Horror der totalen Kontrolle

Begonnen von CrashOverwrite, 22 November 2002, 21:50:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CrashOverwrite

An den PC-User:

Entweder Sie lesen diesen Text als Email oder als Thread in einem Forum!Bitte lesen Sie weiter, da es Sie (es sei denn Sie sind ein Mac-Besitzer) auch betrift; ob Sie wollen oder nicht!

Ich fühle mich dazu verpflichtet den normalen Windows-Benutzer und Fan darüber aufzuklären was die Zukunft für ihn bringt und was uns allen droht! Dies hier ist keine Erfindung, sondern man kann es überall erfahren, sogar von Microsoft selbst.
Es geht darum, was Microsoft in näherer Zukunft vorhat. Es wird ein neues Betriebssystem geben was über die Hardware (dazu komme ich im späteren Verlauf des Textes) auf eine Liste im Internet zugreift, die sich "Blacklist" nennt. Diese ach so tolle Blacklist ist eine Sammlung von Programmen und Datein, welche, sobald ihr euch mit dem Internet verbindet, nicht mehr gehen werden. Das heißt, MP3s, Filme, Cracks und einige Programme (die ich gleicch erläutern werde) werden dann nicht mehr gehen... oder halt nur für eine gewiße Zeit (ca. 3-4 Wochen).
So weit, So gut, bisher ist fast nur die Warezszene betroffen, und alle die sich die Selbstgekauften CDs als MP3s machen wollen.
Alle? Nein, nicht alle! Was sit dann mit Linux? Jedes Programm muss dann nämlich eine Signatur von Microsoft haben und vor allem eine Lizenz. Linux? Tja, good bye Linux sage ich da nur, denn das könnte rein zufällig auf der Blacklist landen!
"Nur wenn man Windows zur gleichen Zeit betreibt!" werden einige jetzt sagen, doch das ist falsch, denn nicht nur in Windows stehen diese Informationen, sondern auch in der Hardware.
Nicht nur sämtliche Softwarefirmen und die Musikbranchengiganten und Telekom, Aol und co. wollen bei dieser "tollen" Idee mit Microsoft kooperieren, nein, sondern auch die Hardwarehersteller! Und nicht nur einer oder zwei, nein! Alle!
Das heißt dann, das auf dem Mainboard, der Grafikkarte und allem anderem Zeugs im PC Chips sind, die alle wichtigen Daten an Microsoft bzw. die Blacklist weitersenden, wo diese !!SOFORT!! überprüft werden.

"Und wenn schon, löte ich halt nen anderen Chip rein!" werden jetzt einige sagen! Denkste! Die Blacklist schaut nicht nur auf Daten und Programme sondern auch ins geliebte BIOS. Das eigentliche Problem liegt dann darin, dass ein PC beim Kauf verifiziert wird. Das heißt, das sobald etwas anderes eingebaut oder verändert wird (in dem Fall der Chip) sagt die Blacklist dem PC das diese Verifizierung ungültig ist und schon macht der nicht mehr mit. Das geht dann soweit, dass man, sobald man eine neu Grafikkarte hat, den PC neu verifizieren lassen muss... ob das umsonst sein wird? Ich vermute mal nicht, im Gegenteil: Ich nehme an, dass das um die 100 - 300 Euro kosten dürfte. Da kommt einen eine Neuanschaffung eines ganzen PCs billiger. So machen die bei der Sache auch noch riesig Khole!

"Irgendein Cracker wirds mit nem Programm schaffen!" höre ich da einige Leute sagen, doch wie gesagt, soblad man im Internet ist greift die Hardware auf die Blacklist zu bzw. kann das auch umgekehrt von statten gehen. Somit wird das Programm nach kurzer Zeit auch auf der Liste zu finden sein und nicht mehr gehen.


Was nun aber das schlimme ist, ist das alle Firmen die mit PCs zu tun haben in diese Kooperation rein wollen oder schon drinne sind (Appel macht da im übrigen nicht mit). Das ist meiner Meinung nach keine freihe Marktwirtschaft mehr, darum auch diese Mail oder dieser Thread.

