Whow, das ist mehr als fatal!

Begonnen von Maddalina, 22 November 2002, 20:44:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maddalina

Hallöchen,

habe soeben das Service-Pack 1 installiert - vorher alles hier brav durchgelesen, prophylaktisch die theme.php geändert, die Datenbank hat auch sofort Erfolg gemeldet und nun finde ich das, wenn ich meine Admin.php aufrufe.

Zitat" server=".$server. " referer=".$referer. " requri=".$requri. " trackid=".$trackid. "
"; } } } start_trackhack(); ?> } } } } function themecenterbox($title, $content) { if (function_exists ("thememiddlebox")){ thememiddlebox($title, $content); } else { OpenTable(); echo "
$title

" ."$content"; CloseTable(); echo "
"; } } function checkiswasda(){ global $iswasda,$num,$machweg; if($num != 0){ $iswasda = ""; $machweg = ""; }else{ $iswasda = ""; $machweg = ""; } } include("trackhack.php"); #please disable for offline servermode ?> } } ?> ."$topicname"; if (($radminarticle==1) OR ($radminsuper==1)) { if (($radminarticle==1) AND ($aid == $said) OR ($radminsuper==1)) { echo "("._EDIT."-"._DELETE.")" .""; } else { echo "("._NOFUNCTIONS.")" .""; } } else { echo ""; } } echo ""; if (($radminarticle==1) OR ($radminsuper==1)) { echo "

"._STORYID.":

"; } CloseTable(); $result = sql_query("SELECT pollID, pollTitle FROM ".$prefix."_poll_desc WHERE artid='0' ORDER BY pollID DESC limit 1", $dbi); $object = sql_fetch_object($result, $dbi); $pollID = $object->pollID; $pollTitle = $object- >pollTitle; echo "
"; OpenTable(); echo "
"._CURRENTPOLL.": $pollTitle [ "._EDIT." | "._ADD." ]

"; CloseTable(); include ("footer.php"); } if($upload){ include("intruder.php"); } if($admintest) { switch($op) { case "deleteNotice": deleteNotice($id, $table, $op_back); break; case "GraphicAdmin": GraphicAdmin(); break; case "adminMain": adminMain(); break; case "logout": setcookie("admin","",time()-2592000); unset($admin); include("header.php"); OpenTable(); echo "
"._YOUARELOGGEDOUT."
"; CloseTable(); include("footer.php"); echo ""; break; case "info": info(); break; case "login"; unset($op); default: $casedir = dir("admin/case"); while($func=$casedir->read()) { if(substr($func, 0, 5) == "case.") { include($casedir->path."/$func"); } } closedir($casedir->handle); break; } # end switch } else { login(); } ?>

Das ganze auf einem hübschen weißen Hintergrund. Beim Aufruf der index.php kommt immerhin noch irgendwas... ist zwar alles Müll, aber man sieht immerhin noch was.

URL: http://v035721.km0630.kasserver.com/html/admin.php

Dies ist eine vorläufige URL die richtige Domain ist noch gar nicht umgezogen und es gibt noch gar keine weiteren Daten - also ist eine Neuinstallation nicht schlimm... aber vielleicht komme ich ja drum herum?

Achja, Ihr fragt immer so gerne nach dem Provider: all-inkl.com

Bin für jeden Tipp herzlich dankbar!

Alles Liebe,

Maddalina

jubilee

Hmmm ....Hast Du das bei allen Themes, oder nur bei dem
aktuellen ?
Check einmal bitte, ob das mit dem Einfügen der opentableal () und closetableal ()
Funktionen in das Theme richtig geklappt hat.
Ich denke, da liegt der Fehler
Oder schick mir die theme.php mal zu
mailcollect@grunert-web.de
MfG
jubilee

Maddalina

Mann, das ist aber lieb!

Die theme.php ist unterwegs - ich hab's nur beim aktuellen Theme geändert, es war ja auch das einzige, was ich bisher drauf hatte...

und eigentlich halte ich mich für copy&paste fähig, aber man weiß ja nie.

Vielen Dank nochmal!

Alles Liebe,

Maddalina

jogi24

hi
@Maddalina

hast du das DB update auch aufgespielt ???
du findest es im SP1

:thumbup:  :quest  :thumbup:

Maddalina

Hallo Jogi,

wenn Du damit meinst, ob ich ich den Text aus der Update.sql per copy und paste in den mysql.admin eingespeist habe - jawoll! Und positive Rückmeldung von solchem erhalten...

Viele Grüße - ebenfalls aus Berlin,

Maddalina

jubilee

Hallo !
Also das Theme scheint mir i.O.
Daran liegts nicht !
MfG
jubilee

jogi24

hi
@Maddalina
da ist mit sicherheit ein fehler beim überspielen passiert !!

ich vermute den fehler in der mainfile.php.
da dort die mittle und centerboc abgefragt werden, und das ja ein teil der fehlermeldung beinhaltet.
auch wird ein fehler im servemod ausgegeben, das mit sicheheit nur die mainfile.php in frage kommt , so sehe ich das !!

Maddalina

Hallo Jogi,

Jupp, das erneute aufspielen der mainfile.php brachte "nur" noch folgende Fehlermeldung:

Zitat" server=".$server. " referer=".$referer. " requri=".$requri. " trackid=".$trackid. "
"; } } } start_trackhack(); ?> } } ?>

Ich spiele jetzt nach und nach noch mal alle Files drauf und melde mich dann wieder, OK?

Alles Liebe, Maddalina

Maddalina

all die vielen hübschen Fehlermeldungen....

