Copyright

Begonnen von Jaeger81, 25 Oktober 2002, 01:13:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jaeger81

Hi!

Ich habe da mal eine Frage im Bezug auf das Thema Copyright. Das das Unten auf der Seite stehen bleiben muss ist mir klar. Aber wo darf ich es entfernen? ;-)
Würde nämlich gerne in den ganzen Dateien diese Copyrigt Texte rausschmeißen. Die verbrauchen auch ein wenig Platz und außerdem sind die nervend, da man immer erst ein wenig scrollen muss.
Aber andererseits möchte ich den Autoren auch nicht die Annerkennung verweigern die ihnen zustehen.

cu

jaeger81

Micro

ZitatIch habe da mal eine Frage im Bezug auf das Thema Copyright. Das das Unten auf der Seite stehen bleiben muss ist mir klar. Aber wo darf ich es entfernen?

Ja was nun?! ;o)
Entfernen oder drauf lassen *smile*

Du kannst das Copyright austauschen gegen einen Block auf der rechten Seite, der das dazugehörende VKP Logo zeigt sowie die Links. Die "Anmeldung" dazu ist auch hier im Forum zu finden.

Aber, ich gebe ganz einfach mal zu bedenken, das 20 Zeilen Quellcode nun wirklich nicht viel mehr zum laden sind. Und es ist NUR eine Zeile, kein ganzer Block oder gar eine komplette News Message.
Und noch etwas. Ich persönlich habe nur sehr wenige Themen gefunden (zwei an der Zahl), die dazu auch oft noch selbst entwickelt worden sind, auf denen das Copyright wirklich stört.

Micro

Zusatz:

Grundsätzliches NEIN zum entfernen der Copyrights in den Modulen.
Es ist rechtlich nicht statthaft, diese Copyrights zu entfernen. Landläufig hat sich die Meinung herausgebildet, das nur die Copyrights im Quelltext davon betroffen seien. Das ist falsch. Das trifft nämlich auch auf die Copyrights die angezeigt werden zu.

Es sei denn Du setzt Dich mit dem Programmier in Verbindung dazu und fragst nach.