystems zugreifen.
Die Änderungen in der "index.php" mußt Du ggf. auch auf den eBoard-Centerblock übertragen "block-eBoard_Center.php" im Verzeichnis "blocks".

xamibor

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Wie sieht es aus? mit den 15 EUR wie ist der ablauf ... ?

Gruß

Anwort an info@btjc.de (wegen der 15 EUR)

tequila

Na, das ist kein Geheimnis, daher mal hier für Alle ;)

Wer unsere Entwicklung vom Forum-Modul unterstüzten möchte, der kann sich gerne in unseren Online-Shop unter http://www.demo-maaxfsz.de/OpenShop/catalog/default.php verirren und dort das eBoard Pro bestellen.

Beachtet aber bitte, das Ihr den Download-Link erst bekommt wenn die Zahlung eingegangen ist (um Mißverständnisse hier zu vermeiden).

Dankeschön  :redhead:

xamibor

Noch eine Abschließende Frage. (dann lasse ich euch auch in ruhe :-)  )

Meine Frage: Wenn ich z.B. eine Webseite habe die aus mehreren unterschiedlichen eingenen Webseiten besteht  die alle ihr  eingenen Themen inhalt, design haben usw. und wil jeden eine Forum bzw. eine Kategorie bieten die diverse eigenen Foren hat . Ist es möglich bzw. ist es gestattet  mit dem eBord das so um zu schreiben das jede eigenen Seite seine eigene Foren zu sehen bekommt und dabei auf ein und das selbe system zu greift?

Zum Hintergrund: Das Hauptsystem besteht aus NUke (User usw) die eigene unter seiten werden als evtl. Modul oder per Frame reingezogen. Wichtig oist das wenn mann  auf die unterseite geht nicht glaich alle 100 Foren zu sehen bekommt sondern nur die passenden Foren zu der Unterseite. Natürlich mit der Option auf den Foren index zu kommen.

Gruss
xamibor

P.S: wenn ich meine frage nicht klar gestellt habe lasst es mich wissen :-)

xamibor

nun daran habe ich auch schon gedacht. aber ich dachte daran das mann alles auf einen system (einem Modul) laufen lässt. und nur den PHP/SQL string nimmt um die spizellen Foren der jeweiligen seite auszu lesen.

tequila

Also, eventuell ist das die richige Antwort, mal sehen:

Du kannst das eBoard-Forum so oft installieren, wie Du willst, der Modul-Name ist nicht festgelegt, d.h. wenn Du die Ordner z.B. eBoard1 - eBoard4 oder ähnlich nennst und bei der Installation jeweils die Tabellen-Namen unterschiedlich machst, dann kannst Du in jedem Theme ein eigenes Forum einbinden.

Falls das nicht die Antwort war, dann laß Du mich das mal wissen *grins* ;)

tequila

Hm, nun gut, dann eben so:

im eBoard header.php wird der HTTP-Referer gezogen über:

$HTTP_REFERER = getenv("HTTP_REFERER");

Den kannst Du jetzt untersuchen lassen. Ersetze Zeile 45 der header.php z.B. durch so etwas hier:

 
if(preg_match("/www.ErsteDomain.de/i", $HTTP_REFERER)){
require "modules/$ModName/settings1.php";
}
elseif(preg_match("/www.ZweiteDomain.de/i", $HTTP_REFERER)){
require "modules/$ModName/settings2.php";
}else{
require "modules/$ModName/settings.php";
}


Dann kannst Du nämlich per Editor eine Kopie der settings.php erstellen, diese dann settings1.php und settins2.php nennen und dort andere Tabellen für Dein Forum angeben.
Eine Kopie der Forums-Tabellen bekommst du entweder darüber, das Du einen Dump erstellst und diesen dann unter einem anderen Tabellen-Namen wieder importierst oder indem Du einfach das eBoard-Forum-Modul so oft du willst per Install-Script auf Deinem System installierst und jedes Mal einen anderen Tabellen-Namen angibst. Die Modul-Verzeichnisse kannst Du ja dann nach der installation löschen, Dich interessieren ja nur die Tabellen.

Beachte aber bitte das Du dann über das Admin-Menü des Forums immer nur die settings.php ändern kannst. Hast Du diese per Admin-Menü geändert (speziell nadch einem Update der eBoard-software) mußt Du immer eine Kopie dieser settings.php machen und sie settings1.php oder wie auch immer nennen, in der Du "händisch" die TAbellen-Namen ändern darfst.

Das ist aber die einzige Version die mir auf die Schnelle einfällt wenn Du wirklich nur ein modul nutzen möchtest ....