Ich brauche Hilfe beim XForum 1.6n SCHNELL !!!!

Begonnen von DERYK, 29 März 2002, 22:43:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DERYK

Ich nutze PHPNuke 5.5 final und habe o.g. Forum eingebaut. Alles funktioniert einwandfrei.... nur 2 Schönheitsfehler.

1) Unter dem Forum der Name hinter "Neuestes Mitglied". Wenn ich draufklicke, dann kommt "Seite nicht gefunden".

2) Auch im Forum. Wenn ich mich angemeldet habe auf Profile gehe und mir die Avatarliste anzeigen lassen will, dann kommt auch "Seite nicht gefunden"

3) Ich habe bei http://www.docteurmarc.com das Tool (block phpnuke 5.5 pour xforum 1.6n) welches die letzten 5 Nachrichten anzeigen soll downgeloaded. Irgendwie funktioniert es nicht. Habe es genauso in wie in der Anleitung Beschrieben in dem Ordner "Blocks" kopiert und aktiviert....

Brauche schnell Hilfe. Wer kann mal schauen. Meine Site an der ich gerade rumbastel ist http://www.pixelart-gallery.de/portal/

DarkBoy

Hi
 ertsmal ne kleinen Message. wir haben die 1.6 Version schon in Arbeit :) es werden noch mehrereProblem auftreten! Leider sind wir noch nicht ganz fertig, da die Struktur des codes diesmal doch etwas schwerer ist :)

Zu deinen Fragen:

zu 1: suche in der index.php folgendes:
 
Zitat<a href=\""._BMember1."action=viewpro&member=".
und ersetze durch folgendes:
Zitat<a href=\""._BMmember1."action=viewpro&member=".
zu 2
 der fehler ist auf die schnelle nicht nachvollziehbar :) da musste dich gedulden :)

zu3: wie heissen deine Forums tables ? xmb oder XForum? da wurden in der neueren Version unterschiede gamacht:)
Und ne kleine Frage:  hast du upgedated oder neuinstalliert? . Der Block von Marc funktioniert einwandfrei :) und läuft auf dieser seite auch :)

DERYK

Ich habe den Avatarstatus auf "AUS" gestellt, damit können die Mitglieder jetzt kein Avatar mehr einstellen. Sieht für meine Site auch besser aus.

Ich brauche aber noch Hilfe zu Frage 1) und 3)

Danke...DERYK

DERYK

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde jetzt erstmal die "Neuesten Mitglieder" fixen.

Ich habe alles Neuinstalliert...

DarkBoy

Hi
 zu 1 steht die Lösung doch da !

zu 2 wirste dich gedulden müssen :) habe das ganze Forumscript leider nicht im Kopf :) und wie gesatg wer arbeiten an einer gefixeten Version.

DERYK

Ok ich habe die "Neuesten Mitglieder" nach Deiner Anleitung gefixed... funktioniert super.

Was meinst Du bei dem 5er Block neuinstalliert oder geupdatet ??? Ich habe lediglich das 2KB große File in der Odner "Blocks" kopiert. Oder muss ich noch mehr machen ?!?!?

Wie sehe ich ob meine Forumtables xmb od. Xforum heissen.... kenne mich leider nicht sooo gut aus...  :cry

Danke für Deine Antwort

DarkBoy

Hi
 schön das der erste Bug weg ist :)
 Ich meinte ob du das Forum upgedated hast !!
Gehe  in den phpmyAdmin und schaue ob du
nuke_XForum_  oder nuke_xmb_ tables hast :)

oder beschreibe mal die Fehler die auftreten wenn du den Center  Forumsblock den erstellst !

DERYK

Hallo,

also ich habe das Forum Neuinstalliert. Strikt nach anweisung :D.
Ich verstehe nicht was Du mit "Gehe in den phpmyAdmin" meinst. Bin leider im Umgang mit PHPNuke nicht so erfahren.

Bzgl. des 5er Blocks: Es treten keine Fehlermeldungen in dem Sinne auf. Es werden lediglich keine Nachrichten angezeigt, wenn im Forum gepostet wurde. Der Block ist direkt vorne auf der Seite (unter den 2 Mitteilungen) installiert. Mehr als da jetzt steht zeigt er nicht an....

Vielleicht doch noch eine Idee... :)

DarkBoy

So mal ne kurze Anfrage:
 wie yoll der Block  mehr als einen Eintrag anzeigen , wenn nur einer im Forum ist ?
 Ausserdem hast du den Block zweimal auf der Starsteite.

mit phpmyAdmin meine ich das du in deine Datenbank gehem musst wo du auch die sql installiert hast :)

DERYK

Danke Dark Boy... ich habe es herausgefunden wie es geht...... das mit dem 2 mal anzeigen war ein Fehler von mir. Ich übersetze es jetzt noch schnell ins deutsche .....

Trotzdem nochmal vielen Dank für Deine Hilfe... bin jetzt wieder viel weiter

DERYK

DarkBoy

Hi
 habe dir mal nen Testpost erstellt:)  Block funktioniert wunderbar :)
Kannste den Thread löschen bitte