Wie geht das mir der Sicherheit?

Begonnen von hajo, 11 November 2002, 19:32:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hajo

Hey,
ich frage mich, wie so etwas passieren kann:
Gestern konnte ich meine Seite nicht aufrufen. Mit einem einfachen FTP-Programm konnte ich dann die config-datei nicht mehr finden, mit dem besseren konnte ich sie dann wieder sehen und feststellen, dass chmod auf 000 gestellt war oder keine Einstellung mehr da war. Nach Eingabe von 644 gings dann wieder. Wie kann so etwas passieren? Laut intruder.php gabe es keine Angriffe von aussen, aber da muss doch einer rumgefummelt haben. So von selber verändert sich doch eine Einstellung nicht und dann noch an einer so wichtigen Datei!!! Ich selber konnte config.php nicht ohne chmod-Einstellungen abspeichern.
Ist jemandem schon mal so was passiert? Kann ich die Seite noch besser absichern auf dem Server von Hosteurope, mit .htacess oder sowas?
Gruß
hajo

BowlingX

hm...Das einzigste was ich bisher hatte war, das bei der Installation zufällig ein User auf der Seite war und mir immer dazwischen gefummelt hat...(Datenbank angelegt etc...) dies konnte ich dann gott sei dank durch ein ändern des Datenbankpasswortes wieder geradebiegen!

Ich empfehle dir ebenfalls beide Passwörter zu ändern! Sicher ist sicher
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!