Offline Installation Fehler

Begonnen von chandroji, 27 Oktober 2002, 06:35:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chandroji

Habe erfolgreich via Appserv WAMP installiert, apache, php und mysql läuft und möchte das vkp offline installieren. Bekomme leider im Schritt 2 die Fehlermeldung:

unable to select Database!

Bis jetzt, trotz mehrfachen Versuchen, kein Erfolg gehabt.
Was mache ich falsch?

Micro

was macht der MySQL Server?
Läuft der und bist Du per PHPMyAdmin schon mal rangekommen an das Ding?

chandroji

Zitatwas macht der MySQL Server?
Läuft der und bist Du per PHPMyAdmin schon mal rangekommen an das Ding?

ja, phpmyadmin läuft, schaut alles normal aus, auch das bei Appserv mit installierte Nuke 5.6 läuft. Daher denke ich, das dort alles in ordnung ist, oder?

Was sagt die Fehlermeldung bezüglich der Database? Das er die Datenbank nicht findet, oder das das sql-dump-file fehlt (habe nirgendwo eine *.sql datei gefunden...)?

DarkBoy

Hi
hats du im phpMyadmin  auch eine Datenbank erstellt z.B  VKPMAXI ?
Ein sql Dump gibt es nicht mehr, dafür ist die installationsroutine da und  du musst vorher nur eine datenbank erstellen

chandroji

Zitatdu musst vorher nur eine datenbank erstellen

Vielen Dank DarkBoy, das war tatsächlich die Lösung des Problems.  :thumbup:

Diesen Hinweis muss ich tatsächlich überlesen haben. Kann mich auch gar nicht erinnern, das ich bei der online-installation vorher per Hand eine DB angelegt hätte.
Anyway, jetzt funktioniert alles bestens...

THX

hajo

online ist das auch nicht notwendig, aber offline schon, darüber bin ich auch schon mal gestolpert. Kannst du mir sagen, wo es ampserve WAMP gibt? Ich hätte das gern mal getestet?!
Gruss
Hajo

chandroji

ZitatKannst du mir sagen, wo es ampserve WAMP gibt? Ich hätte das gern mal getestet?!

Hier bekommst Du  appserv...
 http://academic.cmri.ac.th/appserv/