Auskommentieren der Darstellung von Kategorien

Begonnen von prinz, 17 September 2002, 11:31:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

prinz

Auf allen Seiten wird in der Kurzdarstellung nachfolgender Link neben der Überschrift generiert

"modules.php?name=News&file=categories&op=newindex&catid=26"

Ich hab ich meinen themes.php Dateien nachgesehen aber keine Codezeile gefunden, die oben aufgeührten Link enthält. Der einzigste Hinweis bezieht sich auf das Bild, welches dem Thema zugeordnet ist. Programmcode: "modules.php?name=News&new_topic=$topic".

Wo finde ich den Verweis auf die Kategorie und wie werde ich den los? ( auskommentieren? )

Micro


prinz

ja eben nicht, das ist ja mein problem. ich nutze das theme "cirrus" von dezina. da steht es nicht drin.echt.wirklich! sonst hätte ic hes ja einfach gelöscht :(

Micro

Pardon, hast recht. Das is ja noch im content Modul drinne.
(so nen Unfug! *murmel*)

Zeile 119 bis 123 in der /modules/News/index.php wirds definiert.


if ($catid != 0) {
   $resultm = sql_query("select title from ".$prefix."_stories_cat where catid='$catid'", $dbi);
   list($title1) = sql_fetch_row($resultm, $dbi);
   $title = "<a href=\"modules.php?name=News&file=categories&op=newindex&catid=$catid\"><font class=\"storycat\">$title1</font></a>: $title";
   $morelink .= " | <a href=\"modules.php?name=News&file=categories&op=newindex&catid=$catid\">$title1</a>";
}


 aber

Du hast im Theme auch noch die Möglichkeit etwas zu "biegen".

Function themeindex()

 
    $title = str_replace("<font class=\"storycat\">", "", $title);  //ausbügeln falsche Farbangabe im Link
    $title = str_replace(":", ": ", $title);                        //ausbügeln Formatierung
    $title = str_replace("</font>", "", $title);                    //rausnehmen Fontangabe
    echo "<center><b>$title</b></center>\n";



Hier sind falsche Formatangaben im theme ausgebügelt worden.
Im Original Download Thema der VKP-Versionen in Zeile 304 bis 307

prinz

nur für mich zum verstehen:

die variable $title steht für für die Kategorie
die variable $title1 steht für die Überschrift ?

Und durch welche Variable wird der Beitragsaufmacher definiert und in den themes ausgegeben?

Micro

$title1 ist nur eine kurzfristig verwendete Variable

Dann ändere nur diese Zeile in der /news/index.php

 
$title = "<a href=\"modules.php?name=News&file=categories&op=ne windex&catid=$catid\"><font class=\"storycat\">$title1</font></a>: $title";


in:

 
$title = "$title";


dann sollt es gehen. Wobei diese Angabe ohne Gewähr ist. Musst mal etwas testen

prinz

Sorry,

aber das hab ich jetzt nicht verstanden :(

Micro

ZitatSorry,

aber das hab ich jetzt nicht verstanden

Auch Sorry .. wie sollt ich's anders beschreiben?
Es steht doch alles da. Sogar mit dem entsprechenden Quelltext.
Ansonsten musst Du es, wohl oder übel, so lassen wie es ist.

prinz

ich hab es jetzt verstanden...sorry.....muß immer zwischen 2 scriptsprachen denken ( tcl und php )

wenn du mir jetzt noch eine frage beantworten kannst:

ich welcher variablen und wo wird der " Beitragsaufmacher" definiert und woe/wie wird er ausgegeben?

Ich hab in meinem theme sowas nicht gefunden