Userpoints für gewisse aktivitäten abziehen!

Begonnen von _Gerry_, 22 Oktober 2002, 23:52:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

_Gerry_

Hey Leute!
Ich habe nun das Forum gründlich abgesucht doch leider nichts nützliches diesbezüglich gefunden! :cry

Ich möchte auf meiner Page für gewisse Aktivitäten Userpoints abziehen, doch hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann!

Ich habe mir zwar meine Gedanken gemacht und bin zu folgendem Ergebniss gekommen:

Ich müsste eine neue Tabelle anlegen in der für jeden User eingetragen wird wie oft er die besagte Aktivität ausgeführt hat
Müsste dann in der userpoints.php die Punkte für das aufrufen des Scriptes abziehen lassen!

Doch wie gesagt wie ich das bewerkstelligen kann, ist mir noch schleierhaft! :cry

Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir mal ne Starthilfe geben! *gg*

cu, Gerry.

Warum wird ein Teil meines Eintrages nicht angezeigt! *grrrrrrr*

[Editiert am 22/10/2002 von _Gerry_]
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Joschau

Mit dem im VKPMXXX mitgelieferten UserPoint-Modul funktioniert das nicht...

_Gerry_

Und warum sollte dies nicht funktionieren???
Ich bräuchte ja nur die Aktivitäten jedes Users zählen und diese dann in der userpoints.php abziehen lassen!
Das hätte ich auch schon geritzt, jedoch klappt mir eine Abfrage nicht!
Und zwar das nur User mit einem "Guthaben" auf diese Funktion zugriff haben!
Hat da vielleicht jemand ne Idee?? ;)

cu, Gerry.

DarkBoy

ehrlich gesagt, haben wir  uns nie damit beschäftigt, da kein plausibler Grund da ist jemanden Punkte abzuziehen ?
Mal sehen wenn wir irgendwann mal zeit haben werden wri einen Blik drauf schmeissen. Ist aber  ganz unten auf der ToDoliste.

Sascha1981

Das wäre doch eine ganz nette Idee für Werbe einblendungen!
Ich mein das so wenn ein User seine eigenen Banner anzeigen will dann solte er!!
A) Genug User Punkte haben
B) Selbst die möglichkeit haben seine Banner zu ändern!!
Das könnte man doch so machen das z.b. für 100 Banner einblendungen 100 Points nötig sind!
Oder rede ich schon wieder blödsinn!
Ist nur ein vorschlag von mir!

_Gerry_

Zitatehrlich gesagt, haben wir  uns nie damit beschäftigt, da kein plausibler Grund da ist jemanden Punkte abzuziehen ?
Mal sehen wenn wir irgendwann mal zeit haben werden wri einen Blik drauf schmeissen. Ist aber  ganz unten auf der ToDoliste.

Hey DarkBoy!

Is mir schon klar das es nicht im eigentlichen Sinne ist Punkte abzuziehen!
Jedoch finde ich es ist eine gute Anregung um seine User zur aktiven Mitarbeit anzuregen, den jeder wird doch gerne mal belohnt! ;)

Also wie gesagt ich bräuchte eigentlich nur nen Tipp, wie ich die Userpoints für den User auslesen kann, damit ich eben eine Abfrage einfügen kann ob derjenige überhaupt Punkte hat um zugriff auf die spezielle Seite zu bekommen!

Wie gesagt, alles andere is ja kein Problem, aber eben da scheitert es immer wieder! :cry

cu, Gerry.

DarkBoy

HI
nicht Blödsinn, das it  immer eine Frage des WARUM ?Meiner meinung ist das zu viel Spielerei und User, sprich normale user  sind eh schon von der Flut der Funktionen erschlagen und dann noch mehr Schnickschnack?

Fragen wir , wozu soll das dienen? Klar das user AKTIV werden mit schreiben uvm.
Dann muss sich meiner Meinung nach aber est was am basissystem tun, somit wären wir wieder an einem Gespräch was  schon oft  abgehalten wurde.

