XMB Forum fuer PHP Nuke 5.4

Begonnen von pahu666, 26 Februar 2002, 10:17:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pahu666

Hallo

Habe gerade auf meiner Testumgebung (Win2000, IIS 5, MySQL, PHP 4.11) as Forum installiert aber der aufruf der URL

http://adresse/modules.php?op=modload&name=XForum&file=install

bringt nur folgende Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function: is_banned() in C:\Inetpub\wwwroot\auth.php on line 48

HILFE!!!!

DarkBoy

Hi pahu66,
das ist ein Aufruf für das  normale Nukeforum .
Suche folgende zeilen inder  auth.php
 
Zitat//

if(is_banned($REMOTE_ADDR, "ip", $db)) {
    die(""._BBBANNED."");
}

//
 

und lösche diese raus, dann sollte es funktionieren

pahu666

Nun kommt ein Fehler wegen get_userdata_from_id()

Werfe ich auch diesen Block startet der Installer!

Danke fuer die Hilfe!

Als kleiner Tipp die falsche auth.php ist Teil des Paketes, das ich bei euch heruntergeladen habe.
Und in der Doku steht - einfach nur kopieren das war's. Die Anweisungen zum Loeschen dieser Bloecke fehlen leider!

Ansonsten Klasse WebSite und Klasse Support!!!![Bearbeitet am: 26/2/2002 von pahu666]

DarkBoy

 :o  dann hat sicher der Fehlerteufel eingeshlichen ! Wir werden das nochmal überprüfen und nen fix rausgeben ! Soryy  und THX  für das Lob

pahu666

Habe nochmal geprueft aber euer Paket (habs zur Sicherheit nochmal runtergeladen) enthaelt eine falsche auth.php.

Ansonsten Ehre wem Ehre gebuert!

Weiter so!
Patrick

DarkBoy

Hi
hm , die auth.php ist nicht falsch, es kommt nur drauf an welches Nuke5.4 man installiert hat aber ich werde es nachher nochmal ausgiebig testen und  das Downloadpacket dann um alle  anderen dateien erweitern, aber THx für den TIP ! Auch bei uns kann sich mal nen Fehlerteufel einschleichen :)

LS

hallöchen,

ich habe eben das selbe problem gehabt.
habt ihr alles aktualisiert ? oder ist in euerm downloadbereich noch die "alte" version ? hab sie vor 2 stunden gezogen be userwear da das datum dort neuer war. bei euch steht: 25.02. und bei userwear 27.02.

LS

oops, ioch hab es hinbekommen   :-) trotzdem danke !

noch eine frage hätte ich aber:
in der adminoberfläche sehe ich nur ein mitglied im forum, ich dachte das alle aus der phpnuke5.4 bank übernommen werden. Ich hoffe dies ist der fall ?


na ich werde morgen sehen, wenn die ersten aufs board wandern, ich lasse es vorerst neben dem normalen nukeforum laufen, damit die user ihre beiträge übernehmen können.

[Bearbeitet am: 3/3/2002 von LS]

DarkBoy

HI LS
 unsere Version hier momentan ist die neuste !
Das mit den USERN ist normal :) Sobald sie das Forum betreten werden sie als neustes erkannt !
Deswegen ja auch die Trennung der  2 Userbereiche ! im normalen Userprofil und im Forum.
Da nicht jeder das Forum nutzt  stehen dann auch nur die drinne die  es nutzen, das verschafft noch ein bisschen Überblick über Member im Forum :) zumindestens unserer Meinung nach !
Aber schön das du es hinbekommen hast ! Wäre aber nett wenn du mal beschreiben könntest wodran es  gelegen hat .

LS

hiho du nachteule :-)

genau an den oben beschriebenen "fehlern" .
ich habs gelöscht , und schwuppdiwupp funktionierte das forum. Ne tolle sache mit der installationsroutine. SUPER !