SMS-Von der eigenen Hompage

Begonnen von soxin, 15 Oktober 2002, 22:28:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soxin

Hi all!
Ich lass gerade ein Modul programmieren, mitdem man für User seines Nuke VKB 5.5 (evt. auch andere Versionen) einen kostenlosen SMS-Versand anbieten kann!
(Bedenkt wieviel neue Member du dadurch bekommen könntest!!)


Hier die Features des Moduls:
- Jeder User kann X-SMS pro tag versenden
- Wenn ein User X-Userpunkte hat kann er erst sms verschicken
- Die SMS kann 160 Zeichen lang sein
- Wenn ein User weniger als X-Zeichen eingegeben hat, wird automatisch eine X-belibige werbung angehängt und mit versendet (kann auch ausgeschalten werden)
- Es besteht die Funktion, das wenn man auf ein Werbebanner klickt erst die SMS-versendet wird (ist noch nicht ganz sicher?!?;; wird aber schon klappen ;-) )

Die SMS kosten folgendes:

SMS ohne eigene Absendenummer:
-eine SMS kostet ca. 4 Cent

SMS mit eigener Absendenummer: (Möglich ist ein frei definierbarer numerischer oder alphanumerischer (d.h Buchstaben) Absender.)
-eine SMS kostet ca.  9 Cent


//Alle Preise sind Brutto Angaben. Zählt für alle dt. Netze ausschließlich Quam


Als erstes möchte ich mal wissen, ob überhaupt an diesem Modul Intresse besteht?!?
Wenn JA dann postet es hier herein ..

Ihr werdet es schon bald auf Fun4teen.de im Einsatz sehen!!  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:



[Editiert am 15/10/2002 von soxin]


DarkBoy

HM ,aber...
Zitateinen kostenlosen SMS-Versand anbieten kann!
ZitatEs besteht die Funktion, das wenn man auf ein Werbebanner klickt erst die SMS-versendet wird
ZitatSMS ohne eigene Absendenummer:
-eine SMS kostet 3,7 Cent

SMS mit eigener Absendenummer: (Möglich ist ein frei definierbarer numerischer oder alphanumerischer (d.h Buchstaben) Absender.)
-eine SMS kostet 7,2 Cent

....Also   KOSTENLOS defeniere ich leider etwas anders:)

Zum Banner klicken solltest du dann  erst die Rechtslage klären, falls du affili Banner da  anzeigen lässt !  somit machts  du  Zustazprofit  und das ist nicht erlaubt und auch kaum ein affili erlaubt dieses.

Zumal es dafür  dutzende Anbieter gibt die dir das  anbieten zum einbauen :)
Also für mich nicht  brauchbar und auch  schade um die Zeit, da ich  doch lieber mit meinem Handy versende, weil  erstens  MEINE Nummer, zweitens keine WERBUNG und drittens SCHNELLER. (versand und auch die zeit bis ich abschicke)
Manche solcher verschickten SMS kommen bis zu Tage später wegen den gateways erst an.

Bei unserem Hotlineanbieter kanst das auch nutzen und in etlichern Versionen, ( Banner, kostenlos,mit oder ohne Werbung und auf Kontingentbasis)aber wirklich Service wäre es nur wenn du es KOSTENLOS anbietest, aber das wirste ohne kräftigen Sponsor nicht  lange  aufrecht halten.


Aber das ist nur meine Meinung


[Editiert am 15/10/2002 von Admin DarkBoy]

ZitatHM ,aber... SMS ohne eigene Absendenummer:
-eine SMS kostet 3,7 Cent

SMS mit eigener Absendenummer: (Möglich ist ein frei definierbarer numerischer oder alphanumerischer (d.h Buchstaben) Absender.)
-eine SMS kostet 7,2 Cent

....Also   KOSTENLOS defeniere ich leider etwas anders:)

[/quote]
ich glaube du verstehst das nicht...... die kosten fallen nicht für den user an.. sondern für den anbieter.... der user bekommt kostenlosen sms-versand gestellt....

immer genau lesen....  :thumbdown:

soxin

ALSO ZU DEN SMS:
Es wird von der Firma garantiert das jede SMS innerhalb von einer Minute ankommt!!

ZUDEM KOSTENLOS:
Der Webmaster bietet kostenlos einen Dienst für die Member an, damit er mehr und neue Member bekommt! Er muß natürlich die SMS bezahlen ...

