Fragen zu Fehlermeldungen

Begonnen von kalle0, 24 November 2002, 15:48:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalle0

Hallo,

ich installiere gerade auf einer HP dieses Modul NukeiMartv1.1. und bekomme leider ein paar Fehlermeldungen, von den Fehlernaufgrund der Languages mal abgesehen (das ist ja nicht dasgrosse Problem sozusagen).

Ich bin nun auf der Suche nach Ideen, oder Denkanstössen, was mir diese Fehler sagen könnten, da ich ja PHP nicht wirklich coden kann, und mit analysieren komme ich momentan nicht weiter.

1. Fehler:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/XXXXX/XXXXX/XXXXX/XXXXX/modules/Shopping/index.php on line 633

der entsprechende Code dazu:

631        echo "<table width=\"100%\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"10\" border=\"0\"><tr><td><font size=\"2\">";
632        $x=0;
633        while(list($lid, $prodid, $title, $imageurl, $description, $time, $hits, $linkratingsummary, $totalvotes, $totalcomments)=mysql_fetch_row($result)) {
634        $linkratingsummary = number_format($linkratingsummary, $mainvotedecimal);
635        $title = stripslashes($title);


2. Fehler:

Warning: Division by zero in /homepages/XXXXX/XXXXX/XXXXX/XXXXX/modules/Shopping/index.php on line 676


674    $orderby = convertorderbyout($orderby);
675    /* Calculates how many pages exist. Which page one should be on, etc... */
676    $linkpagesint = ($totalselectedlinks / $sperpage);
677    $linkpageremainder = ($totalselectedlinks % $sperpage);
678    if ($linkpageremainder != 0) {
679    $linkpages = ceil($linkpagesint);


So, wie gesagt, ich erwarte nicht, das jemand das Problem sofort lösen kann, sondern bin auf der SUche nach Tipps, wo ich ansetzen könnte.

Hier könnt ihr das auch live betrachten:
http://www.jeans-classics.de/modules.php?name=Shopping     und dann einfach auf eine der Kategorien clicken, dann seht ihr die Fehler...

Ich danke euch für die Mühen
Bis denne
Peter


[Editiert am 24/11/2002 von kalle0]

[Editiert am 24/11/2002 von kalle0]

hanswurst

Hi,

bisde dir sicher, dass das Modul auch unter VKP5.5 läuft?

Gruß muhsin

kalle0

hi,

mhh, es stand dabei, das es für 5.2 ist, es ist ja mehr oder weniger ein Versuch gewesen.

Habe das sowieso wieder verworfen, weil es ja überhaupt keine "richtiger" Shopist, sondern mehr so eine Art Linkliste wo man zu den einzelnen Shop kommt. Und das ist nicht das was ich brauche....

Aber trotzdem Danke an alle, die sich das durchgelesen haben und eventl. drüber grgübelt haben....

 :redhead:  :redhead:  :redhead:

Peter
 :)

jubilee

Hallo Kalle0!
Na, ich denke einmal die Fehler hängen eh zusammen.
Da klappt irgendeine Abfrage in der Datenbank nicht richtig.
Und damit hängen dann die Fehler zusammen.
Evt. lässt Du mir das Ding einmal zukommen.
Ich will mal schauen (wenn ich etwas Zeit hab) ob es zu gebrauchen ist.
MfG
jubilee