pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

suchen Beta Tester

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Micro

  • *******
  • 1.477
  • +0/-0
suchen Beta Tester
« am: 12 Oktober 2002, 10:30:28 »
Hallo Leute

Wie ihr sicher bemerkt habt, das SP1 war zwar recht gut aus unserer Sicht, aber dennoch waren Fehler enthalten die nicht hätten sein müssen.

Das liegt nicht daran das wir nicht testen, sondern ganz einfach das es sich immer um Entwicklungsumgebungen handelt. Auch wenn wir auf einer Aktuellen DB von maax-design arbeiten.

Aus diesem Grund suchen wir 10 Beta Tester, die alle zukünftigen Versionen bzw. Änderungen testen möchten.

Voraussetzung dazu ist:

1. Ein funktionierendes Webportal, das nicht im Test läuft sondern offen zugänglich für alle
2. Das Portal kann kommerziell oder privat genutzt werden
3. ein klein wenig Verständnis im arbeiten mit PHP und HTML
4. gute Fehleranalyse und Beschreibung
5. natürlich etwas Zeit

Interessenten melden sich bitte unter folgender Mailadresse:

copyright@maax-design.de?Subject=BetaTester-VKP-M


Bitte schreibt einige Zeilen dazu, warum ihr als Beta Tester mitarbeiten wollt und was ihr einbringen könnt.
Auch wichtig, bitte nennt uns die Webseite, auf der ihr diesen Beta Test mitmachen wollt.

Das Subject im Mail bitte nicht verändern.


Mirko

[Editiert am 12/10/2002 von SiteAdmin Micro]

Offline Micro

  • *******
  • 1.477
  • +0/-0
Re: suchen Beta Tester
« Antwort #1 am: 12 Oktober 2002, 23:01:09 »
Thema nicht von Interesse?
Zu viel verlangt von Euch?

22 mal gelesen sagt ziemlich viel ... oder?

Offline jogi24

  • *******
  • 2.417
  • +5/-2
  • Geschlecht: Männlich
  • altes Eisen stark verrostet
Re: suchen Beta Tester
« Antwort #2 am: 13 Oktober 2002, 00:19:03 »
hi
ich melde mich freiwillig

 ALLES vom Stamme NIMM

alles haben
nichts geben

  und dann noch meckern



[Editiert am 12/10/2002 von SiteAdmin jogi24]

Offline Micro

  • *******
  • 1.477
  • +0/-0
Re: suchen Beta Tester
« Antwort #3 am: 13 Oktober 2002, 11:06:26 »
na 's geht doch ;o)

Nummer 3 is da ...

Offline DarkBoy

  • *******
  • 4.788
  • +0/-0
Re: suchen Beta Tester
« Antwort #4 am: 13 Oktober 2002, 12:36:45 »
Darf ich auch testen ?  muss ich dir eine Mail schicken :)

Offline jogi24

  • *******
  • 2.417
  • +5/-2
  • Geschlecht: Männlich
  • altes Eisen stark verrostet
Re: suchen Beta Tester
« Antwort #5 am: 13 Oktober 2002, 18:22:47 »
hi
@Admin DarkBoy

na klar nur mit mail aber per einschreiben


Offline Micro

  • *******
  • 1.477
  • +0/-0
Re: suchen Beta Tester
« Antwort #6 am: 28 Oktober 2002, 09:25:16 »
Die Antwotmail an die sich angemeldeten Beta Tester:
 


Hallo Leute

als erstes mal ein Dankeschön für Eure Bereitschaft "Beta" testen zu wollen. Ihr helft uns damit ungemein, die ganze "Geschichte" noch etwas zu verbessern und einige Fehler, die zum Teil nicht sein müssen, gleich zu eliminieren.

Unsere Anforderungen kennt ihr ja. Wir brauchen nicht nur zusätzliche "Testumgebungen", denn diese sind oftmals in sich fehlerhaft, da selten richtig damit gearbeitet wird. Sprich es werden in den seltensten Fällen alle Funktionen benutzt. User die auf der Webseite "rumkurven" tun oft etwas anderes, als man beim Programmieren eigentlich gedacht hat, wie es funktionieren soll ;o). (Was jetzt nicht bedeutet, alle die sich nur mit "Testumgebung" gemeldet haben, lassen wir unter den Tisch sausen)

Wir brauchen nicht unbedingt einen erfahrenen PHP Quelltextleser. Viel mehr geht es uns darum, Fehler bzw. Unstimmigkeiten zu finden. Jedes System ist anders gestaltet, hat andere Sicherheitsgrundlagen und ist eben zum Teil fehleranfälliger als das andere. Deshalb ist es für uns in erster Linie wichtiger, eine detaillierte Fehlerbeschreibung zu bekommen als evtl. Lösungsansätze. Wobei letzteres sicher sehr hilfreich ist, aber eben nicht unbedingt von nöten.
Auch sollte an der VKP Version die ihr benutzt, so wenig wir möglich geändert sein. (besser gar nichts) Denn etwas geändertes erhöht am Ende wieder die Fehler im System.

Das bedeutet dass ihr in Zukunft alle "größeren" Änderungen von uns zum Test bekommen werdet. Und das betrifft alles was an Entwicklungen aus unserem Hause kommt bzw. Module, die von anderen kommen und das Modul Zertifikat haben wollen.

Das selbe wird für alle Pay-Module gelten. Ihr bekommt alle Module zum testen von uns und könnt diese auch auf den Webseiten kostenlos einsetzen. Ich denke das ist eine für alle vernünftige Lösung. Denn für "lau" sollt ihr das ja nun auch nicht machen, wir erwarten im Gegenzug dafür ja auch einiges ;o).

Wie weit wir am Ende das ganze treiben wollen, liegt natürlich auch an Euch. Erst mal wollen wir Euch als unsere "Testkaninchen" benutzen. Inwieweit dann irgendwann mal auch noch eine "Ideenschmiede" daraus entsteht, das lässt sich heute noch nicht sagen. Das wird wohl die Zeit zeigen.
Auch die Frage, inwieweit Ihr Euch als "offizielle Beta Tester" für uns outen wollt, ist jedem selbst überlassen. Wir dachten an eine eigene Grafik in Form der VKP Logos.

Die Software darf aber unter keinen Umständen weitergegeben werden, auch wenn jemand der Meinung sein sollte, das es sinnvoll wäre.

Also dann, auf eine gute Zusammenarbeit.

Mirko

Offline Micro

  • *******
  • 1.477
  • +0/-0
Re: suchen Beta Tester
« Antwort #7 am: 01 November 2002, 10:18:19 »
So, 13 Anmeldungen sind drinnen, wovon wir aber nur 10 Anmeldungen brauchen werden. Die anderen 3 halten wir uns für "schlechte" Tage warm ;o) Also wenn jemand der anderen nicht mehr mitmachen will, nehmen wir aus der Warteliste, wenn noch Bedarf besteht.

Anmelden kann sich jedoch noch jeder.

Mikro