ZU DEN ANDEREN SCRIPTEN:
Mir ist kein SMS-Sende-Modul bekannt wo es solche Funktionen gibt und zweitens mitdem man über diese Firma (welche noch deutsch ist=mit deutschen gateways arbeiten= damit die SMS schnell ankommen) so billige SMS verschicken kann!

KEIN ZWANG:
Es ist hier alles freiwillig, also Darkboy ich versteh nicht dein Problem, wenn du sowas nicht brauchst ist das deine Sache.. ich habe aber sowas Monatelang gesucht, aber niergens gefunde... deswegen hab ich es in Auftrag gegeben

ZU DEM WERBEBANNER:
Mir ist es egal, was da für Werbung läuft, das ist ja von jedem Webmaster die eigene Sache... man kann ja Forced Bannerclicks bei Ebay zum Beispiel versteigern...

Also ihr werdet es ja auf Fun4teen.de sehen...
Wen es dort in den Einsatz kommt!!  :o



[Editiert am 15/10/2002 von soxin]

DarkBoy

Hi
ersteimal ist es nun klar zu ersehen wie das prinzip läuft. Der erste Post liess halt beider  Gedanken zu :)

Zweitens sind nun fakten über den ANBIETER da, somit kann man es auch richtig einschätzen!

Drittens habe ich  auch EINDEUTIG drunter geschrieben, das das MEINE Meinung ist. Also  bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen! Ich aktzeptiere andere  Sachen schon und es wurde ja nach einer meinung gefragt.

Sicher, für Besucher ein Anreiz sich anzumelden, aber das kann auch schnell ins Geld gehen  und  ich denke mal  so um Besucher anzulocken einige hundert €  selber zu bezahlen, naja  auch  das ist jedem überlassen .  
Auch das ist wieder nur meine Meinung

soxin

Ok darkboy..
Ich fühl mich schon nicht auf den Schlips getreten ...

Zu dem das das Teuer werden kann:
Bei der SMS-Firma kann man eine real-time statistik abrufen.. und man läd sein konto prepaid, wie beim handy auf!
Und zudem ist ja noch eine Sperre drin, das Jeder Tag nur X sms pro user versendet werden muß und das man erst sms verschicken kann, wenn man mehr als x userpunkte hat!  ;)  ;)


Alles durchgeplant sag ich nur!!  :cool:

kalle0

Hi,
mhh, gut.  Seinen Usern die Möglichkeit SMS zu verschicken anzubieten haben in der Vergangenheit schon viele gemacht und es wieder aufgegeben, wenn du nen starken Geldgeber hast, ist das ja auch ok.
Im größeren Maßstab wird sich das wohl nicht verbreiten, da ja viele Nuke-Seiten privat finanziert werden und die realen Kosten kaum abschätzbar sind, wenn es sich rumspricht und genutzt wird. Acuh mit den Beschränkungen ist das wohl eher "to expensiv"  :)  So denke ich, Erfahrungen hab ich dazu keine.

Mich würde eher ein Script interessieren, das ähnlich dem Newsletter die Handynummer erfasst, in der DB ablegt. Dann könnte man über z.B. www.massenversand.de einen SMS-Newsletter anbieten. Die Kosten dafür sind definierbar, und auch selbst steuerbar. Ich hatte so ein Script schon mal angeregt, müsste ja eigentlich recht einfach mit dem Newsletter-Script machbar sein, aber auch das kann ich nicht einschätzen, denn ich kann nicht PHP/MySQL-Coden....

Dies sind so meine Gedanken zum Thema SMS - Versand....

Peter :)  

soxin

hat noch jemand was dazu?
Also will sowas niemand machen?

hanswurst

Hi Soxin,

keine Frage, so ein SMS-Modul interessiert sicherlich sehr sehr viele Nukerz.
Nun, muss man aber Darkboy's Aspekte wegen der Deckung der Kosten berücksichtigen.
Ich habe bereits ca. 5 Module für SMS gefunden und installiert, nur ist das jedesmal an der Kosten- und Organisationsfrage gescheitert.
Ich glaub, das Problem lässt sich folgend lösen.

Das Hauptproblem sind die Sponsoren, denn viele haben "Reloadsperren" von 1-24 Std. und viele erlauben keinen Klickzwang.  Es muss also vorerst mit den Sponsoren abgeklärt werden, um sich auf der sicheren Seite zu befinden.

