HILFE zum eBoard zusammen mit PHPnuke 6.0!!!!

Begonnen von , 01 November 2002, 02:49:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HI,

das eBoard will mich unter phpnuke 6.0 nicht als admin erkennen nicht mehr einmal bei der installation hatte ich das vergnügen das forum einzustellen über das Control Panel aber jetzt erkennt mich das Board nicht mehr als admin es steht zwar sie sind eingelogt als admin - administrator synchro ok aber sobald ich im browser manuel (da es kein button control panel gibts) adresse modules.php?name=eBoard&file=cp eingebe sagt das board sie sind als Administrator eingelogt usw. verdammt warum ist das so ich versteh es einfach nicht hab auch schon die tabellen einmal gelöscht und neu angelegt aber in der members macht er aus mir dem admin nur einen normalen user und in der datei header.php ist doch diese abfrage $validadmin=false
und wenn alles übereinstimmt soll die variable den wert true erhalten das passiert aber anscheinend nicht da ich es auprobiert habe und inder cp.php in der Abfrage if !$validadmin die variable den wert false hat ....

also genug

jetzt brauche ich dringend hilfe und ich will nicht neu installieren da ich alles angepasst habe......

woran kann es denn liegen das das Board mich als nur einen member oder user bestimmt und nicht als admin erkennt!!!!????? :(  :cry  :mad:  :(  :mad:  :cry

tequila

Es wird wohl leider an Deinen Anpassungen liegen.

Du hast die header.html mit einem WYSIWYG-Editor bearbeitet oder mit einem Text/Quellcode-Editor in Ihr rumgefummelt und Codepassagen verschoben.

In der Doku bei den Copyrights vom eBoard steht drinnen, das man diese Datei in der normalen Version nicht anfassen soll, außer man ändert einzelne Werte in Zeilen. Benutzt man z.B. hierfür einen WYSIWYG-Editor, dann prügelt der jede Menge Mist in den Quellcode, was das Forum deaktiviert.

Wir brauchen einen LInk zu der Site, dann können wir mal sehen ob wir es wieder anschalten können. Modul muß dafür aktiviert sein.

Du kannst da jetzt gar nichts mehr machen, versuch es erst gar nicht UND:
lade BEVOR Du uns den Link postest die Originale header.html wieder hoch bzw. worge dafür, das Deine Datei GENAU die gleiche Anzahl von Zeilen hat, dann KANN es eventuell funktionieren, muß es aber nicht und schon gar nicht wenn Du eventuell das "powered by ...." rausgenommen haben solltest.

:D Wow danke für eine Antwort.....

und was für eine Antwort.....
klar hab ich die header.html bearbeitet aber nur um das theme-design von der Seite in das forum eizufügen hat ja auch alles geklappt und benutzt habe ich keinen WYSIWIG sondern mit ganznormalen Editor von Windows so codepassagen hab ich nicht verschoben ich habe nur drei zeilen ausgeschnitten und diese in jede einzelne php datei eingefügt das hört sich für manche an "oh nein wie kann er nur" aber ich weis schon was ich da tuhe und das das Board mich nicht als admin erkennt wird auf keinen fall mit dem design zusammen hängen. Eine echte seite gibt es bei mir nicht ich experimentiere noch rum aber die experimente befinden sich im netz unter ....................................
das powered by.... steht noch da hatte noch keine zeit um mich darum zu kümmern  :D
 ;)
die header hatte ich original auch schon öfters hochgeladen und wieder gelöscht und noch mal geladen aber es ändert sich nix

naja hier ist der link.... "ich bitte diesen aber nach dem anschauen des probs sofort aus diese forum zu löschen wenn du der Admin dieser site bist!!!"

http://www.beilix.de/nuke/html/index.php

thx

Lenox :thumbup:

BowlingX

Sollte das mit dem eboard nicht klappen, versuchs mal mit phpBB2!
Das gibt es für phpNuke 6.0 entweder bei mir oder unter  http://bbtonuke.sourceforge.net/
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

:D ich installiere mal neu bin ungeduldig.....

:mad:   :mad:   :mad:   :mad:   :mad:   :mad:  

und wieder hab ich das problem das ich in der tabelle members als
member eingetragen werde und nicht als Administrator hab extra in die
datenbank nachgeguckt und nur weil ich aus der header.html drei zeilen
rausgenommen habe und in die index.php eingefügt habe um das Layout anzupassen in der header.php hab ich nur eine zeile eingefügt die auf eine function verweisst Opentable(); dann in der Index schliesse ich die tabelle mit Closetable();  darunter kommen dann die drei zeilen die ich aus der header.html rausgenomen habe und das wars..........

o.k. nachdem ich wider nicht als admin erkannt wurde hab ich alles rückgängig gemacht und original dateien wieder hochgeladen also nur die drei die ich verändert habe ..... so ..... dann musste ich natürlcih in der datenbank mein status von member per hand in Administrator ändern und theoretisch sollte ja alles beim alten sein aber nix da der status wird wie von zauberhand geändert in member und ich komme nicht in board admin menü....

und noch was wenn ich mich als admin ganz ausloge also durch das phpnuke logout das system verlasse bin ich im forum in der tabelle whos online immer noch als online drin. das kappiere ich z. B. auch nicht.......

