mal nach Hilfe frag ;)

Begonnen von , 13 September 2002, 09:56:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HiHooooooo,

Ich habe gestern mal Testweise das Foxserv 3 Finalpacket bei mir installiert um die VKP5.5 local zu testen.

So, nun kommt das Problem, auf meinem Rechner hat es gestern noch alles super funktioniert, nun geh ich heute Morgen an die Kiste starte alles und will mich dann schön auf der Page als Admin einloggen und was passiert - NIX - komme immer wieder zurück zur Eingabeaufforderung.

Hab schon alles versucht - cockies löschen, php.ini gecheckt ob "register_globals = on"

Tjo, aber hilft alles nix - habe schon das Forum nach Tipps durchsucht aber keine echte Lösung gefunden.

Ich habe nur festgestellt das doch einige User ähnliche Probleme hatten(haben) ich aber keine Patenlösung gefunden habe.

BTW - ich mach noch mit  der VKP5.5, weil ich die  VKP-M auf meinem Webspace nicht ans laufen bekomme - sieht wohl so aus also ob das mit den Session ID's nicht funktioniert.
Ich bin bei Evanzo, vielleicht ist ja noch jemand anderes bei denen und hat es doch geschaft die neue VKP (neuinstallation) da ans laufen zu bekommen

Naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen

greets

Mikey

MikeMagic

UPS - hatte ja vorher die Cookies gelöscht - sorry

Ich war das :)

greets

Mikey

tequila

Halli, hallo.
Versteh ich Dich richtig, Du hast local mit dem "alten" VKP 5.5 Probleme?
Damit dürftest Du alles, aber eigentlich keine Probleme dieser Art haben. Das tritt nur beim VKP-Mxxx auf.

Falls es doch das VKP-Mxxx ist versuche mal bitte folgendes:
stell sicher, das alle Einstellungen stimmen und auch in Deiner PHP.ini ein Pfad (für Windows-System falls nötig) für Deine "session.save_path=" gesetzt ist. Standardmäßig ist hier nur "/tmp" eingestell was bei Windows nicht geht, muß mindestens "c:\tmp" sein oder ähnlich UND der Webserver muß darin Schreibrechte haben .....
FAlls Du Linux nutzt sollte das eigentlich egal sein.
Steht da schon ein gültiger Pfad drinnen, dann mach mal alle Browser zu, lösche alle Session-Files aus dem Verzeichnis.

Danach mußt Du den Apache neu starten damit die Änderungen übernommen werden ... hoffe es geht dann

MikeMagic

Yap, is die alte Version VKP5.5 - wie ich schon geschrieben habe, erspaare ich mit imo den Versuch mit der Maxx-Version - es sieht wohl so aus als ob die "Session ID's" nicht unterstützen, dann bringt mir das ja nix (wenn ich das richtig verstanden habe).

Ich versuch mal mein Glück - der Tipp mit dem Apache-Neustart hört sich interessant an :)

melde mich dann wieder

greets

Mikey