Wysiwig-Editor-Probleme / Schriften

Begonnen von , 26 September 2002, 10:06:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen,

setze PHP-Nuke 5.6 mit dem Wysiwig-Editor ein. Die Auswahl der Schriftarten (Arial, Times, Verdana in den Größen 1-7) werden in den News nach Freigabe nicht umgesetzt. Alle News erscheinen in Times-New-Roman, kursiv (Italic) und klein.

Hat der Wysiwig-Editor einen Bug bzw. wie kann ich manuell Nuke dazu bringen einfach jede News in Arial, 12 erscheinen zu lassen. Bin ich da im mainfile.php richtig? Wer kann mir da helfen?

Normalerweise wird die Darstellung doch über das jeweilige Theme geregelt. Und da gibt es meistens eine css-Datei. In dieser Datei sind die Schriften für die Darstellung vorgegeben. Änderungen in der Schriftdarstellung können also nur in dieser Datei vorgenommen werden. Die Auswahl über Wysiwyg-Editor funktioniert hinsichtlich der Schriftvorgaben in aller Regel nicht. Das Ganze ist also immer abhängig vom jeweiligen Theme.

Danke für den Tipp. aber:

Habe das style.css angepasst und die Zeile FONT rausgeschmissen. Dennoch wird die Auswahl im Wysiwig-Editor nicht optimal umgesetzt, vor allem bei den Schriftgrößen 1-7.
Außerdem ist der Kursiv-Tag immer aktiv, egal was man einstellt. Ich finde den <i>-Tag nicht. Wo kann man den zurücksetzen? Hier ist auch im CSS nichts zu finden.

Gibt es eine Möglichkeit nur die Artikel im Content in der frei zu definierenden Schriftart festzulegen, z.B: Arial, 12px!. Kann ich dies im CSS oder in einem php-File einfach fest reinschreiben.

Für Tipps wäre ich dankbar.

DarkBoy

Hi
sicher würde das gehen, aber der WYSIWYG ist  eh noch nicht ausgereift. Aus dem stehgreif weiss ich es leider auch nicht wo das nin Nuke5.6 steht. Aber  schaue dir doch mal unser Submit News Modul an. DEnke das wäre die einfachere Lösung

Danke für den Tipp.

Welches Modul meinst du. Wo kann ich das bei euch im Download unter welchem Namen finden?

DarkBoy

Hi
 naja einfach das news senden hier : //modules.php?name=Submit_News

finden tust du das in unserem VKP Mxxx hier : //modules.php?name=VKP_Projects

wenn du es einzeln nutzen möchtest musst du dir das  dann halt da entsprechend raussuchen und ausbauen.