NEue Beiträge mit Grafik kennzeichnen u.n.m.!

Begonnen von Marty, 13 November 2002, 20:46:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marty

Also, meine Mitglieder haben sich gewünscht, dass die Beiträge, die seit Ihrem letzten Besuch zusätzlich im THread mit einer Grafik o.ä. z.B. "NEW" gekennzeichnet werden. Gibts da ne Möglichkeit?

Ausserdem nervt es ganz schön, wenn man vom centerbblock des eBoards in den Thread allerdngs auf die erste Seite geleitet wird. gibts da ne möglichkeit, dass man zu dem ersten ungelesenem post,seit seinem letzten Besuch, kommt?

tequila

1. Das mit der Grafik könnte man umsetzen. Muß ich mal drüber nachdenken

2. Das mit dem Springen auf Unterseiten eines Threads ist leider etwas "tricky", da jedes Member selbst bestimmen kann, wie viele Antworten es pro Seite sehen möchte. Daher gibt es da noch keine "Plug n Play"-Lösung. Aber ich arbeite daran, in der nächsten Version wird es hoffentlich gehen.

tequila

Ok, Dein "Neu"-Bild ist wie Du siehst implementiert.

Ist in der aktuellen Version im "VKP Downloads"-Bereich integriert.
Das andere wird aber erst mit der neuen Version vom eBoard kommen (zumindestens von meiner Seite aus ...)

Marty

Gibts die Möglichkeit, dass im CentereBoard - Block nur die Posts angezeigt werden, die seit dsem letzten Besuch neu sind?

tequila

Ja, geht. Aber das tipper ich hier jetzt nicht.

Kurzfassung: Du darfst dann eben nur Beiträge anzeigen lassen, wo die dateline jünger ist als das lastvisitdate des entsprechenden Members.

Reicht Dir denn die Anzeige im Center-Block "xx neue Posts" nicht aus? Dann kommt man doch gleich auf die Übersichts-Seite?!?

Marty

naja nicht wirklich, die könnte dann auch ruhig verschwinden ;)

Aber vielleicht hat ja maljemand  Lust mir das zu erklären, wie ich das dann erreichen kann!

tequila

So, die andere Funktion ist jetzt gegen meine erste Aussage auch implementiert (ich kann es dann doch nicht sein lassen ....). Auch der Center-Block ist angepaßt, jedoch NICHT das mit der Anzeige von nur neuen Posts.

Wie Du es erreichen kannst:
Du hast im Center-Block eine Variable zur Verfügung, die "$lastvisitdate" heißt. Diese ist Unix-Time und sagt aus, wann das member das letzte Mal im Forum war.

Deine Zeile 201 des NEUEN (also hol Dir das Download nochmal) Center-Blocks muß dann also einfach so umgeschrieben werden:

$query = mysql_query("SELECT tid, views, subject, lastpost, dateline, replies, author, icon, fid FROM $table_threads WHERE lastpost >= '$lastvisitdate'ORDER BY lastpost Desc LIMIT 0, $posts") or die(mysql_error());

... und dann sollte es eigentlich laufen.