MF_vkp55_AE-Pixel-Rave

Begonnen von LS, 01 November 2002, 13:08:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LS

hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage.
ich nutze das theme: MF_vkp55_AE-Pixel-Rave
es funktioniert auch wunderbar, nur leider ist die darstellung auf der startseite und auf einigen folgeseiten etwas komisch.
unter dem "werbebanner" ist manchmal sehr viel leerer raum, kann mir jemand verraten wie ich den wegbekomme ?

hier mal zum nachschauen:
 http://www.chatclub.de

vielen dank schon mal für eure hilfe !! :)

ciao sven

EdeWuff

Ich nutze das gleiche Thema ( http://www.laufen-in-hamm.info ). Wenn ich`s mal so vergleiche, fällt mir nix komisches auf.
Beschreib doch mal genauer (hihi - vielleicht ist auf meinen Seiten auch etwas nicht in Ordnung).

BTW - gibst du den scrollenden Kalenderblock weiter !?  :redhead:

CU, Peter

LS

hi ede,

ich hab mir mal schnell deine seite angeschaut, du hast keine banner aktiviert. somit wirst du das problem sicherlich nicht haben.

es tirtt bei mir nur auf wenn ich die banner aktiviere, wie gesagt nicht auf jeder seite, aber auf einigen, und ich frag mich immer noch woran das liegen könnte.
zumindestens nicht an meinen bauarbeiten, da es das problem schon von anfang an gab.

kann mir denn keiner helfen ???
in dem gepackten modul steht drin das ich hier "support" bekommen könnte :-)

den scrollenden kalender kannst du dir ohne weitere probleme hier bei maax ziehen, nimm die aktuellste version. wenn du mehr als 2 oder drei termine eingetragen hast, und den block - center- aktiviert hast, dann schauts so aus wie bei mir.

ciao ciao sven

jogi24

hi
@LS
schalt doch mal die banner frei, damit man das mal sieht was du meinst
dann kann ich dir sicher helfen !!!

:quest  :thumbup:  :quest

LS

hallo jogi,  :)

schön das du mir helfen willst !!

aber ich habe doch alle banner freigeschaltet. hab mich vorsichtshalber mal ausgeloggt, um als "anonymer" zu schauen. die banner sind zu sehen.

seltsamerweise ist der freiraum unter den bannern dann nicht mehr da, sondern die seite schließt gleich darunter an - so wie es sein sollte.
logge ich mich als user ein, habe ich ca. 1 cm freiraum zwischen banner und dem teil darunter. logge ich mich zusätzlich noch als admin ein, vergrössert sich der freiraum um ca. das doppelte.
seltsam nicht wahr ?? *grübel* :o

ich hoffe du kannst mir helfen  :quest  :thumbup:

vielleicht kannst du die banner nicht sehen weil deine firewall etwas zu "feurig" ist ?   ;) :D

[Editiert am 1/11/2002 von LS]

jogi24

hi
@LS
ich sehe nur oben einen banner aber nicht unten !!!!

:thumbup:  :quest  :quest

habe mir das nochmal angesehen, es ist alles so wie es sein soll !!!!!
das abrutschen ist bedingt duch den aufbau der tables in der theme !!!
was bein admin passiert kann ich ja leider nicht sehen !!!!!
aber ich habe da eine vermutung.
die themes haste doch sicher bei mir gezogen !!

also bei mir sieht das alles normal aus !!!!
schick mir doch mal deine themes !!!

[Editiert am 1/11/2002 von SiteAdmin jogi24]

LS

hi jogi,

ja richtig, unten soll auch kein banner sein --

es geht nur um den zwischenraum zwischen oberen banner und dem mittleren teil der page.

bzw. es wundert mich das die rechten blöcke nicht oben anschliessen.

okay, ich kann das theme mal packen und dir mailen,
schön das du dich der sache annimmst !!

ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr wo ich es gezogen habe, ich glaube bei shiba direkt auf der seite.
ich kann ja mal deins ziehen und das draufhauen, vielleicht ist es anders !?! :-)

:thumbup:

[Editiert am 1/11/2002 von LS]

LS

schade das mir da keiner weiterhelfen kann.
ich werde mich mal an shiba wenden, ich hoffe auf eine lösung.
auf einer anderen seite noch im aufbau) ist das problem ebenfalls zu sehen. tritt nur auf wenn man angemeldet ist.

//www.beauty-people.de/index.php

wo kann ich mir denn im zweifelsfall das theme ziehen ? ich hab es bisher nur einmal finden können, vielleicht hat die quelle ja einen kleinen fehler drin.

ich weiss nicht mehr weiter, dabei find ich das theme echt spitze !

jogi24

hi
@LS

warte immer noch auf deine themes !!!!

aber hier mal ein link

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=138

:thumbup:  :quest  :thumbup:

Andi

So, sorry dass ich mich jetzt erst melde .....
Das Theme ist ja von mir ;)  

Ich denke es liegt nicht direkt am Theme sondern an den Bannern. Der Freiraum ist dann zu sehen, wenn kein Banner angezeigt wird. Klicke ich dann mehrmals auf aktualisieren, bis ein Banner erscheint, dann ist wieder alles ganz normal.
Leider kann das Theme nicht erkennen ob da jetzt ein Bild vorhanden ist oder nicht und zeigt den oberen und unteren Bildabstand immer an.

Das kam als ich mir ein Bannerbild anzeigen lies:
 Die Grafik "http://www.profiwin.de/banner/468x60b2.gif" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Eigentlich müsste da die Bannerverwaltung umgeschrieben werden, dass nur noch Bilder angezeigt werden, die auch wirklich abrufbar sind.
schön´s Grüssle, Andi

LS

hi jogi,

ich habe dir das theme vorgestern gemailt - komisch das es nicht ankam.

@andi: der freiraum erscheint bei mir aber auch wenn ein banner angezeigt wird.

Andi

Hi LS,

ja, jetzt habe ich es auch gesehen. Aber nur auf der Startseite.
Welches Modul hast Du als Startseite eingestellt?
Ausser der Adminmessage und dem Kalenderblock ist nichts zu sehen?
Das Theme ist nicht für eine fast leere Startseite ausgelegt, die Haupttabelle besteht aus 2 Zeilen, der Bannerzeile und dem eigentlichen Inhalt.
Wenn die Inhaltszeile fast leer ist und die Blockspalte recht hoch, dann verschiebt sich das ganze Tabellenlayout.
Eine einfache Lösung ist da nicht in Sicht :(
schön´s Grüssle, Andi

LS

hi andi, :)

achso ist das , jetzt geht mir ein licht auf -- kein problem --- ich brauch also nur ein paar mitteilungen auf die startseite legen und schon "verschiebt" sich alles nach oben, bzw. sieht normal aus.

das leuchtet sogar mir ein  :D

super --- kann ich mich beruhigt schlafen legen !

tolles theme !!!!!

ich danke dir für deine mühe ! :thumbup:

all den anderen die sich hier für mich ins zeug gelegt haben danke ich natürlich auch ! :)

LS

aber hast du mal beim chatclub geschaut ?
 http://www.chatclub.de

dort schliessen die rechten blöcke mit oben nicht ab, und ein kleiner weisser teil unter dem banner bleibt.

ansonsten leuchtet es mir ein das sich alles in die mitte verschiebt.