Blöcke ausblenden

Begonnen von Louwy, 19 November 2002, 01:51:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louwy

Hallo Leute, erst einmal vorweg, eine klasse Seite habt ihr hier.
Nun zu meinem Problem, ich möchte, wenn ich das News Archiv im Hauptmenü aufrufe, dass meine Blöcke rechts ausgeblendet werden. Ich habe es schon auf so manchen Seiten gesehen, dass es geht, nur weiss ich nicht mehr weiter und wie ich es anstelle.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schon mal
Roadrunner

DarkBoy

Hi
ist ganz easy und lässt sich für jedes modul steuern.
 gehe in das Modul und öffne mit einem Editor die index.php des Modules.
Dirt wirst du folgenden eintrag finden
Zitat$index = 0;  // rechte Blöcke  an-abschalten  0= aus / 1=an

wenn nicht füge in Am Anfnag der datei dazu und steuere es dann nach deinen Wünschen.

Louwy

Hallo, danke für deine Antwort. Habe es versucht, deine Anleitung umzusetzen, doch leider klappte es nicht. Den Eintrag gab es leider nicht in der index.php, so hab ich ihn eingetragen, aber irgend etwas mache ich als Neuling wohl falsch. Ich erhalte beim Aufruf der Seite immer eine Fehlermeldung=
Parse Error in /***/***/***/html/modules/Stories_Archive/index.php on line 18
Werde noch mal ein wenig probieren, aber sollte mir doch noch jemand helfen können, dann schon mal danke

Roadrunner

DarkBoy

Hi
na kein Problem. Hier mal aus dem Stories_Archiv die ersten Zeilen  wie diese ausehen sollten.
 
Zitat<?php
if (!eregi("modules.php", $PHP_SELF)) {
    die ("You can't access this file directly...");
}

require_once("mainfile.php");
$module_name = basename(dirname(__FILE__));
get_lang($module_name);
$index = 0;  // rechte Blöcke  an-abschalten  0= aus / 1=an

Ansonsten musste mir mal deine INDEX schicken so wie du sie gebaut hast, ich korregiere dann un du hast ein Muster.

Louwy

Suuuper, jetzt bekomme ich keine Fehlermeldung mehr, aber die Blöcke werden dennoch angezeigt. Wird dann wohl nicht gehen und liegt denke ich dann am Theme.
Aber trotzdem vielen Dank

Roadrunner

Louwy

Hab den Fehler gefunden!!!

if ($index == 1) {
blocks(right);
}

So hat es geklappt, bin drauf gestossen, als ich andere theme.php zum Vergleich durchgesehen habe. Dachte mir, ich schreibe es hier mal, falls mal das Problem wieder auftaucht.

Danke noch mal