Nich gleich sccglagen, das ist meine Meinung, aber manchmal is weniger mehr!

DarkBoy

@_Gerry_
die abfragen solten eigentlich sowohl im block-userpoints.php und  modules/Top/index.php
falls  ich dich jetzt richtig verstehe.

_Gerry_

@DarkBoy
Is schon klar!

Aber ich finde das sich aktive User ein sogenanntes "Zuckerl" verdient haben, und ich kann das ganze eben nur mit den Userpoints überprüfen ob dieser User auch wirklich aktiv war, oder sich eben nur deshalb auf der Homepage angemeldet hat!
Den was bringt es wenn man auf einmal zig tausende angemeldete User auf seiner Seite hat, aber davon gerade mal ne Handvoll wirklich aktiv ist!?!?!

_Gerry_

Zitat@_Gerry_
die abfragen solten eigentlich sowohl im block-userpoints.php und  modules/Top/index.php
falls  ich dich jetzt richtig verstehe.

Hab ich schon nachgesehen, doch mit diesen Abfragen bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen, hab es einfach nicht hinbekommen das mir genau die Userpunkte von dem einem User abgefragt werden! :puzz

DarkBoy

Mal eine  dumme Idee, aber recht einfach:
 wenn ein user bei dir 100 Points hat und du willst Ihm wegen den Banners was gutes tun, nur mal so eine Idee:
Da du eh  die Banner eintragen musst, tippste 100 Einblendungen ein und  danach ist der Banner wech,  hat er in der Zeit wieder Points gesammelt aktivierst du es einfach wieder.
Einstellen musst du die banner so oder so. Wäre nur mal so ne Idee und sicher nicht das  was du  willst, aber  eine Recht einfache Lösung.

_Gerry_

ZitatMal eine  dumme Idee, aber recht einfach:
 wenn ein user bei dir 100 Points hat und du willst Ihm wegen den Banners was gutes tun, nur mal so eine Idee:
Da du eh  die Banner eintragen musst, tippste 100 Einblendungen ein und  danach ist der Banner wech,  hat er in der Zeit wieder Points gesammelt aktivierst du es einfach wieder.
Einstellen musst du die banner so oder so. Wäre nur mal so ne Idee und sicher nicht das  was du  willst, aber  eine Recht einfache Lösung.

Ja stimmt, wäre eine einfache Lösung, aber da es bei mir leider nicht um Banner geht, sondern um ein Modul hilft mir dies leider nichts!  ;)
Sprich bei mir geht es nur mit einer Abfrage ob Punkte vom User vorhanden sind oder nicht!
 ;)
Ich schaffe es aber nicht zuerst die UID des Users und dann die PUNKTE auszulesen! :cry

[Editiert am 24/10/2002 von _Gerry_]

DarkBoy

In dem Sinne, poste deine Arbeiten hier, vielleicht sieht man den fehler  oder kann mal zwischendurch helfen.

_Gerry_

Okay, werd ich machen!
Muss jedoch erst mal überlegen was ich schon alles versucht habe! *gg*
Sollte nicht immer gleich löschen und vom neuem versuchen! :D

_Gerry_

Okay, also mal eine versuchte Möglichkeit!

$result=sql_query("select uid from ".$user_prefix."_users where uname='$uname'", $dbi);
$result= sql_query("select punkte from ".$prefix."_userpoints where uid='$uid'", $dbi);
if($punkte>1)
{
#Hier wäre dann der Zugriff auf das Script erlaubt!
echo"";
}
else  {
#Zugriff verweigert da keine Userpoints vorhanden sind!
echo"";
}

Doch leider klappt es so nicht ganz, er verweist immer auf die nicht erlaubte Variante!
Sprich auch wenn man zig Userpunkte hat, wird der Zugriff verweigert!
 :cry

[Editiert am 25/10/2002 von _Gerry_]

_Gerry_

Na hat keiner ne Idee???
Wo was wie falsch sein könne???  :cry