Unverständlicher Fehler

Begonnen von snowie, 13 Oktober 2002, 02:26:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

snowie

Die Seite lief tiptop, plötzlich kommt diese Fehlermeldung, selbst wenn ich alles neu installiere kommts... hat da jemand eine Ahnung wo da das Problem liegen könnte?

Fatal error: Failed opening required 'mainfile.php' (include_path='ř˙ż') in /home/www/web9/html/modules/News/index.php on line 30

Micro

Welches System?

Maxi? Oder nen Midi oder Mini?

snowie

Maxi mit SP1... alle Bugs inkl. - habe alles gelöscht und neu installiert, bleibt sich beim selben Resultat... komisch

Micro

hast Du Änderungen an der Datenbank gemacht? (insbesondere an der User Datenbank und Anonymous?)

snowie

Es ist zum Verrücktwerden... habe den ganzen Webplatz neu eingerichtet (habe Server) und alles neu aufgespielt, erst das VKP normal, dann SP1... alles lief tiptop und das ca. einen Tag lang und heute morgen immer noch und vor einer halben Stunde wieder eine ähnliche Fehlermeldung... diesmal:

Fatal error: Failed opening required 'mainfile.php' (include_path='lc_numeric') in /home/www/web9/html/modules/News/index.php on line 30

Wie kommt das???

Domain: www.pro-stadion-sg.ch

Micro

dann Hülf mir mal bitte.

im Modul /modules/News/index.php in Zeile 30 befindet sich folgender Aufruf:

require_once("mainfile.php");

änder das mal bitte in:

include("mainfile.php");

snowie

Hab ich gemacht... neue Fehlermeldungen wenn ich install.php ausführe und dann ins Admin möchte...

Warning: Failed opening 'themes/vkp_modules_1/cblock.php' for inclusion (include_path='lc_numeric') in /home/www/web9/html/themes/vkp_modules_1/theme.php on line 248

Fatal error: Failed opening required 'mainfile.php' (include_path='lc_numeric') in /home/www/web9/html/includes/counter.php on line 29

Bei Aufruf von index.php kommt:

Warning: Failed opening 'mainfile.php' for inclusion (include_path='lc_numeric') in /home/www/web9/html/modules/News/index.php on line 30

Warning: Failed opening 'modules/News/functions.php' for inclusion (include_path='lc_numeric') in /home/www/web9/html/modules/News/index.php on line 33

Warning: Failed opening 'header.php' for inclusion (include_path='lc_numeric') in /home/www/web9/html/modules/News/index.php on line 43

Warning: Failed opening 'footer.php' for inclusion (include_path='lc_numeric') in /home/www/web9/html/modules/News/index.php on line 135

[Editiert am 15/10/2002 von snowie]

Micro

Was?

install.php?!

Was hat die damit zu tun?
Installierst Du das Ding eben?

Wobei "lc_numeric" für das Dezimal Trennzeichen zuständig ist, demzufolge eine Server Variable bzw. eine Variable die der Browser benutzt.

Was macht denn mit den Original Einstellungen ein anderer Webbrowser?!

Andere Möglichkeit wäre das falsche Übertragen der Dateien auf den Webserver. Die Dateien müssen im ASCII übertragen werden, Grafiken "Binary".

snowie

Bisher hats immer nach einer Totalneuinstallation (inkl. Neuinstallation Serverplatz) eine Weile funktioniert, bis dann plötzlich wieder diese Fehlermeldungen auftauchen... ich bin am neu installieren, mal sehen was dann läuft...

Also ich übetrage schon immer die Dateien mit "Auto"... sollte also klappen und hat schon immer geklappt... könnte das mit dem Server zusammenhängen das mit lc_numeric???

Lokal funktioniert übrigens alles bestens...

[Editiert am 15/10/2002 von snowie]

Micro

Ich will ja nicht alles auf den Server schieben, aber es ist durchaus möglich.

Soweit ich weis, gibt es Einstellungsmöglichkeiten auf dem Apache dazu.
Nur wüsste ich nicht wo ich da ansetzen muss.