PHP Nuke zwei mal auf Server Installiert und jetzt problem!

Begonnen von Sascha1981, 06 September 2002, 14:16:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha1981

Hey @ll!!

Ich hab auf meinem Server das Nuke zwei mal Installiert!!
So bis jetzt alles bestens nur ich hab ein kleinen problem!!
Ich möchte die Artikel, Downloads, Links etc. von Nuke 1 jetzt auch bei Nuke 2 anzeigen lassen!!
Ist das irgendwie möglich oder muß ich jetzt alle Artikel u.s.w. immer manuel bei Nuke zwei eintragen????
Das muß doch irgendwie möglich sein oder??
Hier bei Maax Design funktoiniert es doch auch wenn ich z.b. einen Artikel schreibe das er dann auch gleich bei FSZ Design  angezeigt wird!!!
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen!!

Sascha1981


bert

Hi,
ich würde den link (z.B. Download) auf Dein Nuke 1 setzen.
Ich weiß aber nicht ob das funzt.

Sascha1981


Joschau

Hi Sascha!

Du hast den Inhalt des einen Nuke automatisch als Inhalt des anderen Nuke, wenn Du das prefix für beide Nuke´s gleich setzt, sprich, wenn Du zwei Nukes mit eines Datenbank betreibst.

Sascha1981

Ja schon aber wie ist das dann mit der config.php von nuke 2 da wird dort doch dann die Config von Nuke 1 angezeigt oder nicht?????
Das gleiche ist mit denn Mitteilungen da werden doch auf beiden nuke seiten die gleichen mitteilungen angezeigt!!
Ich möchte aber auf beiden nuke seiten eine andere willkommen miteilungen anzeigen!!

Mecki

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Joschau

Die Frage wegen der der config verstehe ich nicht, sorry. Wo soll die config angezeigt werden?

Wenn Du die Einstellungen aus dem Admin-Bereich meinst, werden die jeweils in die config.php im jeweiligen root-Verzeichnis geschrieben. Da entstehen also keine Verwirrungen...

Schwieriger wird es, wenn Du einzelne Datenbanken getrennt ansprechen willst...

Nehmen wir mal das Beispiel der Eingangsmitteilung:


Die Daten werden in der Datenbank message gespeichert.

Wenn Du also unterschiedliche Eingangsmitteilungen haben willst, musst Du zwei message-Datenbanken haben. Ich gehe mal davon aus, dass das generelle Prefix nuke_ ist, während das zweite Prefix nuke2_ ist. Dann legst Du jetzt eine weitere message datenbank an. Am besten nimmst Du phpMyAdmin und kopierst einfach die message Datenbank und benennst sie gleichzeitig um von nuke_message in nuke2_message.

Jetzt rufst Du in Deiner "Zweit"-Installation die Datei admin/modules/settings.php auf. Diese Datei ist dafür verantwortlich, dass die config.php geschrieben wird. Ganz am Ende (~Z. 390) findest Du folgenden Code:

      $content .= "\$prefix = \"$prefix\";\n";


Dahinter fügst Du folgenden Code ein:

      $content .= "\$prefix2 = \"$prefix2\";\n";


Jetzt spielst Du die settings.php wieder in Deine "Zweit"Installation auf den Server.

Dann öffnest Du offline Deine config.php der Zweit-Installation und ergänzt dort hinter der $prefix = "nuke"; Zeile folgende Zeile:

$prefix2 = "nuke2";

Die config.php speicherst Du auch wieder im root-Verzeichnis Deiner Zweitinstallation.

Nun zur Mitteilungsbox:

Die Messagebox wird in der Funktion message_box in der mainfile.php generiert. Die Datenspeicherung erfolgt in der admin/modules/messages.php.

Beide dateien suchst Du Dir aus Deiner Zweitinstallation raus und öffnest Sie mit Deinem Editor. Dann änderst Du in der mainfile.php in der Funktion message_box() zwei Punklte:

1. Ganz am Anfang der Funktion stehen die als global definierten Variablen. Dort steht auch irgendwo $prefix. Das änderst Du in $prefix2 um.

2. Danach gehst Du alle sql-Abfragen der Funktion durch. Immer wenn Du $prefix findest, änderst Du das in $prefix2 um. (Müsste eigentlich zweimal auftreten).

Danach Datei speichern und auf Server hochladen.

Zum Schluss die Datei messages.php aufrufen. Dort wiederholst Du in jeder Funktion die zwei Schritte, die ich oben beschrieben habe. $prefix2 anstelle von $prefix als global definieren und anschließend die sql-Abfragen überprüfen. In den sql-Abfragen natürlich das $prefix immer nur dann in $prefix2 ändern, wenn auch die datenbank message angesprochen wird. Wenn andere datenbanken angesprochen werden, lässt Du das $prefix stehen.

Wenn Du jetzt alles richtig gemacht hast, kannst Du unter verschiedenen Eingangsseiten verschiedene Mitteilungen einblenden.


Sascha1981


Sascha1981

Hab das jetzt so gemacht wie es   Joschau beschrieben hat aber trotzem bekomme ich zwei fehlermeldungen!!
1. Dort wo die Message ersccheinen soll!!
#############################################
error in sql-statement: mysql_query, err-no: 1146
qry: select mid, title, content, date, expire, view from _message where active='1'
description: Table 'singlesdb._message' doesn't exist

error in sql-statement: mysql_num_rows, err-no: 1146
description: Table 'singlesdb._message' doesn't exist
##############################################
2. Im Admin bereich unter unter dem Punkt Mitteilungen!!
##############################################
error in sql-statement: mysql_query, err-no: 1146
qry: select radminsuper, admlanguage from _authors where aid='Sascha'
description: Table 'singlesdb._authors' doesn't exist

error in sql-statement: mysql_fetch_row, err-no: 1146
description: Table 'singlesdb._authors' doesn't exist
Access Denied
#############################################


Sascha1981

Hat sich erledigt!!
Hab dennn fehler selber gefunden!!
Hab an ein paar stellen vergessen das prefix in prefix2 zu ändern!!
Jetzt klappt alles wunderbar!!

  THX an Joschau