Script so ähnlich wie euer SiteNews Block

Begonnen von , 28 Oktober 2002, 11:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei einen Block wie Euren center-Block SiteNews zu erstellen. ich will nicht mehr so lange warten, bis Euer Beta-Test abgeschlossen ist. Er ist auch fast fertig und funktioniert.

Ich habe nur ein Problem. Wer kann mir denn mal ein script zeigen oder nur ne Datei aus dem VKP benennen, die mir zeigt, wie ich zu den News die Varibale für das entsprechende Thema auswähle. Ich bekomme die Verbindung zwischen der zugewiesen Varibale $topic und der Variable $topictext nicht hin.

In der theme.php werden diese Varibalen zwar verwendet, sind aber an anderer Stelle unbekannt. Oder anderes gefragt, wie kann ich die Variablen des modules News in einen eigenen Block integrieren. Hoffe, dass ich mich mit meiner Frage nicht oute, aber habe so schon viel dazu gelernt. Mein php-Buch hat mir aber an der Stelle nicht unbedingt weitergeholfen.

Ich will jetzt auch nicht gleich ein fertiges Script, aber nen Tip oder Verweis auf  nen Datei, wo ich mir das mal anschauen kann.

Wenn man das dann selber liest und verarbeitet ist der Lerneffekt größer als nur kopieren einfügen funzt.

DanielMathe

Oh entschuldigt die vergessene Anmeldung. Ich habe dieses Problem.

DarkBoy

hm, das kommt drauf an wie du den Block erstellt hast ?
 paar mehr Infos wären hilfreich

DanielMathe

Ich möchte eigentlich nur, dass zur Artikelüberschrift der letzten 10 Artikel das Thema (Topic) angezeigt wird, wie in der Artikelübersicht im Kopf.

Ich nutze als Grundlage den Block mit den ursprünglich 5 letzten Artikeln. Ich verstehe das Prionzip schon, weiß nur nicht, wie ich die Variable $topictext auslese und anwende.

Es soll dann sein das neben der Überschrift des Artikels das Thema in Klammern steht, also wie bei Euch.

Daniel

DanielMathe

Ich denke, dass ich die Lösung in der print.php des Modules news gefunden habe. Werde mich mal dort mit dem code auseinandersetzen.

[Editiert am 28/10/2002 von DanielMathe]