Andere Gallery als myGallery....

Begonnen von ingo, 09 September 2002, 22:50:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ingo

 Hy ho Gemeinde.....

 :cry  Ich suche mir nen Wolf, gibt es eigentlich eine Alternative zu dem standard Modul myGallery? Ich finde dieses ziemlich  :mad:
Habe was cooles gefunden, 4images aber keine Chance (keine Ahnung  ;)  ) wie ich das ummodele in Nuke 5.6. Egal......

Gibt es Alternativen? XForum ist ja auch eine Spitzenlösung....

Danke für euer Bemühen..... :kiss

[Editiert am 9/9/2002 von ingo]

FrankySZ

Hi Ingo,
zZ gibts im nuke-berich nix besseres als die myegallery, zumindest ist mir nix bekannt ....

das 4Images ist eine super gallery, allerdings ist um die herum bereits ein eigenes cms gebaut ist und das einbauen in nuke duerfte imho etliche Zeit (und Kenntisse) in Anspruch nehmen....
greets Franky

ingo

ZitatHi Ingo,
zZ gibts im nuke-berich nix besseres als die myegallery, zumindest ist mir nix bekannt ....

das 4Images ist eine super gallery, allerdings ist um die herum bereits ein eigenes cms gebaut ist und das einbauen in nuke duerfte imho etliche Zeit (und Kenntisse) in Anspruch nehmen....
 


 Danke für deinen Tip, werde weiter suchen. Habe auf diversen Seiten auch schon andere Module gesehen....... :P  

elmondo

dann lass uns doch auch von den anderen modulen wissen, sobald du einen erschöpfenden überblick hast...

TheMonk

Es gibt etwas besseres als MeG, finde ich zumindest - wesentlich besser sogar.

http://gallery.sourceforge.net

Das Teilchen ist deutlich mächtiger als MeG und läuft stabiler. Auch solche Geschichten wie Thumbnails mit NetPBM funktionieren ohne Mucken. Dazu kommen nette Details wie ein Remote Tool für den einfachen Bildupload, etc.pp. Allenfalls die 3.x von MeG kann vom Funktionsumfang her mithalten, und die ist bekanntlich noch nicht richtig auf PHPNuke portiert.

Integration in Nuke ist simpel (und gut dokumentiert).

Zu besichtigen (die Seite ist allerdings noch nicht fertig, bin grad am Basteln) auf http://www-a-musicall-banquet.org , Photoalbum

Wär mal ne Anregung, das als Standard-Modul für die VKPs zu übernehmen, momentan funzen bei mir nämlich natürlich die "Anzahl neue Bilder" und dergleichen nicht... (aber damit kann man leben)

Ciao
Martin
Pragma im Einsatz: --> http://ferienhaus.elfenwald.org
Hauptseite: --> http://www.elfenwald.org
Aktion Überwachungsstaat: 1000 Ärsche für Berlin

Atze

HI, würde mich auch interessieren, wie man die 4images in nuke einbaut?? DAs ist echt eine spitzten Galerie!!! Gibt es da nicht einen einfachen Begriff, wie zb. mit includes bei den html seiten??? Dann stört das ja dann auch nicht, wenn es ein eigenes System ist??

Habt Ihr mir eine einfache Lösung???

http://www.djznetwork.de hat es zumindest perfekt eingebaut!!

Gruß Atze
Fahr mal das Becks hoch!

DarkBoy

Hi
4images kannst du so nicht in Nuke einbauen, diese Gallery ist ein eigens CMS sprich Userverwaltung uvm. Die kanste dann auch fast NEU schreiben, zumal  musste die Jungs erst um Erlaubnis fragen da es kein Open Source ist. Wir hatten die einmal gefragt aber Sie waren nicht begeistert. DIE Gallery  in dem LINK von MONK ist eine ebenfalls sehr gute Gallery und wesentlich besser als die MeG.
Irgendwann werden wir die mal einbauen wenn Zeit dafür ist, es gibt aber wichtigeres momentan

Atze

Sorry, aber das verstehe ich nicht? Auf der Seite von djznetwork ist 4images ein eigenes Modul!!

Siehe hier: http://www.djznetwork.de/phpnuke/html/modules.php?name=fotos

Und dann ist es ja gleich ob sie eigene Userverwaltung haben oder nicht. Dann muß man sich halt zweimal anmelden, na und?? Man kann es ja auch weglassen. Bei den Templates von 4images, die man selber bearbeiten kann ist das kein Akt! Und die Jungs fragen?? die Dj Seite steht bei denen in Ihren "Sites in Action" mit drin.

Die Galerie an sich ist die beste die ich bis jetzt gefunden habe, da kann die Galerie von MONK nicht mithalten!
Und bei denen funzt es ja, wie man sieht! Ich denke man muß nicht viel umprogrammieren, das haben die Jungs dort auch nicht getan.

Gruß Atze
Fahr mal das Becks hoch!

Andi

@ Atze,
klar, die Gallery läuft im iFrame ;)

 <iframe name=Fotos  marginWidth=10 marginHeight=10 src="http://www.djznetwork.de/foto/index.php" width=100% height=4300>
schön´s Grüssle, Andi

Atze

Fahr mal das Becks hoch!

