Newbie braucht ein bißchen Hilfe

Begonnen von Sephiroth, 16 November 2002, 00:53:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sephiroth

Hi to all
Bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet des PHPNuke,VKP-M usw.
Hätte entsprechenddem ein paar kleine Fragen an euch
1:Worin unterscheiden sich den VKP-M und PHPNuke?
2:Ist es leicht,mit z.B. VKP-M das komplette Design einer Site zu ändern?
3:Wie lange dauert es circa u sich in z.B. VKP-M oder PHPNuke soweit reinzuarbeiten,um brauchbare Ergebnisse an den Tag legen zu können?
4:Ich habe das Programm "EasyPHP"mit dem man angeblich einen Webserver auf der Festplatte simulieren kann.Kennt das zufällig einer?Hab nämlich keine Ahnung,was ich mit diesem Programm eigendlich anfangen soll.Kann man über dieses Programm auch schon ohne Webserver,ich sag mal,ein wenig mit PHPNuke oder VKP-Nuke "rumbasteln",um sich darin ein bißchen einzuarbeiten??
Bedanke mich schonmal im voraus für alle Antworten
Gruß,
Sephiroth

tequila

Halli, hallo. Deine Fragen in Kürze:

zu 1.
VKP-Mxxx basiert auf PHPNuke 5.5, das gefixt und erweitert wurde. In vielen Bereichen ist es schon so erweitert worden, das es nicht mehr viel mit PHPNuke zu tun hat. In der Regel laufen aber alle Module für PHPNuke auch auf dem VKP-M

zu 2.
Die Farbe, Schrift, anordnung von Blöcken usw im Prinzip schon, nach ein paar Tagen fummelei mit den Themes (das sind die verschiedenen Grafik-Pakete für Nuke) hast Du den Bogen raus so das Du das wichtigste ändern kannst.
Jedoch ist die "grundsätzliche" Optik, also Blöcke links, ggf. auch rechts und Text in der Mitte NICHT so einfach zu ändern. Du kannst also nicht so ohne weiteres alle Blöcke z.B. an den Seiten-Anfang packen und Text nur darunter, solche Unterfangen (wei bei normalen HTML-Seiten) ist in Nuke nicht problemlos möglich

zu 3.