Zudem muss ein Script her, ähnlich wie die banners.php, mit der man 50 Klick-Sponsoren nimmt und sie rotieren lässt, damit einzelne Sponsoren nicht allzu sehr belastet werden. D.h. jedesmal bei Klick auf "Send SMS" muss danach ein anderer Sponsor her.

Es müssen auch seriöse Sponsoren gefunden werden, denn viele machen Konkurs, von der Gesellschaftsmasse bleibt nix übrig, und du darfst deiner Vergütung hinterherlaufen. Falls ein Sponsor am Ende des Monats nicht zahlen kann, würdest du in finanzielle Not geraten.

Nur den Usern eine SMS zu erlauben, die bestimmte Userpoints erreicht haben, grenzt an "Erpressung", wäre auch nur 'ne spackige Lösung ;-) Nichts halbes und nichts ganzes, wie man so schön sagt  :P

Damit du einen sauberen SMS-Service anbieten kannst, müsstest du also einiges an Organisationstalent beweisen. Das coden ist das geringere Problem ;-)

Wünsch dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben  :)

Schöne Grüße
muhsin

hmm...  :)
Also ich will den SMS-Dienst auf jeden fall haben auf meiner Seite ...
Ich werde dann aber keinen Werbebanner einbinden oder lasse mehrere rotieren!

@Soxin
Sag mir bitte bescheid wenn das auf deiner Seite steht!

ICH denke das das die beste Möglichkeit ist, um seine eigene Seite zu promoten!!
Es wollen alle kostenlos sms-schreiben, und deswegen denke ich das sich sehr viele neue user über den weg finden lassen und auch wegen den Userpoints zum Beispiel das Forum zum laufen kommt, wobei du ja @soxin keine Probleme, auf deiner Seite hast  :)

Gruß
Matze ...
Ich meld mich mal per ICQ bei dir soxin!!

MoniK

Na das lob ich mir - hier als unbekannte Tüte durch die Gegend laufen, aber solche Scripts, die richtig in   Auftrag gegeben wurden, abgraben wollen ;-)

@Soxin : Ich hätte auch Interesse an dem Script, die Konditionen des SMS Anbieters klingen auch soweit okay (ich glaub, den kenn ich sogar ;-) ) ...

Was würde das Script denn kosten ??

Gruß Monika

So ein Script ist ja nun wirklich völliger Unsinn, weil jeder mit ICQ kostenlos SMS versenden kann und ein solcher Services also keinen Mehrwert bietet.

soxin

@Monik
Meld mich mal morgen bei dir... !  ;)

Das Script wird morgen auf fun4teen.de online gehen!  ;)

Und @unbekannt ich habe oben geschrieben, wer intresse hat ok?!?!
Wenn du kein Intresse hast behalt es für dich!
Und was bringt dir der ICQ, wenn du durch die SMS neue Member auf deine Seite bekommen willst?! Die SMS mußt du als Werbung für deine Seite sehen, als würdest du z.B. adklicks kaufen oder bannerviews...
 :thumbup:  

soxin

Läuft nun auf Fun4teen.de!!  :)  :)

@Moink meld mich morgen bei dir!!  :thumbup:

kalle0

Hallo Soxin,

ich habe mich gerade mall bei Dir umgesehen, und habe bei dir ein Script entdeckt, mit dem du SMS-Sprüche anbietest. Da ich auf der Suche nach genau so einem Modul bin, wollte ich von Dir gern wissen, welches Script du dazu nutzt, und von wo ich es beziehen kann.

Und irgendwie kann ich mich bei Dir nicht einloggen?!?!

Danke Peter

DarkBoy

Hi

ist logisch das bei Ihm kein einloggen geht, wie schon oft hier besprochen ist es eine falsche weiterleitung.   Kannste leicht erkennen wenn du dir die URL anschaust und dann mal wie ein link im Menü sich öffnet, das wird so leider nicht funktioneiren. aber zu dem Themea gibt es dutzende Posts hier .

ist doch quatsch...

bisher konnte ich mich immer ohne probleme einloggen....
und die meisten anderen auch....

naja.. das war mal wieder typisch  :thumbdown:

