teamavatar

Begonnen von Manu, 20 November 2002, 17:19:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manu

Hi,

ich kann bei mir keine Teamavatare einstellen, keine zur auswahl, obwohl welche aufm Server sind, und auch der Pfad richtig ist!

CU

Manu

tequila

Funktioniert es denn, wenn Du den Pfad auf das Verzeichnis mit den "normalen" Avataren legst? Sind Deine Avatare denn auch .gif oder .jpg?

Wird nur eine leere Auswahlliste gezeigt oder einfach nicht die "richtigen" Avatare?

Manu

Manu

Auswahlliste natürlich!

tequila

Also:

Unter "Control Panel -> Einstellungen -> Web-Pfad zu den Avatars NUR für Teammitglieder" ist der richtige Pfad eingetragen UND der Webserver kann dieses Verzeichnis auch einsehen, ja?
In diesem Verzeichnis befinden sich auch die Team-Avatare im .jpg oder .gif-Format (achte mal bitte auf die Schreibweise der Endung, eventuell liegt es daran).

Der User, mit dem Du es ausprobierst ist auch mindestens Moderator und es wird in seinem Profil bei den Avataren "Team-Avatar" angezeigt. Hier ist die Auswahlliste leer und Du kannst nichts sehen.

Funktionieren denn bei Dir für "normale" User die Member-Avatare?

Hier läuft genau das gleiche eBoard ... keine Ahnung was da bei Dir schief läuft, sorry. Teste mal bitte und sag bescheid.

Manu

morgen... muss jetzt lernen..

Manu

Hi,

der Browser kann dieses Verzeichnis nicht einlesen!!!!!!

Es kommt die Meldung "forbidden"
Was soll ich machen???

Cu

Manu

[Editiert am 21/11/2002 von SiteAdmin Tequila]

[Editiert am 21/11/2002 von manu]

tequila

Boooooooooooooooooah, noch was, was ich abstellen muß.

format-mist mit tonnen von Smilies, so, so ....

Du mußt chmod 755 auf den Ordner machen, in dem die Images liegen.
Achtung: bei Unix/Linux steht das "Ausführen" (also die 1) bei Verzeichnissen nicht für das Ausführen von Dateien, sondern für das Recht das Verzeichnis betreten zu dürfen.
Sollte 755 nicht gehen, versuche 775 und dann 777, aber schön nach einander!

Manu

Sorry...Jetzt funzt es!!!!!!!!!!!!!!!Danke!!!!!!!!

cu

MANU