zwei kleine Problemchen

Begonnen von schmiedel, 27 März 2002, 18:38:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schmiedel

Hallöchen,

ich muss an dieser Stelle nochmals erwähnen, dass eure Seite und euer Support einfach nur Klasse sind. Wie ihr euch um eure Members kümmert ist einfach nur phänomenal und ich habe sowas bis jetzt nur selten erlebt. Deshalb kann ich nur sagen "Macht weiter so."  ;)

Und jetzt kommen auch schon die beiden Fragen / Probleme:
Zum einen habe ich euer Update eingespielt, womit es einen neuen User bei der Anmeldung möglich ist sein Wunschkennwort festzulegen. Das ist auch ganz hübsch, aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht richtig, weil der User immer ein Zufallspasswort zugewiesen bekommt. Muss ich da noch was abändern?

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass angemeldete Admins / Moderatoren auf der Seite keine Kommentare schreiben können und auch nicht im "Who Is Onlne" oder im "Last Seen" Block auftauchen. Gibt es eine Möglichkeit einen normalen User, der sich über den normalen Anmeldeblock angemeldet hat gleichzeitig zu einem Admin zu machen? Das wäre nämlich in meinem Fall echt sinnvoll.

Danke schonmal für eure Mühe im vorraus.

Gruß

Maik

Andi

Zitat....sein Wunschkennwort festzulegen. Das ist auch ganz hübsch, aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht richtig, weil der User immer ein Zufallspasswort zugewiesen bekommt. Muss ich da noch was abändern?
.....
Maik

Hallo Maik,
hast Du das richtige Modul installiert? Im Downloadbereich befinden sich zwei verschiedene Versionen, eine für normales Nuke5.5 und eine für VKP 5.5 fsz & maaX dESIGN.
Hatte für meine Site ohne VKP die falsche Version aufgespielt, und auch unerklärliche Fehler erhalten....
Mit der richtigen Version lief alles.
Viiiieleicht liegt's daran?
v.G.
Andi[Bearbeitet am: 27/3/2002 von Andi]
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Zitat... gleichzeitig zu einem Admin zu machen? Das wäre nämlich in meinem Fall echt sinnvoll.
....

Falls da jemand eine Antwort hat, oder weiss, ob es eine entsprechende Funktion bereits irgendwo gibt, bitte posten!!!
Ich könnte dies für meine Vereinsseite  http://www.shiba-inu.info/ auch gebrauchen, weil unsere (Vereins)-Mitglieder einfach nicht mit den beiden unterschiedlichen Accounts zurechtkommen.

Falls niemand etwas hat, werde ich mir überlegen, dies in der nächsten Zeit zu verwirklichen (nur versuchen...).

Andi
schön´s Grüssle, Andi

schmiedel

Danke dir vielmals für den guten Tip.

Nachdem du hier gepostet hattest, dass du schonmal das Problem mit einer anderen Version hattest, wurde mir klar, dass es doch eventuell wieder mal an tripod liegen könnte.

Also habe ich die Version für VKP (war vorher die gleiche) nochmal hochgeladen und siehe da es funktioniert.

Hätte ich auch vorher mal drauf kommen können.

Gruß & Dank

Maik  ;)

schmiedel

Wollte an dieser Stelle übrigens nochmal dem fsz und maax team zum kleinen Jubiläum gratulieren.

Ihr kennt ja meine Einstellung zu dieser Seite.

CU
Maik[Bearbeitet am: 28/3/2002 von schmiedel]

DarkBoy

Hi
 na dann sagen wir mal Thx  und ist ja  schön das es klappt!

@Andi  das könnteb man mal machen , wir haben uns das mal notiert :) und  schauen mal

FrankySZ

Hi schmiedel,

auch von mir thx fuer dein Lob und die Minijubilaeumswuensche :)

@Andi nen Tweak dazu habe ich auch noch nicht gesehen, waere aber imho fuer viele interessant....
Ansonsten gibts im Moment nur die umstaendliche Version, nämlich einfach einen Admin mit den gleichen Daten erstellen, grade getestet und es funktioniert.
Einloggen muss man sich aber immer noch 2x, einmal als Admin und einmal als User, so wie es auch bei der Erstinstall  mit dem superuser der Fall ist.
Den Rest uebernimmt ja dann die cookiesteuerung.
greets Franky

Andi

Zitat.... gibts im Moment nur die umstaendliche Version, nämlich einfach einen Admin mit den gleichen Daten erstellen, grade getestet und es funktioniert.....

Ja, mit dem neuen XForum geht das ja jetzt, hatte am Anfang eine ältere Version davon installiert, da gab es nur Probleme. :(
Vor ner Weile habe ich die ganzen Daten in das normale Nuke-Forum geschaufelt..... Und jetzt gehts auch mit dem xForum  :cry :cry

Mit dem Tweak zur doppelten Anmeldung will ich mal sehen ob ich das selbst hinkriege, dürfte eigentlich nicht so schwer sein ;)

Kommt natürlich hier eine Mitteilung etc. :D
schön´s Grüssle, Andi

schmiedel

Hi Andy,

wäre echt Klasse, wenn du das hinbekommen würdest. Ich habe derzeit leider nicht die Zeit mich an eine solche Aktion dranzusetzen, würde mich nämlich auch mal tierisch reizen sowas zu coden.

Na ja, vielleicht schaffst du es ja, ich drücke schon jetzt die Daumen. ;)

Gruß

Maik

Andi

Hi Maik,
sitze gerade dran....
Ist aber doch ganz schön kompliziert, wird evtl. länger dauern als ich dachte :o
schön´s Grüssle, Andi