phpnuke 6 und Datenbank Prefix

Begonnen von Echo, 20 November 2002, 12:42:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Echo

Hi,
sobald ich in der config.php nicht das standard "nuke" nehme, sondern es in z.B. "a_nuke" ändere tritt folgender Fehler auf:
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /pfad zu phpnuke/includes/sql_layer.php on line 301

An der Stelle in der sql_layer.php steht: (Zeile 301 ist die mit dem $row = ...
    case "MySQL":
        $row = mysql_fetch_row($res);
    return $row;

Hat jemand eine Idee wie ich phpnuke6 mit einem anderen Prefix zum laufen bekomme?

René

DarkBoy

ist ne blöde vermutung aber nen versuch wert. TESTE es einmla mit diesem prefix :   anuke

Echo

Danke für den Tipp. Ich sage es ja ungern, aber ich habe die Lösung gefunden. Es läuft jetzt mit dem Suffix a_
Lösung:
*räusper* Man sollte  nicht alles was nuke heisst aus der nuke.sql mit a_nuke ersetzen  :redhead:

DarkBoy

Oh HA  :D  na ich hätte mit allem gerechnet  an möglichen Fehlern, aber nicht damit.
Und schämen musste dich nicht auch wir haben alle mal schon  komische Sachen gemacht die einem das Leben erschwereren und man sich anschliessend vor die Stirn kloppt wie dumm man denn war :)

Echo

hehe
Danke. Inzwischen habe ich das nuke perfekt an meine Bedürfnisse angepasst. Was man nicht alles für Dateien verändern kann * :cool: