eBoard in starren Homepages?

Begonnen von Aline, 03 Oktober 2002, 15:24:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aline

Hallo,
ich würde gerne das eBoard in eine starre Homepage miteinbauen (als Frame).
Wie erreiche ich eine um Nuke erleichterte Ansicht (keine Header, Footer, Blocks, also eBoard vollseitig)? Vor allem wie binde ich dann dieses Board in die HP ein?
Es sollte also parallel betrieben werden können!
Vielen Dank für die Hilfe, bin leider noch ziemlich Newbie!

:kiss  Aline

Micro

in den globalen Einstellungen zum eBoard findest Du wonach Du suchst

Aline

Nuke - Footer und Header ausschalten ist klar! Jedoch habe ich das ja dann auch innerhalb meines Nukes so! Also muß ich ein zweites Board(Modul) installieren und dann mit der bestehenden Datenbank verbinden, richtig?

Micro

hmmm.. *grübel*
Wäre in dem Fall das beste .. joh, würd ich auch so machen

tequila

@Aline

:thumbup:   zum Thema eBoard vollseitig anzeigen lassen. Du kopierst einfach Dein eBoard-Verzeichnis (so daß Du ein zweites Modul bekommst) und änderst in der "settings.php" dieses kopierten eBoards die Einstellungen "Header und Footer anzeigen", entweder per Editor oder im Admin-Menü, alles andere läßt Du gleich, dann nutzt er auch die gleiche Datenbank.

Wenn Du das getahn hast, dann läßt Du einfach die URL des eBoards OHNE Header und footer in Deinem Frame öffnen. Die Navigation innerhalb dieses Frames sollte dann kein Problem darstellen (theoretisch, nicht erprobt!).

Kleiner Hinweis: Dir wird schon klar sein, das das eBoard aber ohne ein NukeCMS, auf dem es läuft nicht funktioniert, oder? Sprich: Du brauchst auf einem Nuke-System ein funktionstüchtiges Board und kannst dieses dann nur in Deine Homepage einbinden, nicht das Modul ohne CMS in Deine Homepage. Aber  so wie das klingt ist Dir das bewußt.

Aline

Danke euch beiden!
Habe es schon so gemacht und es funktioniert auch tadellos.
Euer Support ist einfach Klasse und ich freue mich schon wieder eine Frage zu stellen (kommt bestimmt)!
Nochmals ein herzliches  :kiss  
Aline