Admin-Login geht nicht mehr

Begonnen von didl, 14 November 2002, 08:16:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

didl

Hi,

wie ich gesehen habe, scheint mein Problem ein Dauerbrenner zu sein. Ich habe allerdings in den Threads keine Lösung für mich gefunden.

Ich benutze das VKP 5.5. Seit gestern kann ich mich zwar als Admin einloggen, sobald ich aber z.b. zu den Mitteilungen oder sonst einer Funktion will, werde ich wieder zum Einloggen geleitet.

Das Einloggen mit einem normalen User funktioniert jedoch ganz normal.

Als PHP-Version läuft auf dem Server 4.1.2
Ob dort was geändert wurde kann ich im Moment nicht sagen. Müsste ich im Zweifel per Mail erfragen.

Ich hoffe ihr habt eine Idee, da ich dringend was freischalten sollte.

Gruß
Didl

PS: Ach ja, die Seite findet Ihr unter www.carhifi-news.de  ;)

Candy

hi didl,

ich weiss nicht ob ich fuer dich die richtige loesung parat habe, aber hier ein paar denkanstoesse woran es liegen koennte!

1. hast du seit gestern noch ein phpnuke auf deinem server laufen, wo die admin-names die gleichen sind?
....wenn ja, dann heisst es fuer dich immer zuvor alle temps und cookies loeschen.

2. hast du ausversehn dein admin-pw geaendert? es kann sein dass eben noch ein alter cookie vorhanden ist, der da sagt du warst doch mal admin...laesst dich anfangs zu und im nachhinein sagt er...noe, das bist du doch nicht und schwupps bist du draussen.

3. status veraenderung! schau in deiner db ob du auch als superuser eingetragen bist.


....so das wars dann mal, was mir so aus dem stehgreif zu deinem problem einfaellt, winkers Candy


Durch Sanftmut besiege man den Zornigen, durch Güte den Bösen,
durch Spenden den Geizhals und durch Wahrheit den Lügner.

Hi Candy,

Danke für die Tips, ich habe aber leider:

1. auf dem Server nur 1 phpnuke laufen

2. das Admin-PW nicht geändert

Den Status als Superuser müsste ich noch haben. Wüsste nicht wie sich das ändern soll. Zur Sicherheit....in welcher Tabelle finde ich die Zuordnung?

Cookies und Cache habe ich schon mehrmals gelöscht. Er schreibt beim Anmelden auch einen neuen Cookie, scheint aber bei Zugriff auf eine Kategorie, diesen zu ignorieren.
Im IE habe ich Cokkies auch aktiviert.

Trotzdem Danke!

Gruß
Didl

Candy

rehi didl,

die statusauflistung findest du unter nuke_access, vergleiche es mal mit der nuke_users!

dein problem scheint echt ein phaenomen zu sein, von sowas hab ich echt noch nie gelesen  :o

wenn du magst schreib mir doch einfach eine email an info@candy4us und gebe mir einen test-adminzugang, dann check ich es als fremde mal ab.



....winkers Candy

ps: kann aber nicht versprechen abhilfe fuer dein prob zu schaffen, soviel mal vorab!


Durch Sanftmut besiege man den Zornigen, durch Güte den Bösen,
durch Spenden den Geizhals und durch Wahrheit den Lügner.

didl

Hi,

also die Tabelle nuke_access finde ich nicht. Die Zuordnung ist vermutlich unter nuke_authors zu finden.

Inzwischen bin ich mir allerdings sicher, daß es nicht am phpnuke liegt, sondern an meinem IE. Wenn ich mich bei Amazon einlogge, habe ich nämlich dasselbe Problem. Dort wird jetzt auch immer der Login aufgerufen, sobald ich was anschauen möchte.

Komischerweise funzt es aber auf dieser Seite... :puzz

Ich wüsste nicht was ich die letzten Tage am IE geändert hätte (ich weiss...das sagen alle...). Ich hab heute auch sicherheitshalber ein Update gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Nun ja...die Wege von Microsoft sind unergründlich....

Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee......

Danke für die Tips!

Gruß
Didl

tequila

Hast Du denn mal einen anderen Browser probiert?

Sollte es mit einem anderen Browser gehen, dann versuch mal bei Deinem IE alle Cookies und Offline-Inhalte zu löschen (bzw. such das Cookie nur für diese Site und lösch es weg), schließ dann alle Fenster vom IE und versuch es nochmal.

Andi

 
ZitatNun ja...die Wege von Microsoft sind unergründlich....
Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee......
 

http://www.mozilla.org
schön´s Grüssle, Andi

didl

So...jetzt ist es sicher...Microsoft.... :mad:

Ich habe jetzt den Netscape installiert und damit keine Probleme mehr.
Seltsam ist allerdings, daß der IE manche Cookieverwaltung (wie z.B. diese hier) problemlos ausführt. Als normaler User funktioniert es auf meiner Seite, als Admin nicht...

Vieleicht hat noch jemand eine Idee, was ich im IE noch ausprobieren könnte (Cookies und Cache habe ich schon mehrmals gelöscht).

Ansonsten nochmal Danke für die bisherigen Antworten...

Gruß
Didl

Herby

Leute dass gleiche problem hatte ich habe es auch in verschiedenen foren gepostet dass problem ist die cookie verwaltung netscape führt alles sauber aus die einzige lösung die ich habe und auch funktioniert hat bisher ist eine neuinstallation. datenbank sichern nicht vergessen. Jetzt funktionier auch alles wieder im internet - explorer . Wie schon gesagt I-Explorer und Opera liefern die gleichen fehler - kein admin loggin und bei mir nicht mal mehr ein user Netscape verwaltet cookies sauber

Hallo ich habe auch dieses Problem.

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?

Beschäftigt sich jeman für die Zukunft mit dem Problem.
Scheint ja doch ein Dauerbrenner zu sein. Habe geade mal im
Forum gesucht aber vor lauter Einträgen zu diesem Thema findet
man ja nicht weiter.

danke heinbloed