Forum Admin menu

Begonnen von Neo, 30 November 2002, 19:34:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Neo

und wollt nur fragen wofür die option: "Staff only" ist habs im FAQ net gefunden.  ausserdem wie kann ich ein forum einrichten dad nur für admin sichtbar ist ohne die access list benützen zu müssen und alle einzeln per namen zu adden?!

danke Neo

tequila

Staff only-Foren können nur von Mitgliedern gesehen/betreten werden, die im Forum mindestens den Status "Moderator" haben.

Eine expliziete Abgrenzung nur für Administratoren ohne die Access-Liste zu nutzen gibt es nicht, d.h. hast Du auch Moderatoren in Deinem Forum, dann kommen die auch in "Staff Only" Foren rein.

Neo

wie würd ich dann ein forum einrichten das nur für registrierte mitglieder sichtbar ist nicht aber für anonyme. will aber ein paar haben die für alle sichtbar sind...

dankeschön

Neo

tequila

Hm, gar nicht um ehrlich zu sein. Ist aber eine nette Idee für die nächste Version vom eBoard ;)

munzur

Hi!

WAs amch ich schon wieder falsch ich dachte ich kenn mich mit mx schon aus aber es scheint nicht so., villeicht sollte ich noch bissal weiter versuchen aber ich poste es mal jetzt schon es braucht eh seine zeit bis eine antwort kommt und es könnte ja einen anderen weiter helfen :)

meine frage: ich habe eine neue hauptkathegorie erstellt und in diesen einen forum hab bei den einstellungen eingestellt das nur  admins posten und antworten können habe"erlaube anonyme posts?" raus geklickt und hab bei "nur team" nur team mitglieder angeklickt.

Leider sehen dieses forum die normalen user auch.

noch was: bei den haupt einstellungen in der settings.php hat man die möglichkeit: Standardwerte für die Erstellung von:
neuen Foren , hab ich nur teammitglieder gewählt nutzt auch nichts.

hmm
hmmm

bestimmte benützer eintragen hilft auch nicht

ich bin mir sicher wenn es geht, dann fehlt mir nur noch ein hackel irgentwo :)
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

munzur

habs nicht geschaft!!

hilfe..  :(
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

DarkBoy

kurz und bündig müsstes du da auch eine Mitgliederliste sehen wo du Mitglieder eintragen kannst, oder ?
Dort eintragen und das gewünschte von dir sollte eintreten.

PS: um dies zu testen muss du dich aber als Admin abmelden und als User der in der Liste steht. Hoheitsrecht halt ;)

tequila

Hm ... eigentlich sollte bei der Option "Nur-Team: Nur Team-Mitglieder" das Forum nur für User sichtbar sein, die MINDESTENS den Moderator-Status haben.

Hast Du denn unter "Control Panel -> Einstellungen" eingestellt, das private Foren "versteckt" sein sollen? Kommen "Nicht-Team"-Mitglieder denn auch in das Forum REIN oder sehen sie es nur in der Übersicht?

Die Zugangsliste tut zwar ggf. auch ihren Dienst, so ist es aber nicht gedacht ....