Erster Kontakt Admin Fehler

Begonnen von cheetah, 30 November 2002, 21:22:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cheetah

Ich bin noch relativer Neuling auf dem Gebiet PHP und mySQL. Seit also bitte demnach ein wenig nachsichtig mit mir, denn ich denke der Fehler liegt bei mir.

Ich habe die Installation für des VKP durchgeführt. Dann habe ich das SETUP Verzeichnis gelöscht und versucht wie in der Anleitung beschrieben die admin.php aufzurufen. Doch die gibt nur Fehler aus:

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /var/www/l3s1408/html/abi2005/html/header.php on line 49

Warning: Failed opening 'themes/vkp_modules_1/theme.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /var/www/l3s1408/html/abi2005/html/header.php on line 49

Fatal error: Call to undefined function: themeheader() in /var/www/l3s1408/html/abi2005/html/header.php on line 62

Könnt ihr mir einen Tip geben, was ich tun kann um diese Fehler zu vermeiden?

Vielen Dank schon einmal im voraus!!

cheetah

Oh fast hatte ich vergessen das Root Verzeichnis anzugeben, in dem ich das VKP Paket installiert habe:

http://abi2005.rpg-forever.de/html/

Micro

Überprüfe mal die Datei Berechtigungen

Weil ich bekomm das als Fehler:
Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid/gid is 48/48 is not allowed to access ./mainfile.php owned by uid/gid 1593/101 in /var/www/l3s1408/html/abi2005/html/index.php on line 16

Und lösch mal die index.htm in der Webroot

cheetah

Das kommt von der index.php

Das Installationsprogramm hat mich zur admin.php geleitet und da kommt der oben beschriebene Fehler...

apropos: was meinst du mit Datei Berechtigungen?
Ich habe alles so gemacht wie in der "Installationsanleitung" beschrieben und die config.php auf CMOD 666 bzw. 777 gesetzt. Welchen Dateien müssen denn noch mit CMOD bearbeitet werden oder wo kann ich das nachlesen, wenn ichs überlesen habe?

Micro

Ich meinte das deshalb.

Weil das hier: