Fehlermeldung: Cannot redeclare dynmeta

Begonnen von hanswurst, 20 November 2002, 16:34:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanswurst

Hallo,

ich hab plötzlich eine Fehlermeldung im Admin- und Usermenü:

Fatal error: Cannot redeclare dynmeta() (previously declared in /home/www/web960/html/includes/meta.php:94) in /home/www/web960/html/includes/meta.php on line 89

Die besagten Zeilen sind:

Zeile 94 in meta.php
     global $prefix, $dbi, $dynkeys, $description, $date;
Zeile 89 in meta.php
     function dynmeta(){

Ich hab alles noch einmal draufgespielt incl. Datenbank, jedoch ist die Fehlermeldung geblieben.
Auch wenn ich das Modul dynmetakeys-1.1.2 komplett entferne, erscheint eine ähnliche Fehlermeldung  :exclam:  

Weiss jemand, wodran das liegen kann?

Gruß muhsin

tequila

Das liegt meistens daran, das Du die Datei, in der die besagte Funktion definiert ist noch ein zweites Mal aufrufst bzw. includest (z.B. durch einen Block).

Dann denkt PHP, es soll eine zweite Funktion mit einem Namen anlegen, der schon vergeben ist und dann wird "rumgehupt", d.h. überlege mal, ob Du irgendwelche neuen Blöcke vor dem Auftreten des Fehlers bei Dir eingebunden hast und versuche ggf. mal einen Block nach dem anderen zu deaktivieren, ob es überhaupt an einem Block liegt.

Ist keine befriedigende Antwort, ist mir bewußt ... aber besser kann ich es nicht eingrenzen, die Geschichte mit den Blöcken ist am geläufigsten (es kann natürlich auch sein, das diese Datei über eine andere Datei per include ein zweites Mal aufgerufen wird usw, usf.)

Viel Erfolg!

hanswurst

Hallo,

ich hab   alle Blöcke und/oder Module deaktiviert, jedoch blieb der Fehler bestehen. Die Fehlermeldung tritt auch nur im Usermenü auf, direkt unter:
aktueller Benutzerstatus: Online
[ Editiere Benutzer ]
 
Dann hab ich das Modul dynmeta entfernt, und er meckerte an der gleichen Stelle, dass bereits eine Table() geöffnet sei, vorher von theme/XPSilver/theme.php. Diese Fehlermeldung wurde aber bei allen Themes ausgegeben, also hab ich auch das XPSilver gelöscht. Nun kommt eine neue Fehlermeldung an der selbigen Stelle:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web960/html/includes/sql_layer.php on line 339

Zeile 339 ist:
  $row = mysql_fetch_array($res);

Kann mir bitte jemand helfen?  :crash:

Gruß muhsin

hanswurst

Hallo,

ok, das Problem ist nach 7 Stunden glöst, man war das 'ne schwere Geburt. Hab einfach das sql_layer.php aus SP1.0.12 genommen und nuke_events; in die DB eingefügt.
  :knockout:  :luxhello:

Bis denne...
muhsin