Wer hilft mir beim Verändern der THEMES ?

Begonnen von chandroji, 16 Oktober 2002, 12:31:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chandroji

Liebe Nuker hier bei Maax Design,

Ich suche Hilfe, denn ich möchte die Optik des Portals ein wenig verändern. Im Prinzip wünsche ich mir eine Mischung bereits vorhandener Themen, bzw. womöglich auch ein gänzlich neues.

Bin leider kein Grafiker und auch kein PHP Spezialist. Würde mich daher freuen, wenn einer von Euch Profis mit Hand anlegen könnte  :)  :)

Bin natürlich auch zu Gegenleistungen bereit, wenn möglich  ;)

Many thanx

Chandroji

BowlingX

Was solls den sein? BLau, Lila *g*... Beschreibe deine Vorstellung mal. Vielleicht kann ich ja helfen.
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

chandroji

Also, z.Z. benutze ich das theme vkp_modules1, welches ich bis auf den Header und die etwas grossen Block-Balken eigentlich ganz o.k. finde.

Was den Kopf (Header?) angeht, gefällt mir das theme vkpmaxi weitaus besser, da hier Themenauswahl und Suche zu Verfügung stehen, nur die Buttons darin gefallen mir nicht so sehr... Die Farbdarstellung im Rest aus diesem Theme ist auch nicht so mein Ding...

Grundsätzlich sollten die Farben möglichst im Gelb / orange/ rot Bereich liegen... Dazu passende Buttons...

Der Hintergrund der Artikel ect. kann wie beim vkp_modules1 ruhig weiß bleiben, bzw. einen hellen pastelton bekommen.

Nicht schlecht gefällt mir auch das theme MFJ_maxi_OrBlue. Nur könnten dort die Schriftgröße / Art und die Hintergründe getauscht werden, meine normaler Hintergrund das helle pastellfarbende und in den Artikeln ect. weiß...

Auch hätte ich gern einen zusätzlichen Button im Header der zum Onlineshop führt...

Optimaler Weise aber, könnte die Site optisch einen indischen (exotischen) Touch haben, und evtl. sogar etwas mit meinem Thema Räucherstäbchen zu haben, Stichwort rauchende Stäbchen, indische Bögen in den Blöcken /Header usw  :)  :)

Chandroji

P.S. Möchte bezüglich dieses Themas nicht das Forum hier vollmüllen ;-) Vieleicht sollten wir uns besser in meinem Forum treffen? Gilt natürlich für alle, die gern helfen möchten :-) Habe einen entsprechenden Tread eröffnet...

So long Chandroji

kochloeffel

Hi!

Ich hätte da eine Idee die dir weiterhelfen würde, falls du dich mit HTML auskennst. Nimm einfach das NukeNews Theme, also das alte Nuke Standard Theme. Das hat den Vorteil dass du um die Optik zu verändern nur HTML können musst. Du änderst einfach die dazugehörigen HTML Dateien und schon bist du fertig. Vergiss aber nicht in die Theme.php die Funktionen des VKP (Footer und diese Tabelle oberhalb des Adminmenüs) einzubauen. Wenn du willst schicke ich dir gern die theme.php von mir. Einziger Nachteil ist, dass du den Querbalken mit den Adminfunktionen oben nicht hast.

Grüße

Christian
http://www.waskochstdu.eu" target="_blank">was kochst du?!http://www.waskochstdu.eu/modules/LinkMe/images/8831.gif" border="0" /> Sag uns was du kochst :-)