Legal ist das alles auch noch... zumindest nach amerkianischem Gesetz. Klagen bringt also auch nichts, denn alles kann seit dem 11. Septemper mit Sicherheit vor bösen Terroristen begründet werden. Das einzigste was hilft, ist nich mehr ins Internet zu gehen oder sich keinen neuen PC mehr kaufen oder ein anderes Windows draufmachen. Dummerweise wird auf diesen PCs dann kein anderes außer diesem neuen Windows mehr laufen womit alles wieder von vorne beginnt. Wer nicht unbedingt mit Spielen zu tun hat, der braucht ja auch kein neues System. Wer die aktuellen Spiele dann aber immer noch spielen will, muss wohl oder übel dieses alles in Kauf nehemn, denn Spiele werden heute nicht mehr ordentlich programmiert, da die Entwickler wohl noch nie was von Code-Kompilierung gehört haben.
Da hilft eigentlich nur eins: Nichts mehr kaufen.


Ich bitte alle die diesen Text lesen, ihn an alle Weiterzuschicken die Sie kennen und es in alle bekannten Foren zu posten die ihr kennt. An alle Webmaster dieser Foren: Bitte editiert den Text nicht um, dies ist nämlich legal, und das ist ja das Problem. Ich hoffe ich kann hiermit den Grundstein für etwas legen für das es vielleicht schon zu spät ist.

Die Quellen und mehr werden folgen....

jubilee

Hallo CrashOverwrite !
Nun...... versuchen würden es Microsoft, Musik-/Filmindustrie und Strafverfolgungsbehörden es bestimmt.
Nur ganz so leicht wird die Sache auch nicht gehen.
Ganz wichtig ist zu wissen : Der Kunde/Käufer entscheidet mit seinem Kauf-
verhalten auf jeden Fall die zukünftige Entwicklung mit.
MfG
jubilee

BowlingX

Tja! Ich denke dies ist ein gute Zeitpunkt um auf Linux umzusteigen!
Mandrake rules!!!! http://www.mandrake.com

Achja...was ist überhaupt mit den Leuten ohne InET???

Kommt dann ein Blauer Bildschirm wenn MS Daten versenden will??

"Ihr Inhalt der Festplatte konnte leider nicht an Microsoft gesendet werden! Bitte vergewissern Sie sich das Sie mit dem Internet verbunden sind..."
"LOL"
 :mad:  :mad:  :mad:  :mad:  :mad:
Ich denke übrigens NICHT das dieses "Gesetz" in Deutschland Fuss fassen wird!
Stellt euch mal vor:
1. Diese "Blackbox" Hardware erkennt weder Linux noch irgendein anderes OS!
PC's könnten also nicht mehr individuell zusammengestellt werden (Soft. und Hardware)
2. d.h. ALLE ANDEREN SYSTEME WERDEN DURCH DEN KAUF NEUER SYSTEME GESETÜRTZT!!!!! DIES IST TATSÄCHLICH KEINE FREIE MARKTWIRTSCHAFT MEHR SONDERN EINE MS DIKTATUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deswegen: Steigt auf Linux oder Mac um... :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Manu

ES STIMMT WIRKLICH!!!!!!!!!!!!!!! AUCH IN DEUTSCHLAND!!!! SATND IN DE PC-PRAXIS!!!!

CrashOverwrite

das problem ist, dass das legal ist!
linux hat wie gesagt keine "echte" lizenz! deshalb ist es auch legal linux auf die liste zu setzten! eine lizensierung würde mehrere 10.000 us dollar kosten! das kann sich sourcecodergemeinde nicht leisten...

Novacat_52

Sorry, aber das ist ein wenig stark überspitzt.

Erstens: wird das ganze erst 2004-2006 folgen
Zweitens: ist das keine Initiative von Microsoft sondern von Intel und anderen Mainboardherstellern. Der Name der Initiative lautet TCPA. Microsoft liefert nur die Software dazu (Projektname = Palladium).
Drittens: Ist der Neukauf kein Muss. Das ganze kann auch ausgeschaltet werden, nur werden dann die neuen Programme die TCPA als Muss haben nicht laufen.

Zuletzt noch: Lest doch ein wenig intelligente Zeitschriften wie etwa die C'T. Die hat alles ganz klar und aus neutraler Sicht beschrieben!!

BowlingX

Das mag ja stimmen! Aber sollte man sich schonmal gedanken darüber machen :thumbup:
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Novacat_52

Hier ein ersteklasse Link zu einer neutralen Quelle die eine super FAQ zum Theme TCPA/Palladium anbietet:

http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html