Falsche Pfad angabe

Begonnen von LEON, 25 November 2002, 22:16:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LEON

Hallo

Ich habe eine Frage vielleicht kennt sich jemand damit aus.
Ich hatte ein wunderschönes System unter Windows laufen (eigener Server)
Aufgrund der Erreichbarkeit mußt ich auf einen Linux Server wechseln.
Ich habe alle Daten auf den neuen Webspeicher hochgeladen und die Config Dateien angepasst. Läuft alles bis auch das Hochladen von Bildern im Forum. Ich bekomme immer den Fehler:

  Warning: Unable to create './modules/Forums/images/avatars/d9535e163de28e4a97324.gif': Keine Berechtigung in /home/www/htdocs/.maccom-games.de/modules/Forums/includes/usercp_avatar.php on line 245

Warning: Unable to move '/home/www/htdocs/.maccom-games.de/tmp/phpbTgVyc' to './modules/Forums/images/avatars/d9535e163de28e4a97324.gif' in /home/www/htdocs/.maccom-games.de/modules/Forums/includes/usercp_avatar.php on line 245


Alle Verzeichnise haben Mode 755 das ist nicht das Problem.
Aber wenn man sich genau anschaut im Pfad  home/www/htdocs/.maccom-games.de/tmp steht so ein doofer Punkt vor maccom.

So solte es aussehen /home/www/htdocs/maccom-games.de

Woher kann er sich diesen Punkt holen oder besser wie kann ich das Verhindern.

Gruß
Marc

Ach ja ich verwende Nuke 6.0 und das Forum ist phpbb 2.0.2 solte aber nicht der Grund sein

jubilee

Hallo Leon !
Überigens, Ordner in die Du schreiben möchtestmüssen schon
chmod 777 sein. Sonst klappt das mit dem schreiben nicht, wenn die Scripts unter einem anderen User laufen als der Besitzer der Ordner. wenn die beiden gleich sind, reicht auch 755.
Schau einmal in der Config vom Board , ob du da irgendeinen Image-Pfad angegeben hast.
Mfg
jubilee

LEON

Hallo Jubilee

Jau das habe ich jetzt auch gemerkt sch.. wieder ein falscher Provider der kann nur in einem Verzeichnis 777 so ein mist !!

Aber das problem hat nicht nur was mit dem Upload zu tun denn der Fehler:
 Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/www/htdocs/.maccom-games.de/blocks/block-Last_floh.php on line 24

Warning: Failed opening 'modules/flohmarkt/language/lang-german.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/www/htdocs/.maccom-games.de/blocks/block-Last_floh.php on line 24
 


findet auch bei normalen Phad angaben statt die auf Windows gelaufen haben. Denke der Punkt vor .maccom-games.de wird das Problem sein in den Configs habe ich keinen Eintrag gefunden der dieses Steuert.

Gruß
Leon

jubilee

Hallo Leon !
Ich würd einmal meine Server-Configuration überprüfen.
Nicht das der WebRoot falsch eingestellt ist
(/home/www/htdocs/.maccom-games.de/) ??
Anders gefragt: Wie ist denn der absolute Pfad zu deinem WebRoot ?
Wenn Du Zugriff auf deine Server-Config hast, schau einmal in der httpd.conf
(evt auch in der Virtual Host Konfiguration) ob der Fehler da liegt .
MfG
jubilee

jogi24

hi
@LEON


poste doch mal diese zeile
blocks/block-Last_floh.php on line 24

 :thumbup:  :cry  :thumbup:

jubilee

Hmmmm
Die Server-Config ist es wohl nicht.
Das Meiste auf der Seite läuft.
???
MfG
jubilee

LEON

Hallo Ihr beiden.

Die Zeilen sind

23    global $prefix, $multilingual, $currentlang, $dbi;
24    include("modules/flohmarkt/language/lang-german.php");

Also alles ganz normal. Unter windows mit apache server lief auch alles wunderbar.
Und so eine Abfrage kommt doch bestimmt 1000 mal im Nuke System vor.

Mich wundert einfach nur der punkt vor maccom.games.de der dürfte nicht sein ich finde aber keine einstellung dafür


Gruß

Marc