Probleme beim Installieren!

Begonnen von BowlingX, 18 Oktober 2002, 13:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BowlingX

Hi,
ich wollte für die Modul Entwicklung das VKP Maaxi SP1 (Webserver: Apache 1.3.27; PHP 4.2.3; Windows XP, MySQL 3.23.53...) installieren!
Allerdings hab ich anscheinend irgendwas in der PHP.ini nicht richtig eingestellt! Denn es kommt diese (nachzuvolziehende) Fehlermeldung:

Fatal error: Failed opening required 'config.php' (include_path='.;c:\php4\pear') in c:\programme\apache group\apache\htdocs\mainfile.php on line 42

Er sucht die "config.php" im falschen Ordner! Nun hab ich diesen Pfad "C:\php4...allerdings gar nicht gesetzt!!!! Nun meine Frage! Wie muss ich die php.ini einstellen??? Oder ist es ein anderes Problem.
BowlingX

[Editiert am 18/10/2002 von BowlingX]
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Andi

Hi BowlingX :)

vermutlich nur ein kleiner Verständnisfehler.

Das sp1 ist als Servicepack für ein bestehendes VKP-Mxxx gedacht. D.h. es muss bereits ein VKP-Mxx installiert sein und dann einfach das sp1 über diese Version kopieren.
Eine Allein-Installation des sp1 ist nicht lauffähig, weil einige Dateien fehlen. Insbesondere die config.php.
Wenn php eine Datei nicht findet, sucht es auch im include-path, daher diese Fehlermeldung,.
schön´s Grüssle, Andi

BowlingX

Achso...ups *g*.....ich glaubte (ich lass den Glauben besser in der Kirche).......
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Andi

schön´s Grüssle, Andi