DarkBoy

Nun aber,
 schön das sie es vorher konnten und nun nicht,  zumal ich weiss nicht ob du umgezogen bist oder sonst was,  oder ob dein server falsch konnenktiert oder momentan fehler hat. Habe es gesehen und so geht es halt nicht und das werden dir einige bestätigen denke ich, aber da  du meine Hilfe anzweifelst und auch noch  als Mist abstempelst (so verstehe ich das)  werde ich mich in Zukunft zurückhalten Hilfe in bezug auf deine Fragen zu geben. Punkt

Unter diesem Link läuft deine Seite ohne Login Probs aber das nur als Tip
 http://web9.chicago089.server4free.de/modules.php?name=Your_Account


Andi

 :gunman: welche Tüte ist denn hier wer?
schön´s Grüssle, Andi

kalle0

HI Soxin,

meiner Meinung nach habe ich dir in dem Post oben zu deinem SMS-Script in ordentlicher Form meine Meinung mitgeteilt, und nicht mehr oder weniger. Wenn dir das sauer aufstösst, hast du mich falsch verstanden.

Aber wie auch immer, wie ich mich auf einem NukePortal anmelde weiss ich schon, und habs auch schon mehrfach erfolgreich getan, aber wie DarkBoy sagte, wenn dich solche Hinweise stören werde ich das bei dir in Zukunft eben auch nicht mehr machen!

Viele Grüße
Peter

soxin

@darkboy
Ich hab den Unbekannt Thread hier nicht geschrieben!!
Ich schau gleich mal nach was ich da ändern kann!!
komisch ist aber das sich noch nie jemand wegen dem einlogg problem beschwert hat?!?
Gab nur mal einer der hatte Cokkies verweigert und konnte sich deswegen nicht einloggen!
Was muß ich ändern oder was stimmt nicht?!?
 :(

DarkBoy

Hi
ok allgemien kann ich es nun nicht mehr abchecken wer das geschrieben hat, abér wir werden heute ebend  eine kleine Admindiskussion haben und  besprechen, ob das forum gänzlich nur noch für angemeldete zugänglich wird und nur noch zum lesen den Tüten zur verfügung steht.

@soxin, warum wieso weiss ich leider nicht, ich kann mich so nicht einloggen etc. Aber im Forum findest du zum Weiterleitungstehmen etc.  dutzende Threads.
Zumal ich nun auf deiner url  ganz woanders hingeleitet werde im Augenblick.

soxin

 :quest Zu der weiterleitung nochmal ..
was stimmt den da nicht??
also ich hab die Config.php mal bei url auf http://www.fun4teen.de geändert!

Zu der weiterleitung.. die macht purtec, von denen hab ich die domain?!?

soxin

????????
Kann ich das nicht machen das oben die adresse stehen bleibt??  :quest

Das ist ein Problem von server4free wo ich nen server her hab, die haben den servername als domaine eingetragen :-(

Hat jemadn eine Idee?  

[Editiert am 23/10/2002 von soxin]

soxin

@all
Die Intresse an dem SMS-Modul haben!
Schickt bitte eine Email an webmaster@fun4teen.de ...
wenn jemand das mal sehen will, kann er auch gern mal ein Testaccount haben, aber nur wenn wirklich intresse daran besteht!!  :thumbup:

_Gerry_

Hey soxin!!

Hab mal ne Frage bzw Bitte an dich!

Wie hast du den die Userpoints abfrage bewerkstelligt??
Ich blage mich nun schon eine Zeit lang damit rum, aber es will und will einfach nicht klappen!

Vielleicht wärst du ja so nett und könntest mir da mal helfen!

Ich habe mir dein Modul zwar nicht angesehen, jedoch gehe ich von deinen Infos aus das du eine Abfrage eingebaut hast, die einerseits User ohne die nötigen Userpoints auf ein spezielle Seite lenkt, bzw User die genug Userpoints haben auf das Script zugriff haben!
Genau diese Funktion würde ich eben auch benötigen!

Danke im Voraus,
Gerry.

P.S.:Wenn jemand anderer die Frage beantworten kann, wär ich natürlich auch damit einverstanden! *fg*  

[Editiert am 23/10/2002 von _Gerry_]
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

soxin

Hat noch jemand Intresse daran?
Die SMS sind übriegens billiger geworden, kostet jetzt eine nur  noch ca. 3,4 Cent ...

wenn ja bitte mail an webmaster@fun4teen.de