Privates Forum nur für Admin?

Begonnen von Kami, 01 September 2002, 12:41:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kami

Haaaallooooo!

Ich habe mich gefragt ob es möglich ist, ein privates Forum einzurichten das nur für Admins zugänglich ist? Wir haben eine Web-Seite (mit PhP Nuke) und sind 3 Admins. Ein solches privates Forum wäre sehr praktisch um wöchentlich Updates und über der Stand der Dinge zu diskutieren, aber die Members der Seite sollten keinen Zugang dazu haben.

Kann mir jemand helfen? *hoff*  :exclam:

Kami

DarkBoy

HI
 das geht, welches Nuke und Forum nutzt ihr denn?  Ansonsten sauft euch das VKP M-xxx, dort ist auch das forum und alles drinen was ihr hier seht. Es ist kein problem solches einzurichten

Kami

ich weiss nicht wo man die version nachschauen kann.. bin erst neu als admin hinzugekommen. wo kann man denn schauen welches nuke ich brauche?



[Editiert am 14/6/2003 von Kami]

tequila

Hallo Kami.
Ihr benutzt das XForum, dort ist dieses (nach Erweiterungen falls noch nicht vorhanden) möglich.

Entweder Ihr habt das Admin-Update bzw. Update auf die "Stabil Final Version" drauf oder müßt das noch einspielen (kann ich nicht sagen, da Ihr den Footer entfernt habt). Dann kannst Du es im Admin-Menü des Forums bei "Foren" unter "Weitere Einstellungen" entweder so machen, das Du den Hacken bei Staff setzt, dann können nur team-mitglieder in das Forum (also auch Moderatoren) oder Du benutzt die Zugangsliste und trägst dort die Namen den Admins ein (bei den NICs bitte auf Groß-Klein-Schreibung achten!), dann kommen wirklich nur Admins in das Forum rein.

Alternativ hast Du bei dem XForum auch die Möglichkeit, auf das eBoard zu upgraden. Falls daran interesse besteht, Modul gibt es im "VKP Downloads" ....