User nach 30 Tagen inaktivität automatisch löschen

Begonnen von Vampi, 21 Oktober 2002, 23:26:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vampi

Hallo,

hat jemand ne Idee, wie ich es machen könnte, daß ich die Your Account so ändere, daß nach 30 Tagen inaktivität die User automatishc oder per Klick auf einen Knopf gelöscht werden?

Vampi

Joschau

Mit ein paar kleinen Veränderungen in der mainfile.php und der admin.php sowie einer kleinen Datenbankergänzung der Tabelle user ließe sich das verwirklichen...

In der mainfile.php müsstest Du eine Datenbankabfrage integrieren, die in die neue Spalte in der user-Tabelle den letzten Besuch des Users einträgt. In der admin.php müsstest Du dann eine Abfrage integrieren, die prüft, wie lange User nicht mehr anwesend waren und Dir diese zur Löschung anbietet...

Du hast übrigens bei Deinen Hexen Probleme mit dem Buchblock...der ist der Modularisierung Deiner Bücherecke nicht angepasst...und wir haben außerdem ein dreimal besseres Buchladen-Modul :D


Vampi

Hi Joschau,

hab ich schon gesehen (Euren Buchladen). Aber leider gab es denn vorgestern noch ned zum Download.

Der würde mich dann nämlich mal brennend interessieren, obwohl was ich bis jetzt gesehen habe, die Kategorien leider rausgeworfen wurden, was ich schade finde.

Vampi

Joschau

Hi Vampi!

Was meinste mit "Kategorien rausgeworfen"?

Schau mal bei uns auf der Seite unter TPK BookStore im Hauptmenü...da sind Kategorien...

Haste das mit Deiner User-Inaktivität hinbekommen? Sonst schick mir mal ne Mail, ich machs dann mal etwas ausführlicher...

Vampi

Hi Du,

sorry, ich hatte nur Euren Block links angeklickt. Und da hab ich die ned gleich gesehen.

Bei der User-Inaktivität bin ich gerade bei. Mal schauen, was bei rauskommt. Pfeift bitte, wenmn Euer Modul fertig ist. Bin ja bei Euch auch gemeldet.

Vampi