Handy - Netzbetreiber - Tarife

Begonnen von Micro, 26 Oktober 2002, 09:17:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micro

Ich muss in den nächsten Tagen meinen Netzbetreiber wechseln, da mein bisheriger Provider seinen Netzbetrieb Mitte November einstellt.

Ich gehöre zu den selten Telefonierern per Handy. Hier mal ein SMS, da mal ein Hallofonat. Meistens jedoch liegt das Ding in irgend einer Ecke bzw. wird öfter als Wecker mißbraucht. Sprich ich hab ne Prepaid Karte und will es eigentlich auch so halten.

Und da ich mich in dem Dschungel Mobilhallofonieren nun gar nicht auskenne und Handy nun so gar nicht mein Interesse ist, hier mal ne Frage, ob irgendwer Idee hat.

Handy hab ich (6110 ohne Simlock)
Ich brauch also irgend einen Vertrag mit keine Grundgebühren und Mindestgebühren im Monat.

Ideen?

DarkBoy

Hi
mal ne Frage welchen Anbieter hast du denn gehabt?
Also aber denn, auch bei mir steckt das Wissen nicht so tief in dem handytarifewirwar:)
Aber nun denn: Raten kann ich dir nur zu den grossen Anbietern, T1 ,Vodafone und EPlus, alles andere ist Murks für mich auch wenn sie paar Euro billiger sind.

Aber wenn du  nur sehr wenig telefonierst und mal ne SMS  denke ich das ene prepaid nicht das schlechteste ist , auch wenn dort die Minutenpreise doch recht hoch sind. Das gleicht sich aber doch mit den  Grundgebühren uvm irgendwie aus wenn du nur  so 10 min im Monat telenierst.

Als wenig telefonierer einen Vertrag ohne Grundgebühr wird kaum zu finden sein. Hier mal einen Link zu   Wenig telefonieren . Minutenpreise sind etwas höher, dafür wenig Grundgebühr

Hier mal ein Link zu   Normal telefonieren . Bisschen billiger im Takt aber auch teurer in der Grundgebühr.
Empfehlen kann ich dir aus eigener Erfahrung, das Service und Preisleistung bei EPlus  für mich das richtige ist (bin da nun volle 6 Jahre) .
Und vom hörensagen soll o2 ähnliches halten, nur habe ich da keine Erfahrung mit Empfang uvm.

So, hoffe konnte bisschen helfen und als letzten TIP, sollte dein Frauchen nen Vertrag haben, erkundige dich mal nach Partnercards. Das habe ich vor kurzem für mich und Frauchen auch beantragt, da  es doch günstiger ist als zwei einzelkarten. Aber leider keinen Erfahrung damit.

[Editiert am 26/10/2002 von Admin DarkBoy]