so wo bist du den SiteAdmin Tequla
jemand wollte doch nachsehen..
im moment ist der zustand so wie ich ihn beschrieben habe die drei dateien sind durch originale erstetzt worden also theoretisch muss das ganze im originalzustand sein ..... oder???...

thx

Lenox

:mad:  :mad:  :mad:  :mad:  :mad:  :mad:  :mad:  :mad:

jubilee

Hallo Lenox !
Theoretisch ..........
Wer weiß, was da noch alles in der Datenbank verändert ist ?!  :D
MfG
jubilee

[Editiert am 2/11/2002 von jubilee]

DarkBoy

HM,
wenn ich dich richtig verstehe  fummelst du in dem header des eBoards rum ? Und da wurde dirvon tequila nun schon erklärt. Wenn du das tust ist es kein wunder das sich das eBoard abschaltet und dich nicht mehr als Admin erkennt, da hilft auch kein Originaldateien wieder drüberzuschrauben.
Du benötigts einen freischaltcode von uns oder  halt einen kompletten Neuinstall des Boards. ABER da sthet in der DOKU drinne und ist bewusst Absicht von uns!
Alos  ich hoffe ich habe dich richtig gedeutet und  das eBoard hat ein DEFAULT Design , sprich es passt sich deiner Seite automatisch an und du musst im header nicht rumfummeln. Alternativ kannst du hier ://www.shop.maaxfsz.de die PROF Version bestellen. Dann  kannste  den header bedingt ändern.

tequila

Erstmal sorry, ich hatte DSL-Probleme und war nicht online.

@Unbekannt

Ich hab mir Dein Board angesehen und drinnen gepostet. Es läuft und ist nicht deaktiviert. D.h. wenn Du nicht als Admin erkannt wirst, dann liegt es an Deinen Änderungen an den Datein und nicht an dem Sicherungsmechanismus.

Nur für Dein Verständnis zu der Sicherung: PHP-Code ist nunmal nicht verschlüsselt, d.h. will man so etwas wie den Link im header etwas "sichern" bleiben einem nicht sonderlich viele Maßnahmen übrig, dieses zu mindestens nicht zu einfach zu machen. Daher ist es nunmal nicht möglich da rumzuschrauben wie man möchte, tut mir leid.
Wenn Du keine kritischen Zeilen aus dem Header entfernt hast, dann versuch es doch einfach mal mit ein paar Leerzeilen an Stelle der Original-Zeilen, das sollte eigentlich auch laufen .... aber fass den LInk nicht an!

:D   :D   :D  

Danke an euch beide Admins....

Tja erstmal zum Post von DarkBoy ....
ich verstehe ja das ihr es irgendwie sichern müsst, aber wenn ich das Board
in nur eine lächerliche tabelle einfügen will die halt einen .*gif rahmen bzw.
background hat dann sollte dieses Board nicht gleich deaktiviert werden...
und das sogenante DEFAULT - Design kann sich garnicht der Seite anpassen
da ich alle Blöcke in tables habe die halt einen Background und so weiter haben..
ich will ja nur das das Forum in zwei Tabellen hängt das menü in der ersten
und die Foren und Threads in der zweiten (also nur die sollen mit .*gif tabellen verschönert werden) das wars...

und jetzt zum Tequila Post......
kein problem hab in der zeit rumexperementiert und neu installiert. Aber ich bin mir sicher das was in der datenbank verändert wurde da es nach entfernen der tabellen und wieder erstellen der tabellen alles wieder lief... naja ist auch egal ich werde es mal mit einpaar variablen veruchen die tabellen (ohne die header.html anzupacken )einzufügen.
Das mit der Sicherung ist ja schön....
ABER ALLES WAS MAN SCHLIESSEN KANN, KANN MAN AUCH WIDER ÖFFNEN  :D

nichts für ungut aber ich werde es hinkriegen auch wenn keiner mir sagen will wie.
da ich halt auf das Layout sehr grossen wert lege und die Besucher der Sites auch...

o.k.
wenn jemand noch komments hat dann immer her damit bin öfters  mal hier...

cu
thx

Lenox

tequila

Sorry, "Unbekannt"

Ich sag dazu jetzt nicht mehr außer das Dein Versuch scheitern wird.

Klar ist jede Sicherung (vor allem eine unverschlüsselte in PHP) mit mehr oder weniger Aufwand auszuschalten. Nichts ist perfekt.

Aber egal, legst Du so einen Wert darauf, dann kannst Du ja drüber nachdenken (wenn Dir das eBoard gefällt und Du die Entwicklung unterstützen möchtest) ob Du die Pro-Version kaufst, da kannst Du mit dem Header machen, was immer Du willst.

Spiel rum was immer Du willst aber erwarte dann bitte keine Hilfe mehr. Ich hab Dir gesagt wie es ist, auch das das Board bei Deinem Unterfangen nicht mitspielen wird. Was Du jetzt daraus machst ist Dein Ding.

aha warte mal was ist wenn ich in html das in den
header einfüge was ich die ganze zeit mit denn Funkitonen OpenTable() und CloseTable()
versuche einzufügen die in der Theme standart für alle seiten eingestellt sind
warte mal ich frage mich ob das forum wieder deakteviert wird wenn ich jetzt die
12 Zeilen html Code die in der funktion CloseTable() sind in die header.html einfüge.

ich will auch nicht mehr neu installieren aber ein versuch ist es wert. ODER??????

:quest  :quest  :quest  :quest  :quest