Probs mit Newsletter in Nuke 5 VkP

Begonnen von dirt_bomber, 29 März 2002, 20:04:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirt_bomber

Hi
Ich wollte heute eigentlich zum ersten Mal nen Newsletter versenden, bis die ersten Probleme auftauchten:

1. als ich den Newsletter geschrieben hatte und auf Vorschau klickte wurde zwar die Seite ganz normal aufgerufen, aber in der obersten Zeile stand folgende Fehlermeldung:
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/meinweb/html/nladmin.php on line 515
Ich weiß nicht so wirklich ob das schlimm ist bzw. was da überhaupt los ist. :quest

2. Es wird statt einer Absender-Adresse nur <> angezeigt. Wo kann ich den Absender einstellen? :quest

Ich hoffe mir kann einer helfen.

dirt_bomber

FrankySZ

Hi dirt_bomber,
igendwie kann ich den Fehler nicht nachvollziehen...
was fuer ein newslettermodul verwendest du denn? In unserem neuesten Doewnload gibt es die Datei nicht die bei dir den Fehler verursacht.
greets Franky

dirt_bomber

Hi Franky,
ich versteh den Fehler ja auch nich. Ich nutze das Newsletter-Modul, das standardmäßig in Nuke 5.0 VkP integriert ist. Bringt dich das weiter?

DarkBoy

HI
 der ist defekt und  wurde in unserem VKP Komplett gegen einen anderen ausgetausht !
Sieh die neuste News un den download dazu. Der funktioniert und bietet dir nebenbei ne Menge mehr features . Teste den doch einfach mal

dirt_bomber

Hey DarkBoy
da hab ich wohl die A....-Karte gezogen. Aber wie krieg ich den neuen Newsletter dann in mein Paket rein, ich will schließlich nicht das ganze System neu installieren. Und wie krieg ich die alten Tabellen in der DB weg? :quest

Fast vergessen: wo ist der Unterschied zwischen eurem Nuke 5.0 und 5.0-RC1?[Bearbeitet am: 31/3/2002 von dirt_bomber]

DarkBoy

Hi
 den Newsletter in dein System zu bekommen ist recht einfach :) Downloade dir den aus unserem Downloadbereich. Lese die Readme und überspiele die dateien auf deinen Server. Alles vorhandene übeschreiben lassen.
Gehe nun in deine datenabnk und lade die beiliegende SQL datei ein und schon sollte der Newsletter in deinem Adminbereich funktionieren.
Nun noch einen Aufruf des Moduls im Menü und aktivieren und  das wars schon.
Zu der Frage: Das sind Standardversionen  und Original Version von FB nicht unsere! Der Unterschied  sind nur einige Kleinigkeiten , die ich mal alle genau raussuchen müsste.

dirt_bomber

Hey DarkBoy

welchen Newsletter meinst du denn? ich find in den Downloads nur den von bariba.de. Da steht aber, der sei für Nuke 5.4 und 5.5. Kann ich das Modul dann einfach in Nuke 5.0 verwenden?

DarkBoy

Hi
generell solte dieser auch in NUke 5.0 funktionieren, dieses wurde aber nicht getestet von uns !
imho ist es vielleicht nur erforderlich, kleinigkeiten zu ändern. Ich werde das heute abend wenn ich wieer zu Hause bin mal schnell testen und dir dann bescheid geben.