NeMeSiSX2LC

Also die Gallery 1.3.3 funzt bei mir nicht wegen NetPBM und irgendwie wegen denn ordner die lassen sich nicht mehr löschen. 4images ist zwar super aber meine User regt es auf sich zweimal zu reggen. MEG kann man ja voll vergessen so nun die frage was gibt es noch für Gallerien??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

Es gibt noch eine nuke-Portierung der Coppermine Gallerie.
Ist ne schön gemachte Gallerie, ob sie aber reibungslos funktioniert, habe ich noch nicht testen können.
Schau mal bei warp-speed, die haben den Port meines Wissens verfügbar. Ansonsten, googeln nach "Coppermine"
schön´s Grüssle, Andi

BowlingX

@NeMeSiSX2LC
Lad dir NetPBM doch herunter! Einfach in ein beliebiges Verzeichnis auf deinem Webpack (oder serber?), dann beim Setup den Pfad einstellen, und die Gallery rockt!

[Editiert am 22/5/2003 von BowlingX]
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

NeMeSiSX2LC

Schon aber woher weis ich welche version für meinen Server ist hab nirgends gesehen welches OS auf dem Server läuft. Hab trotzdem probs mit denn verzeichnissen die Gallery legt sie an aber kann dann nicht rein schreiben und via FTP lassen sich die verzeichnisse auch nicht mehr löschen
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

jubilee

Hallo !
Dann gehst Du einmal ins Admin-Menü und betätigst den Button
Server-Info
Dann in der 2. Zeile (de erste nach der Überschrift)
System ---> und einmal schauen, was da steht ----->
z.B.
Linux d101.x-mailer.de 2.4.18 #7 SMP Die Jun 11 19:00:21 CEST 2002 i686
Alles klar ??
MfG
jubilee

NeMeSiSX2LC

JoJo bloß wenn ich das setup jetzt starte kommen massig Warnings was soll ich tun??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

jubilee

Was kommt denn da so als Fehlermeldung/Warning ??
Poste einmal ein paar Beispiele.
MfG
jubilee

NeMeSiSX2LC

Warning!
Apache is not obeying your .htaccess file. Try entering the following into your web server's httpd.conf file:

<Directory /var/www/******/html/modules/gallery>
   AllowOverride Options FileInfo
</Directory>

Magic quotes are on. Your webserver owner can turn them off by putting:
   magic_quotes_gpc = Off
in your php.ini file

Either mod_rewrite is not installed or your .htaccess file is not enabled (see above). Either way, we'll have to use longer URLs in the Gallery. If you want to turn it on I'd suggest that you make sure that your .htaccess file works and then if it still doesn't work you may need to reconfigure and rebuild Apache with this flag:
--enable-module=rewrite

Warning!
I can't find jhead. If it's installed and not in the path of the webserver user that's OK -- you can specify the path to jhead by hand on the following page. If it's not installed, you can install it yourself. jhead is a public domain EXIF parser. Source, linux binaries, and windows binaries can be found at the jhead homepage.

So das mit netpbm hab ich ja hin bekommen das ist halt nun der rest
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

NeMeSiSX2LC

was anderes wo finde ich die german file für die gallery
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

jubilee

Hmmmm..... schlecht .........
Warning!
Apache is not obeying your .htaccess file

Apache gehorcht Deinem .htaccess-file nicht.
Entweder darfst du die Einstellungen nicht mit einem .htaccess-File verändern
(in httpd.conf =
<Directory /var/www/******/html>
AllowOverride none
</Directory> ). Oder Du darfst einige der Einstellungen nicht verändern.
In jedem Fall schlecht, wenn Du keinen Zugriff auf die direkte Serverkonfiguration hast.
 
ZitatMagic quotes are on. Your webserver owner can turn them off by putting:
magic_quotes_gpc = Off
in your php.ini file
Das ist sowieso sehr schlechter Stil und sicherheitstechnisch durchaus relevant. Denke nicht, das Dein Provider das so einstellt.
Zitatcan't find jhead. If it's installed and not
noch etwas, was fehlt .....
Denke, das reicht schon. den Rest kann man vernachlässigen.
Ergo: keinen Zugriff auf die Einstellungen per .htaccess--> Keine Gallery
MfG
jubilee

Micro

mod_rewrite ist bei vielen Apache auch nicht installiert.
Schon gar nicht unter den Win32 Versionen.

Einzig Du nimmst den Apache Download hier von der Webseite.
Da liegt ein Apache 1.3.27, der auch mod_rewrite schon drinnen hat.

Einzig das Modul konfigurieren muss man noch selbst. Alles andere ist fix und fertig.

Andi

 
ZitatMagic quotes are on. Your webserver owner can turn them off by putting: magic_quotes_gpc = Off in your php.ini file
 
Was'n das???
Lass das bloss an, damit öffnest Du SQL-Injektions sämtliche Türen.
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

He die Gallery funzt jetzt ja trotz denn warnings. Jetzt bloß noch die sache mit dem German Files. Auf der Seite steht zwar ein link zu ver multilanguage Version aber der ist leider tot:(
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

jubilee

Hmmm ......
Nach den Warnings zu urteilen, denk ich es wird aber nicht alles
funktionieren. Irgendwofür werden diese optionen schon gebraucht werden
(  
Zitat<Directory /var/www/******/html/modules/gallery>
AllowOverride Options FileInfo
</Directory>

magic_quotes_gpc = Off

can't find jhead. If it's installed ....

etc pp.....
)
Und wie (ich und ) Andi schon sagte(n) Die Magic_quotes undbedingt !!!
eingeschaltet lassen.
MfG
jubilee

NeMeSiSX2LC

Ich wert sie auch nicht ausmachen da ich keine root rechte hab bei meinem Provider:)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

NeMeSiSX2LC

Hat einer von euch rein zufällig die deutsche version der Gallery??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

ethen-rec

ja ich glaube ich, konnte sie zwar noch nicht testen da mein
Provide die nicht zulässt wegen safe mod aber sie soll
Multilang sein!

NeMeSiSX2LC

könntest du mir die mal per Mail schicken?? Da die Seite down ist wo es die gibt
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1