Userguestbook fehler

Begonnen von , 14 Oktober 2002, 12:18:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallo @ all

ich habe ein Problem mit meinen Userguestbooks. Meine seite ist seit 6 Tagen online und ich habe über 20 Anmeldungen pro Tag. Viele schreiben bereits die Gästebuch voll, was ja gut ist. aber ich habe bemerkt das die einträge nicht gelöscht werden können. Viele User haben sich bereits gemeldet und angefragt. Einige können auch ihre Guestbooks garnicht erst eröffnen.
Habe im FTP bereich den ganzen Ordner schon auf 777 gestellt sowie eben auch die Daten die dort drin liegen im modules/UserGB....

Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein


By Kellerkind

Andi

Hi Kellerkind  :)

vermutlich verwendest Du noch eine ältere Version des uGB.

Die Lösung findest Du dann hier:
 //modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&tid=1278#pid8125
schön´s Grüssle, Andi

Kellerkind

habe es nicht richtig verstanden. soweit ich mit gekommen bin soll ich meine nuke_userguest in INT umschreiben. ist das so richtig?

Andi

so ungefähr...

Öffne die Tabelle nuke_userguest in phpMyadmin o.Ä. und ändere den Feldtyp des Feldes GID von TINYINT nach INT.
Mit dem Datentyp TINYINT können nur maximal 127 Datensätze in der Tabelle gespeichert werden. Nach der Änderung auf INT passen dann fast unbegrenzt Datensätze rein.
schön´s Grüssle, Andi

Kellerkind

ok, habe das geändert. wora könnte es liegen, das man einträge macht ins Gb aber diese dann nicht sichtbar sind. die mail an den user geht raus , das eben ein neuer eintrag drin ist. aber es ist nix drin....

Kellerkind

habe es geändert sowie oben beschrieben, löschen kann ich meine einträge noch immer nicht ....
woran kann es noch liegen?

Kellerkind

kann mir da niemand weiter helfen?  :(

Vampi

Ich habe gerade das gleiche Problem.

Genau ein User konnte wieder sein GB öffnen dann war wieder schluss. Wenn ich einen Eintrag  schreibe ist der auch ned sichtbar.

cu Vampi

DarkBoy

Welches Userguestbook verwendet ihr denn ?  es  gibt da mehrerer Versionen.

Kellerkind


Kellerkind

Das ist ein auschnitt aus der Index.php des UserGB´s
schau es mal an...


}


function UGBDelete($gid, $touser){

   global $prefix, $username;
   if ($username == $touser):
   sql_query("DELETE FROM ".$prefix."_userguest WHERE gid='$gid'", $dbi);

   opentable();
   print "<br><center>"._UGBDELETEDMSG."<br><a href=modules.php?name=User_GB&touser=".$touser.">"._UGBBACK." $touser</a></center>";
   closetable();
   endif;

}


zusatzfrage: kann man eigentlich wie beim normalen Guestbook, die anzahl der einträge auf einer seite beschränken? sprich, 5 einträge pro seite. wenn ja wie geht das?