Soo, jedenfalls sind sie jetzt wesentlich übersichtlicher geworden:

Zunächst mal tatsächlich ein Datenbankproblem - nämlich:

Zitaterror in sql-statement: mysql_query, err-no: 1146
qry: select * from nuke_reviews_add
description: Table 'v035721.nuke_reviews_add' doesn't exist

ich denke mal, das hängt hauptsächlich mit diesem Problem zusammen nämlich:

ZitatWarning: Failed opening 'themes/maax_neu/tables.php' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/v035721/html/ themes/Maax_neu/theme.php on line 68

Fatal error: Cannot redeclare opentableal() (previously declared in /www/htdocs/v035721/html/themes/Maax_neu/ theme.php:280) in /www/htdocs/v035721/html/themes/Maax_neu/theme.php on line 288

denn die betreffenden Zeilen weisen folgendes auf:

Zunächst Zeile 68:

Zitat}include("themes/maax_neu/tables.php");

es gibt die betreffende tables.php, daran besteht kein Zweifel! (habe sie auch vor wenigen Minuten frisch neu aufgespielt)

Und dann die Zeile 288:

Zitatfunction OpenTableAl(){

Soo, jetzt habe ich den ganzen Sermon wahrscheinlich nur gepostet, damit Ihr mir sagt, ich muß die sch.... Tabelle jetzt irgendwie in die Datenbank packen...

aber wie mache ich das? Ein erneutes Datenbank-Upload mit phpAdmin hat das Problem jedenfalls nicht gelöst <grmpfs>.

Alles Liebe,

Maddalina

jubilee

Hallo !
Zu dem Problem mit der rewiews-tabelle.
bei den neuen Versionen (VKPMxxx) ist das Reviews-Modul nicht mehr dabei.
Daher dieser Fehler, weil die Tabelle prefix_reviewsxxxx nicht mehr existiert.
Ich kann dir den dump für die reviewstabellen posten, dann kannst Du die mit
phpMyAdmin einspielen.
Schau einmal in Dein E-Mail Postfach
Sollte schon da sein.
Den Rest schaun wir dann
MfG
jubilee

Andi

Hi Ihr alle  :)  

da ist was ganz schön durcheinander ....

Maddalina, hast Du nur das SP1 eingespielt, oder war vorher schon das VKP-Mxxx installiert? Es scheint mir als würden da ein paar Dateien fehlen....
schön´s Grüssle, Andi

Maddalina

Zuerst mal: Vielen Dank für Deine Geduld, Jubilee <freu>.

Wir kommen der Sache näher - ich habe kein Tabellenproblem mehr <freu>.

Allerdings die anderen beiden Fehlermeldungen in der vermaledeiten theme.php bestehen nach wie vor.

Jetzt habe ich einfach folgendes gemacht: Ich habe zunächst das Maax-Neu Theme gelöscht, dann konnt er das alte Theme aber immer noch nicht darstellen, dann habe ich das auch gelöscht und das Theme aus der VKPmaxx wieder draufgespielt.

Und siehe da - es klappte. Ich habe wieder ein Admin-Menü.

Was mach ich denn jetzt eigentlich, wenn ich ein anderes Theme haben will? <grübel> Laufen die dann alle nicht?

Alles Liebe,

Maddalina

Maddalina

Hey Andi,

Jupp, ich habe vorher natürlich das VKP Mxxx eingespielt! Das Durcheinander entwirrt sich ja auch langsam... ich habe eigentlich nur noch ein Theme-Problem <pfeif>.

;) ;)

Alles Liebe,

Maddalina

Andi

Habe es gerade gesehen ;)
Du wirst das auch noch hinbekommen  :thumbup:  

Mit den anderen Themes dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Es müssen nur die beiden opentableal() und closetableall() Funktionen drin sein. Und die Funktion footmsg() muss innerhalb des themes aufgerufen werden.
Ansonsten ist das VKP-Mxxx, bzgl. der themes,  vollständig kompatibel mit phpNuke 5.5

:)  
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

HiHo

das ist das Resultat einer falschen index.php  wir hatten das problem vorhin.  VKP 5.5 index läuft im VKP Mxxx aber nicht mehr nach dem SP 1

Alos tausche die gegen die aus die ich dir gemailt habe und es solte gehen.

Maddalina

Hey Andi,

nee, weißte was der Witz ist - genau die Funktion Opentable und Closetable, also die Funktion, die Ihr empfohlen habt, reinzusetzten, muß bei mir raus!

Ohne die Funktion klappt es nämlich <staun>

Habe ich jetzt was falsch gemacht?

Alles Liebe,

Maddalina

jogi24

hi
@Maddalina

es funzen nicht alle themes in der vkp Mxxx
mit sicherheit aber die themes die am anfang MFJ haben, sie sind alle von mir modefiziert worden und auch getestet. du findest diese themes unter  http:nuke-theme.de

Maddalina

Hallo Ihr Lieben,

dank Eurer Hilfe alles geschafft - heute morgen lief alles wie geschmiert: Die index.php ausgetauscht, die OpentableALL wieder eingefügt und siehe da....

Ihr habt mir sehr geholfen und ich danke Euch allen für Eure Geduld und Mühe. In anderen Foren wird man noch lange nicht so nett und freundlich behandelt - das wollte ich Euch nur mal sagen.

Bin froh, daß ich auf VKPmxxx umgestiegen bin :)

Alles Liebe und ein schönes Wochenende,

Maddalina

DarkBoy

Na Thx dir und nun viel Spass beim  rumtesten usw.