Bug im Guestbook

Begonnen von jubilee, 02 November 2002, 10:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jubilee

Hallo !
Wenn man im Gästebuch (nicht in User-Gästebuch !) einen Eintrag vornehmen will, soll man sich über den Link >>Erläuterung anzeigen<< ein HTML-Fenster mit den Codes für smilies etc. aufmachen können (codes.html). Es gibt beim anklichen des Links leider nur eine Fehlermeldung unten anhand des  :note: in der Statusbar des Explorers zu sehen (überigens auch hier auf maax-design).

Fehlerbehebung:

Diese Zeile (/modules/Guestbook/index.php Zeile 437)

Zitat<a href="javascript: openCentered('/modules/<?php echo $NB_folder?>/codes/codes.html','codes','640','450','scrollbars=yes')\ ">

ändern in :

Zitat<a href="javascript: openCentered('/modules/<?php echo $NB_folder?>/codes/codes.html','codes','640','450','scrollbars=yes')" >

In diesem Fall ist der "trailing Slash" for dem Anführungszeichen (...yes')\">...)nicht nötig, da das Anführungszeichen nicht in einem php-Statement steht .

Mfg
jubilee

[Editiert am 2/11/2002 von jubilee]

Mecki

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

StephanK

Hi,
hatte die änderung so durchgeführt wie du es empfohlen hattest, leider bekam ich trotzdem noch eine Fehlermeldung (404) angezeigt. Nachdem ich vor /modules/... noch meinen Pfad zu Nuke inklusive http://www eingegeben hatte, funktionierte es. War aber zu faul die Variable für die Pfadangabe rauszusuchen.

Übrigens habe ich noch einen Fehler im Usergästebuch gefunden. Die Einträge im Who_IS_Online - Block wurden nicht aktualisiert. Das heist, es wurden immer wieder die gleichen Einträge als "NEU" angezeigt.
Nach einer änderung in der guestbook.php werden jetzt nach einem Besuch des Eigentümers des Books alle Einträge als gelesen markiert (feld 'Dummy' in der Tabelle auf '1' gesetzt.

Ich habe folgenden Code in die guestbook.php ab Zeile 150 eingefügt:

checkuser();

IF ($visitorname == $touser)
{
$update_sql = "UPDATE ".$prefix."_userguest SET dummy='1'  where touser='$touser'";
$update_sql2 = sql_query($update_sql,$dbi);
}

Zusätzlich muss man noch die Variable $visitorname ind die "global"-Liste mit einbeziehen (Zeile 149)

Hoffe das das jemandem hilft.

Gruß
Stephan

P.S. Bitte testet eure VKP in zukunft auch mit Netscape. IE ist einfach Sch... (sorry, meine Meinung). Die größten Probs machen anscheinend die Javascripts. Mit NS7 läuft die Texteingabe hier im Forum beinahe im Zeitlupentempo :cry  

P.P.S. zu P.S. hab das Bitte vergessen ;). Habt nämlich ansonsten mit eurem VKP echt super tolle Arbeit geleistet    :thumbup:  

[Editiert am 2/11/2002 von StephanK]

hanswurst

Hallo,

danke jubilee, hasde gut gesehn   :o :thumbup:

Gruß
muhsin