phpbb und VKP Mxxx

Begonnen von Sascha1981, 28 November 2002, 00:36:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha1981

Hey @ll!!

Hat jemand von euch schon erfolgreich das phpbb Board in vkp Mxxx installiert oder gibt es dabei probleme?
Ich hofe es kann mir jemand eine vernünftige antwort geben!!!

bakerman23

Das würde mich auch interessieren, da es anscheinend keine möglichkeit gibt, daten von phpbb ins eboard zu übertragen.

Baker

Micro

Also zum ersteren kann ich auch nix sagen.
Soll aber wohl möglich sein, das phpbb zu nutzen.

Was die Datenübernahme von phpbb nach eBoard angeht, dazu gibt es kein Setup, das dies unterstützt. Es sei denn es setzt sich mal jemand hin und schreibt eine Setup Routine.

Andi

Yep, wie Micro sagt.....

Wenn jemand mal nen grösseren Dump einer phpbb Board Datenbank zur Verfügung stellt, könnte man es versuchen.
Mit ner leeren Datenbank ist es ja reizlos zu testen. Von den Admins nutzt niemand das Board.
schön´s Grüssle, Andi

sidewind

Ich denkmal spät. beim Your Account gibts massive Probs. Da dieser auf das eboard abgestimmt ist...

Also ich würds lassen :)

Außerdem bietet das Eboard ja genung Speed. Nur die Suchfunktion klappt nicht immer.. aber das ist was anderes.

bakerman23

Mir gehts ja darum, das ich Nuke 5 habe mit phpbb. Da nützt mir ein neues board nix, wenn ich dann bei 0 anfangen muss. Also ist es besser für mich, wenn ich das alte forum in das neue system kopiere.

Baker

Andi

Geht nicht, gibt's nicht  ;)  

Ich habe vor ner ganzen Weile ein  phpbb Board 1.4 aus nuke5.2 ins xForum konvertiert und später dann weiter in das eBoard.
Ging ohne Probleme. Das einzige was nicht übernommen wurde sind die Smilies in den Posts und ein paar andere bbcode Dinger. Aber damit kann man ja leben....

Ein (nicht ganz fertiges) updatescript liegt dem xForum und dem eBoard sogar bei.

Müsste mal nachsehen, ob das script bei mir noch irgendwo rumgeistert...
schön´s Grüssle, Andi

bakerman23

Wenn du die migrate.php meinst, vergiss es. Da kommen bei mir (lokal getestet) am anfang schon ein paar Fehlermeldungen, ohne das das Script überhaupt anläuft. Wenns noch ein anders gibt, nehm ichs mit großem dank an. Kann man in der settings.php nich einfach für die posts und threads die datenbanken vom phpbb nehmen? Das läuft dan warscheinlich kommplet gegen den baum, oder?

Baker

Andi

Hi baker :)

! nicht ganz fertiges script

Dieses Script habe ich für mich damals angepasst.... und es ging.

Wenn Du mir einen Dump Deiner Datenbank zukommen lässt, versuche ich mich nochmal dran.
Wollte sowieso schon länger mal kleinere importscripte für das eBoard schreiben.

Kann aber ein bisschen dauern.....

Achso, das Einstellen in der settings kannst vergessen, die Tabellen sind völlig inkompatibel.

[Editiert am 8.2.2003 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

ich hatte die migrate.php auch schon gehabt und Sie verschickt, ich errinere mich bloss nicht was ich damals geändert habe, es war nur ne kleinigkeit und die geänderte finde ich nicht, kann auch sein das die beim letzten Plattenchrash mit abgeraucht ist, da ich auch nur 85% wider herstellen konnte....

mit der geht es jedenfalls, das weiss ich da ich es selbst gemacht habe

bakerman23

bakerman23

Hi Andi!
Hattest du den dump erhalten? Man hört ja nichts mehr von Dir.

Baker

Andi

Jo, keine Sorge,
hatte allerdings noch keine Gelegenheit.
Wir sind noch zu sehr mit dem SP2 beschäftigt.
schön´s Grüssle, Andi

bakerman23

Ok. Falls es nicht klappt, komm ich mal auf die erste Frage von sascha1981 zurück. Hat schonmal jemand das phpbb ins vkp mxxx übertragen. Ich hab mal 2 versuche unternommen:1.Die krasse Variante. Ich hab das alte forumverzeichniß ins vkp mxxx kopiert; von der alten db ein dump gemacht; auf die neue gespielt; das forum unter module im adminmenü aktiviert und es war da. aber mit wirren zeichen drinn. Die foren waren auch nicht wirklich da. 2.Variante. Das neue phpbb2 runtergeladen und in vkpmxxx reinistalliert;wieder unter module aktiviert;aufgerufen. Da kamen das 3 Fehlermeldungen:Warning:
Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.;c:\apache\php\pear') in c:\apache\htdocs\modules\forum\index.php on line 25

Warning: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.;c:\apache\php\pear') in c:\apache\htdocs\modules\forum\index.php on line 26

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in c:\apache\htdocs\modules\forum\index.php on line 31

Hab ich bei beiden varianten was falsch gemacht? oder gehts einfach nicht?

Baker

Micro

wirst glaub ich nix falsch gemacht haben.
Es liegt schlichtweg an der unterschiedlichen Struktur des Filesystems (sowie Datenbank) und der bisher exzessiven Nutzung globaler Variablen.

Wir wissen selbst noch nicht wie es sich ab SP2 verhalten wird, da hier noch mehr mit Sessions gearbeitet werden wird.