Geburtsdatum als Letzter Post anzeige ???

Begonnen von Jaimy, 26 August 2002, 17:43:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jaimy

Hiho,

ein Member von uns hat den Fehler dass er auf der index im eBoard in der Spalte "Letzter Thread" wird statt das Datums des Letzten Posts überall sein GEburtsdatum angezeigt !!!!!!!!!!?????!!!!!!!

jogi24

hi
@Jaimy
 woher weiss dann die vkp sein geburtsdatum ??

soweit ich weiss, wird das geburtsdatum in keiner funktion abgefragt !!

hast du etwas geändert
was die vkp nicht verträgt ??

tequila

Geburtsdatum?
Das wird doch im Nukesystem überhaupt nicht gespeichert, so was gibt es standardmäßig nur bei Postnuke oder sonstiigen Clonen, oder?

Also sorry, da mußt Du etwas am CMS geändert haben, was mit den Variablen des eBoards kollidiert, eventuell hast Du die gleichen Variablen-Namen benutzt.

Wie auch immer, Geburtsdatum gibt es weder bei Nuke noch im eBoard.

Wünsch Dir viel Erfolg beim Suchen :(

Jaimy

Gefunden  :D

Hab mir die sql gezogen und das String gescuht - und siehe da ;)

In 'nuke_xmb_members' steht der String.

Wie krieg ich nu den Fehler weg? ich bin ja ein armer Updater vom VKP 5.5 aufs Mxxx und hab somit keine "nuke_eBoard...."  :quest

tequila

Dooooooooh  :puzz  :o  :puzz

Was bitte hast Du gefunden? Ein Geburtsdatum in der members-Tabelle?  :phantom:

Also, es macht überhaupt keinen Unterschied in der DB, ob Du ein Update vom XForum gemacht hast oder das eBoard nackt installiert hast. Die Tabellen heißen dann nur "_xmb_" statt "_eBoard_", mehr nicht.

Und nach was für einen STring hast Du gesucht? Das eBoard speichert alles in Unix-Time, d.h. selbst wenn es ein Datum speichern würde, so könntest Du es nur per Unix-Time finden .... hast Du das gemacht?

Lange Rede, kurzer Sinn: schau Dir ruhig mal den Eintrag des entsprechenden Members in der TAbelle "nuke_xmb_members" an, bei welcher Spalte da bitteschön Dein besagter String steht denn: das eBoard macht wirklich viel, aber Geburtsdaten speichert es ehrlich nicht. Muß irgendein Zufall im Datum sein WENN Du nichts geändert hast an Deinem Nuke-System und er "nuke_users"-Tabelle. Hast Du da irgendwie das Geburtsdatum hinzugefügt ... dann kann ich dazu mal nichts sagen.

Aber mal ehrlich: woher soll das Forum das Geburtsdatum wissen, wenn Du nichts geändert haben solltest? Übersinnliche Fähigkeiten hat es leider nicht, leider ;)

DarkBoy

Jaimy

Moinsen :)

Also ich hab das´nu nochmal genauer untersucht ich Profi *gg*

Dem sein Geburtsdatum stand da, wo bei den anderen dd/mm/yyyy unter Table Datestring stand. DAs seltsame ist:

NUR ICH hab zugriff auf die DB - und Ich kenne sein Gebrutsdatum erst seit diesem Fehler  :D

Kann das irgendwie noch vom original Nuke 5.5 kommen und sich durchgemogelt haben! NUR der User hatte da ein Datum statt den Datestring ?!?!?

Nunja ich hoffe das ist nu wech ;) Trotzdem Danke :)

tequila

Na das hat er dann wohl selber in den "Profil"-Einstellungen beim Zeitformat eingetippert der ..... nun denn. Noch etwas, was abgefangen werden muß oder per Select vorgegeben werden sollte um so etwas zu vermeiden.

Aber schön das es läuft (wieder ein PUnkt auf der ToDo-Liste ...)

Jaimy

HA - Doch nicht umsonst der Thread  :D  *immerhin etwas* lol