webchat-modul für nuke 5.5

Begonnen von nickbeancoffee, 29 März 2002, 16:24:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nickbeancoffee

hi leude,

habe mal wieder eine kleine frage:

ich benutze nuke 5.5 bei tripod mit mysql und schätzungsweise apache webserver.

habe mir von euch das webchat-modul runtergeladen und nach den angegebenen installationsanweisungen installiert. nun bekomme ich in der hauptansicht des chats folgende fehlermeldung:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in index.php on line 71

habe mir die index.php im editor schonmal angeschaut, kann aber mit dem befehl nicht so viel anfangen...

wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

vielen dank schonmal im voraus!

gruß
nick [Bearbeitet am: 29/3/2002 von nickbeancoffee][Bearbeitet am: 29/3/2002 von nickbeancoffee]

DarkBoy

Hi
 erstelle im Adminbereich mal einen Chatraum. dann sollte der fehler nicht mehr vorhanden sein :)
 Kontrolliere ob in der DB der table für den chat vorhanden ist.
Und die wichtigste Frage ist : DARFST du bei deinem Provider Chats laufen lassen ? Die wenigsten erlauben dieses!

nickbeancoffee

danke schön, darkboy!

du hast recht, die tabelle ist in der db nicht vorhanden... mist muss ich die per hand eben nachpflegen. allerdings weiß ich auch, dass tripod die fsockopen funktion von php aus sicherheitsgründen nicht unterstützt. inwieweit würde das den betrieb behindern?

hinsichtlich des dürfens oder des nichtdürfens gehe ich auch davon aus, dass ich es nicht darf. hatte den chat aber eigentlich auch nur aus testgründen mal hochgeladen. wollte sehen wie er funktioniert.

vielen vielen dank für deine schnelle hilfe! wie immer phänomenal!

gruß
nick  :D

Excalibur100

Hallo,

in dem Download vom Chat befindet sich ein Ordner der nennt sich SQL. Dort liegt auch die Installation für die Tabelle drin. Einfach diesen öffnen und kopieren, dann in deinem MyAdmin einfügen und ausführen. Die Tabelle wird dann erstellt. Denke auch den richtigen Prefix für deine Tabelle, wenn der bei dir auch nuke_ ist, dann einfach nur ausführen, ansonsten vorher ändern.